Rechtschreibfehler und Grammatik lassen sich nicht einblenden

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibfehler und Grammatik lassen sich nicht einblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo : Ich habe die Word version 16.46 für Mac und ich kann einfach nicht verstehen auch nicht mit der Hilfe von Google wie man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VioJX, 20. März 2021.

1. VioJX
    VioJX Gast

Hallo :

Ich habe die Word version 16.46 für Mac und ich kann einfach nicht verstehen auch nicht mit der Hilfe von Google wie man die Rechtschreibfehler Erkennung einschaltet. In den Einstellungen scheint alles zu stimmen ich habe Rechtschreibung und Grammatik nicht überprüfen deaktiviert. Aber trotzdem unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht rot. Die richtige Sprache ist auch eingestellt.

Ich habe bei Extras gesehen, dass sowohl Rechtschreibfehler als auch Grammatik ausgeblendet sind. Beides lässt sich aber nicht einblenden bzw. weis ich nicht wie. Es lässt sich nämlich nicht anklicken. Ich verstehe nicht ganz was das Problem ist, denn auf dem Ipad stimmt alles.

Würde mich freuen, wenn einer helfen kann :.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wo bzw. wofür ist die richtige Sprache eingestellt? Hast du den gesamten Text kontrolliert bzw. ihm die richtige Sprache zugewiesen? Arbeitest du mit Formatvorlagen - sind diese richtig definiert?
    <br /> Wo hast du kontrolliert, ob Rechtschreibung und Grammatik nicht überprüfen deaktiviert ist?
    <br />Gibt es in den Optionen/Einstellungen für MacWord einen Befehl "Dokument prüfen"? Damit werden (vermeintliche) Fehler, die man vorher "ignoriert" hat, zurückgesetzt und neu überprüft.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. TonnyWoesthoff Win User

Beim Öffnen eines Excel-Files erscheint die Fehlermeldung: Unlesbarer Inhalt in Dateiname gefunden.

Hallo moin moin Lucky,

dieses Problem habe ich auch!

Weil man selber gemachte Rechtschreibfehler immer wieder überliest, habe ich das Rechtschreibprogramm über die Datei laufen lassen. Aber sowohl als auch keine Fehler gefunden.

Aber wie ist denn Möglich, dass Rechtschreibfehler die kompl. Formatierung, Kommentare, und Formeln zerhaut?

MfG Tonny
  4. Lisa [Nora Richter] Win User

Wie kann ich die automatische Rechtschreibprüfung ausschalten?

Hallo Christina,

starte mal probehaber Word mit gedrückter Umschalttaste (Shift-Taste). Damit wird Word ohne AddIns gestartet. Wie sieht es jetzt aus?

Mach mal bitte noch Folgendes:

• In Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik:
    • Zuerst das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" setzen.
    • Dann das Häkchen bei "Rechtschreibfehler ausblenden" setzen.
    • Danach das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen"wieder herausnehmen.
    • OK.
    Wie sieht es in Extras - Sprache - Sprache einstellen aus: Welche Sprache ist als Standard eingestellt?

Gruß

Lisa
  5. Cyclomania Win User

Rechtschreibfehler in Word 2013 werden nicht angezeigt

Hat leider nicht funktioniert :-(

Rechtschreibfehler werden nach wie vor nicht erkannt. Habe aber gerade festgestellt, dass es bei englischen Texten einwandfrei funktioniert, da werden die Rechtschreibfehler rot unterstrichen. Nur bei deutschen Texten nicht.
  6. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint (office 365, Mac)

Lass das vorherige Bild mit einer Ausgangsanimation verschwinden, bevor oder während Du das nächste einblendest.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibfehler und Grammatik lassen sich nicht einblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibfehler und Grammatik lassen sich nicht einblenden - Similar Threads - Rechtschreibfehler Grammatik einblenden

Forum Datum

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich arbeite viel mit Kommentaren so viel, dass ich das Kommentarfenster links brauche, weil sie rechts nicht mehr komplett dargestellt werden. Diese prüfe ich auf...
Microsoft Office 27. August 2021

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik: Hallo, Die Rechtschreibprüfung moniert bisweilen Ausdrücke, die grammatikalisch korrekt sind. Könnte man eine Funktion hinzufügen, damit ich Office 365 diese Ausdrücke "beibringe"? Wenn...
Microsoft Office 29. Juni 2020

"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar

"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar: Ich musste meinen Mac mini neu aufsetzen, da er sehr langsam wurde. So musste ich auch das Office 2019 neu installieren. Excell funktioniert einwandfrei. Bei Word funktioniert die automatische...
Microsoft Office 9. März 2020

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem bei Excel. Ich habe auch schon nachgeforscht, aber finde keinen passenden Thread. Hier nun also mein Problem: Ich habe eine große...
Microsoft Office 9. August 2019

Ausgeblendete Spalten in Excel lassen sich nicht wieder einblenden

Ausgeblendete Spalten in Excel lassen sich nicht wieder einblenden: Hallo, habe Spalten G bis O ausgeblendet um Spalte P besser im Blick zu haben und dort Eingaben zu machen; der Befehl "Einblenden" lässt die ausgeblendeten Spalten aber nicht wieder sichtbar...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017

EXCEL / EINZELNE ZELLENWERTE EINBLENDEN LASSEN

EXCEL / EINZELNE ZELLENWERTE EINBLENDEN LASSEN: Hallo Zusammen Ich habe mir einen Dispo-Plan im Excel erstellt. Ich kann nun den Monat wechseln - Feiertage und Wochenende sind jeweils markiert. Wochentage stimmen mit der Zahl überein...
Microsoft Office 29. August 2017
Rechtschreibfehler und Grammatik lassen sich nicht einblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.