Rechtschreibhilfe bei Word funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibhilfe bei Word funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Microsoft Word verbessert meine Rechtschreibfehler nicht mehr. Ich habe alle erforderlichen Häkchen gesetzt und über all im Internet gesucht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna-Lea Gößwald, 16. Februar 2024.

1. Rechtschreibhilfe bei Word funktioniert nicht

Mein Microsoft Word verbessert meine Rechtschreibfehler nicht mehr. Ich habe alle erforderlichen Häkchen gesetzt und über all im Internet gesucht. Jetzt funktioniert es immer noch nicht. Ich habe alles Mögliche gegoogelt und es hat alles leider nichts gebracht Wer hat eine Lösung?

2. KatjaS_834 Win User

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr

Guten Abend,
    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Meine zwei Makros funktionieren normalerweise mit der Tastenkombination alt + w + d bzw. alt + w +a. Die Makros dienen dazu, die Einstellung der Sprache für die Rechtschreibhilfe in Word zu ändern.
    Zu den Kompatibilitätsproblemen: Ich möchte die Makros auf einem ganz neuen Lenovo-Laptop mit der neuesten Word- und Windowsversion verwenden. Insofern dürfte da eigentlich nichts veraltet sein.
    Zu den Sicherheitseinstellungen: Die Sicherheitseinstellungen im Trust Center habe ich mehrfach überprüft. Dort sind die Makros zugelassen.
    Vorlagenproblem: Ich habe die Makros ganz neu in der Worddatei erstellt, die ich nutzen möchte.
    Tastaturbelegung: Ich habe versucht, die Makros mit einer anderen Tastenkombination anzulegen, aber das hat leider auch nicht funktioniert.
    Falls Sie noch einen weiteren Tipp für mich haben, freue ich mich.
    Freundliche Grüße
    Katja Schulten
  3. Jens Hermann Win User

Office 2010 und Rechtschreibung

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich sehe bei mir eher ein technisches Problem. Wie gesagt, in einem deutschen Text werden Fehler erkannt und mit roten Wellenlinien unterstrichen. Mit rechter Maustaste kann ich dann von der Rechtschreibhilfe vorgeschlagene Korrekturen auswählen.

Das gleiche mit einem englischen Text geht überhaupt nicht. Ich schreibe einen Text in englisch und stelle manuell auf die Sprache englisch um. Alles was vorher rot unterstrichen ist ist nunnicht mehr unterstrichen. Sprache läuft nun unter Englisch.

Nun schreibe ich englisch weiter, mache absichtlich einen Fehler und Word meldet mir diesen Fehler nicht.

Auf einem anderen PC mit Windows 7 und Office 2010 funktioniert das super. Ich habe schon versucht, die Sprache im Word zu entfernen und neu zu laden, leider kein Erfolg.

Das ganze Office habe ich deinstalliert, leider kein Erfolg.

Viele Grüße

Jens
  4. DannyWin Win User

Kann man bei OneNote 2010 die Rechtschreibhilfe nur für eine einzige Seite deaktivieren?

Hallo Marco,

trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

lg Danny
  5. Marco Seefeldt Win User

Kann man bei OneNote 2010 die Rechtschreibhilfe nur für eine einzige Seite deaktivieren?

Hallo Danny,

ich konnte dazu leider keine Möglichkeit finden.

Gruss,
    Marco
  6. ReginaKirschke Win User

Word funktioniert nicht

bereits getan, hat nichts gebracht
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibhilfe bei Word funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibhilfe bei Word funktioniert nicht - Similar Threads - Rechtschreibhilfe Word funktioniert

Forum Datum

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Hallo!Ich habe mir online eine Lizenz gekauft. Office 2016 Home and Business für Mac gekauft bei myOEMIch habe den Produktschlüssel erfolgreich eingelöst. Es funktioniert alles wie es soll. Alles...
Microsoft Office 19. Juli 2024

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Ich habe die Ms Office 2019 Professional Plus Lizenz Pro Key 32/64-Bit gekauft. Ich habe die Office installiert, aber Word funktioniert nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank
Microsoft Office 6. November 2020

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, das Programm "Word" lässt sich bei meinem PC nicht mehr öffnen. Ich habe schon alle Updates heruntergeladen und sogar das gesamte Programm deinstalliert und...
Microsoft Office 19. März 2020

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Hallo liebes Team, word zeigt mir folgenden Satz an, wenn ich öffne: "Microsoft Office kann die Lizens für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office Programm über die...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Hallo, danke für die Meldung. Hatte etwas mit hineinkopiert zu meinem Problem, was aber nicht angezeigt worden ist. Daher nochmals die Schilderung meines Problems: Wenn ich ein Word-Dokument...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Ich kann bei word nichts mehr machen.Es kommt immer, dass der server nicht funktioniert.
Microsoft Office 16. April 2018

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Hey, ich habe mir vor einer Stunde Microsoft Office heruntergeladen/gekauft. Die Installation funktionierte reibungslos, leider musste ich aber feststellen, dass das Programm auf meinem Laptop...
Microsoft Office 20. September 2017
Rechtschreibhilfe bei Word funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.