Rechtschreibprüfung und Across-AddIn

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung und Across-AddIn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich Office 2016 auf Windows 10 benutze, kann die Übersetzungssoftware Across keine Verbindung zum MS-Word-Rechtschreibmodul herstellen, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MelitaMa, 14. September 2018.

1. MelitaMa
    MelitaMa Gast

Seit ich Office 2016 auf Windows 10 benutze, kann die Übersetzungssoftware Across keine Verbindung zum MS-Word-Rechtschreibmodul herstellen, wie eigentlich in der Software vorgesehen. Technischer Support für Across, Neuinstallation und Reparatur von Across brachten keine Lösung. Gibt es einen Grund, warum eine Software keine Verbindung zu einem MS-Office-Modul aufbauen kann, für die sie eigentlich gebaut wurde? Das Problem hatte ich auch mit Office 2007 auf Windows 10, jedoch nicht mit Office 2007 auf Windows 7, daher die Annahme, dass es an Windows 10 liegen könnte. Andere Übersetzungstools haben allerdings das Problem nicht ...

2. Gijs_H Win User

Hallo Melita,

danke für die Rückmeldung.

Stimmt, Windows Defender ist das integrierte Antivirenprogramm von Microsoft. Mehr Informationen finden Sie

hier.

Antivirenprogramme von Drittanbietern können Störungen verursachen. Deshalb empfehlen wir oft eine (temporäre) Deinstallation als Lösungsschritt. Stellen Sie sicher, dass Sie dies mit dem Deinstallationsprogramm auf der Website des Entwicklers tun.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit Across in Verbindung bleiben. Da es nicht unser Produkt ist, sind wir darin nicht geschult. Ich kann Ihnen nur einen allgemeinen Rat geben. Im übrigen muss ich Sie auf Across verweisen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. MelitaMa Win User

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich habe inzwischen tatsächlich die Antivirensoftware deinstalliert, es brachte jedoch keine Änderung. Ich werde sie erstmal nicht mehr installieren, um zu prüfen, ob sich anderswo was ändert (habe Windows 10 erst seit 2 Wochen und es gibt wirklich Vieles,
    was dazugelernt werden will, daher wusste ich das mit dem Defender noch nicht).

Ich bin nach wie vor in Kontakt mit Across, wollte bis zu der nächsten Besprechung aber auch selber einige potentielle Fehlerquellen prüfen - wenn nichts anderes, können sie dann ausgeschlossen und anderswo gesucht werden.

Vielen Dank!!

MfG

Melita
  4. MelitaMa Win User

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich habe den Across-Support schon kontaktiert, es wurden eine Fernwartung, Neuinstallation und Reparatur vorgenommen (von Across), erst jetzt komme ich zu Ihnen und auch das nur, weil es diesen Unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen (7 und 10)
    gab und ich nichts unversucht lassen möchte, denn ich brauche eine funktionierende Rechtschreibung.

Der Hinweis mit der Antivirensoftware ist jedoch SEHR interessant: habe ich recht in der Annahme, dass Windows Defender nicht nur eine Firewall, sondern auch ein Antivirenprogramm ist? Ich habe tatsächlich eine Drittanbieter-Antivirensoftware zusätzlich
    installiert, einfach nur, weil die Lizenz noch gültig ist. Die Deinstallation und Prüfung werde ich auf jeden Fall vornehmen, sobald ich die Arbeit abgeschlossen habe, meine Frage ist eher allgemeiner Natur. Danke!

Viele Grüße

Melita
  5. Gijs_H Win User

Hallo Melita,

danke für die Nachricht.

Across ist kein Microsoft-Produkt und wird daher von der Community nicht unterstützt. Es liegt in der Verantwortung des Entwicklers dieser Software, mit Microsoft-Produkten kompatibel zu sein. Bitte kontaktieren Sie den Support von Across.

Sie können das Antivirenprogramm eines Drittanbieters deinstallieren und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  6. Ursula Thörnig-Ecke Win User

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In (.dotm)

Hallo,
    <br />es ist kein weiteres Addin geladen.
    <br />Es ist Office 2016 (NICHT professional) unter Citrix.
    <br />Das Ausschalten des Virenschutzes hat nichts gebracht. Einen weiteren Virenschutz gibt es nicht.
    <br />Bei den CitrixServern mit Office 2016 professional tritt das Verhalten nicht auf.
    <br />Ich werde jetzt das Add-in mit einer offiziellen Signatur versehen.. mal sehen.
    <br />Insgesamt würde es ja reichen, wenn man die Rechtschreibprüfung wieder zum Laufen bringen könnte nach dem Auftrenen dieses Verhaltens.
    <br />Aber bisher ist mir dies nicht gelungen.
    <br />Danke für weitere Unetrstützung!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung und Across-AddIn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung und Across-AddIn - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Across AddIn

Forum Datum

EXCEL Addin

EXCEL Addin: Hallo, folgende Fehlermeldung habe ich im Ereignisprotokoll, nach ausführen der Addin AnwendungName der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.15629.20156, Zeitstempel: 0x632e4be6Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2022

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: seit die Rechtschreibprüfung eingeführt wurde wird ab und zu ein Wort doppelt unterstrichen beim schreiben. Lässt sich weder durch neu schreiben ändern noch habe ich eine Funktion gefunden die 2...
Outlook.com 26. November 2020

Teams addin

Teams addin: Hallo, ich habe auf zwei Rechnern Teams installiert. Das Teams Add-in wird jedoch nicht gestartet und ist unter Datei - Optionen-Add-ins auch nicht hinzufügbar. Habe hier bereits recherchiert...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Seit ich Office 2016 auf Windows 10 benutze, kann die Übersetzungssoftware Across keine Verbindung zum MS-Word-Rechtschreibmodul herstellen, wie eigentlich in der Software vorgesehen. Technischer...
Microsoft Office 14. September 2018

Mein AK AddIn

Mein AK AddIn: Hallo, ich begleite die Microsoft Office Foren nun schon viele Jahre und es werden meistens die gleichen Fragen gestellt, auf die es durchaus verschiedene Antworten gibt. Gerade im Bereich der...
Microsoft Office 30. April 2017

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Hallo, ich habe mich für das Abo Office 365 entschieden und habe mit der Rechtschreibprüfung beim Outlook Probleme: Diese startet zwar beim klick auf "Senden", prüft aber nur die Adress- und...
Microsoft Office 3. Januar 2017

AddIns unter Word

AddIns unter Word: Word: nicht mehr vorhandene Add-Ins werden weiterhin im Kontextmenü angezeigt, wenn ich auf die rechte Maustaste klicke
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Rechtschreibprüfung und Across-AddIn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.