Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,mein Problem ist Folgendes: Nachdem ich bemerkt habe, dass Rechtschreibfehler in Word plötzlich nicht mehr rot unterstrichen/markiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucas_055, 24. Oktober 2022.

1. Lucas_055
    Lucas_055 Gast

Hallo Zusammen,mein Problem ist Folgendes: Nachdem ich bemerkt habe, dass Rechtschreibfehler in Word plötzlich nicht mehr rot unterstrichen/markiert werden, hab ich die Einstellungen geprüft. Wie in anderen Foren beschrieben soll man entweder in die Einstellungen die dazugehörigen Haken setzen, oder unten in der Optionsleiste auf "Deutsch Deutschland" klicken und da "Rechtschreibung und Grammatik prüfen" deaktivieren. Meine Einstellungen scheinen alle zu passen.Wenn ich ein neues Word-Dokument aufmache, dann funktioniert die Rechtschreibprüfung wie gewohnt. Jedoch bei dem einen wichtigen D

2. Lucas_055 Win User

Danke für deine Antwort.
    <br />Sry, hab falsch zitiert. Es heißt: "Rechtschreibung und Grammatik nicht Prüfen" und da ist bei mir kein Haken drinnen. Habs aber schon mit Haken probiert und ging auch nicht.
    <br />Wie gesagt, wenn ich ein neues Dokument aufmache, dann geht die Prüfung.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du die Rechtschreibprüfung deaktiviert hast, kann sie ja auch nichts anzeigen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Wenn das nur in einem Dok passiert, könnte darin an den Formatvorlagen was falsch eingerichtet sein. Prüf das mal durch.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. via01 Win User

user inteface word for mac 2011

Hallo Marco,

Danke für den Lösungsvorschlag. Leider habe ich keines der angegebenen Dateien auf meinem Mac finden können.

Mein Problem besteht weiterhin. Ich kann keine neuen Dokument erstellen; jetzt funktioniert auch die Grammatik- und Rechtschreibprüfung nicht mehr.

Ehrlich gesagt, bin ich zerknirscht und habe keine Ahnung wie ich die Software funktionfähig machen kann.

lg. Silvia
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibprüfung funktioniert bei alten Dokumenten nicht

Hallo,

Bedeutet im Klartext, dass ich bei jedem meiner vielen alten Dokumente einzeln prüfen muss, ob die Rechtschreibprüfung aktiviert ist oder nicht.
    na ja, du kannst auf Nummer sicher gehen und nach Öffnen eines Dokuments dieses direkt markieren und die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" deaktivieren.

Das Dokument anschließend speichern. Ich habe keine Idee, warum der Text deiner alten Dokumente so formatiert ist. Eigentlich dürfte dann auch in den alten Wordversionen keine Rechtschreibprüfung erfolgt sein.

Ich dachte, dass es da einen allgemeingültigen Weg gibt.
    Du könntest ein AutoOpen-Makro erstellen, das jedem Dokument beim Öffnen die richtige Formatierung zuweist. In der Regel benötigt man alte Dokumente ja nicht mehr so häufig, also stellt das manuelle Formatieren eigentlich auch keinen allzu großen Aufwand
    dar.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Grammatik funktioniert

Forum Datum

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer...

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer...: Hallo Community,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Suche habe ich probiert, aber nicht das richtige gefunden.Als erstes, bitte keine Kommentare die nicht bei meinem Problem helfen können....
Microsoft Office 12. März 2025

Nach Update funktioniert Microsoft Editor nicht mehr

Nach Update funktioniert Microsoft Editor nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Das Symbol Editor ist neu hinzugekommen und wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, kommt die Aktualiserung...
Microsoft Windows 11. Januar 2023

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik: Hallo, Die Rechtschreibprüfung moniert bisweilen Ausdrücke, die grammatikalisch korrekt sind. Könnte man eine Funktion hinzufügen, damit ich Office 365 diese Ausdrücke "beibringe"? Wenn...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht vollständig

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht vollständig: Seit einiger Zeit werden mir die geschriebenen Texte im Korrekturfenster oben nicht mehr angezeigt. Die Rechtschreibprüfung funktioniert zwar, aber ich muss jedes Mal im Hauptdokument schauen,...
Microsoft Office 27. November 2018

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS: Im Programm kann die Sprache im Standard auf Deutsch eingestellt werden. Sobald die Rechtschreibung und Grammatik gewählt wird, stellt sich die Sprache um auf Englisch (USA). Was kann ich tun, um...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Open Office 4.1.5 - Rechtschreibprüfung funktioniert in keiner Sprache mehr

Open Office 4.1.5 - Rechtschreibprüfung funktioniert in keiner Sprache mehr: Hallo, bei meinem Apache Open Office 4.1.5 (habe jetzt die neueste Version installiert, hatte vorher 4.0.1) funktioniert in keiner Sprache mehr die Rechtschreibprüfung. Der gesamte Text ist rot...
Microsoft Office 21. März 2018

Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente

Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente: Seit ca. 2 Wochen sabotiert mich die Rechtschreibprüfung. Insbesondere bei Word taucht ständig der Editor (rechts vom Dokument) auf und prüft das Dok, obwohl ich unter Optionen die automatische...
Microsoft Office 29. August 2017
Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.