Rechtschreibprüfung von Word spinnt

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung von Word spinnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Rechtschreibeüberprüfung in meinem Word-Dokument funktioniert nicht einwandfrei. Einerseits erkennt Word zusammengeschriebene Wörter nicht als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias_602, 7. Juli 2023.

1. Tobias_602
    Tobias_602 Gast

Rechtschreibprüfung von Word spinnt

Die Rechtschreibeüberprüfung in meinem Word-Dokument funktioniert nicht einwandfrei. Einerseits erkennt Word zusammengeschriebene Wörter nicht als solche sondern, bewertet sie als Teilwörter siehe angefügtes Bild, andererseits findet eine Rechtschreibüberprüfung nur in Teilen und nicht simultan mit dem Schreiben statt. Woran könnte das liegen? Vielen Dank!https://postimg.cc/RqNYfhtq

2. RabbitRudi Win User

Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente

Hallo Aileen, hier mal die Screenshots der Einstellungen - danke für deine Rückmeldung.

Zu deinen Fragen:

- Ich glaube, da war kein Update - das Problem tauchte nach meinen Ferien auf, ich war 2 Wochen weg und in dieser Zeit wurde der PC nicht benutzt.

- Office Home

Und hier noch ein Beispiel, was ungefragt rechts erscheint (Editor oder Thesaurus):

Ab und zu erscheint dann ein Kästchen, das sich erst nach einer Weile wegklicken lässt:

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

drückst du zwischendurch möglicherweise irrtümlich die Taste F7, welche die Rechtschreibprüfung startet?

Viele Grüße

Lisa
  4. Aileen_G. Win User

Hallo RabbitRudi,

damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

• Gab es bei dir vor kurzem ein Update, seit dem der Fehler mit der Prüfung besteht?
    • Welche Office-Version nutzt du (Home, Business, etc.)?

Bitte mach einen
    Screenshot
    von der
    Rechtschreibprüfungs-Einstellung
    in Word und füge ihn deinem nächsten Beitrag hinzu.

Daraufhin deinstalliere Kaspersky einmal testweise komplett mit dem auf der Herstellerwebseite zur Verfügung gestellten Entfernungstool und starte Word im

abgesicherten Modus
    . Ist die ungewollte Prüfung danach noch immer vorhanden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  5. MarkusRücker Win User

Word 2010 Probleme beim Fensterwechsel

Es lag am Add-In "Duden-Rechtschreibprüfung"

Ich habe es deaktiviert und alles läuft einwandfrei. Zwar sehe ich die Registerkarte nicht mehr, aber bei der Rechtschreibprüfung greift Word auf den Duden zu.

Danke für den Tipp!
  6. Roland1940 Win User

Word 2013 spinnt

Lieber Thomas,

danke für deine Ratschläge.

Es hat sich herausgestellt, dass nicht Word spinnt, sondern dass plötzlich der Druckertreiber (Canon Pixma 282) zu spinnen begonnen hat. Microsoft Support hat das Problem sehr gut analysiert.

Ich habe (nach vergeblicher Support-Suche auf den Canon-Seiten) mit den bordeigenen Mitteln den Fehler behoben: Einstellungen > Systemsteuerung > Geräte und Drucker anzeigen > Eigenschaften > erweitert > neuer Treiber. Dort waren 2 Treiber angeführt, und ich
    habe den jüngeren geladen.

Ich habe Windows 8.

Beste Grüße

Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung von Word spinnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung von Word spinnt - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Word spinnt

Forum Datum

Rechtschreibprüfung Word-App

Rechtschreibprüfung Word-App: Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine Rechtschreibprüfung. Weiß wer Rat?
Microsoft Office 19. März 2024

Rechtschreibprüfung in Word für MAC

Rechtschreibprüfung in Word für MAC: Seit dem letzten Update mit der Installation des Editors funktioniert der Rechtschreibprüfung nicht mehr. Der Editor öffnet zwar, gibt mir aber bloß ein Fenster mit Editor -Bewertung, aber keine...
Microsoft Office 11. August 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Chromebook Word Rechtschreibprüfung

Chromebook Word Rechtschreibprüfung: Ihr Lieben, ich bin gerade kurz davor, mein neues HO Chromebook an die Wand zu knallen....... :- Auf dem Chromebook habe ich Word installiert. Nachdem ich mich beim Layout vollkommen...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente: Seit ca. 2 Wochen sabotiert mich die Rechtschreibprüfung. Insbesondere bei Word taucht ständig der Editor (rechts vom Dokument) auf und prüft das Dok, obwohl ich unter Optionen die automatische...
Microsoft Office 29. August 2017
Rechtschreibprüfung von Word spinnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.