Rechtschreibung in Word

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibung in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, in Word gibt es eine Rechtschreibprüfung. Die unterstreicht fehlerhafte, nicht bekannte Wörter rot - lästig, brauche ich nicht. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 7. Dezember 2020.

1. laika63
    laika63 Gast

Rechtschreibung in Word

Guten Morgen,

in Word gibt es eine Rechtschreibprüfung. Die unterstreicht fehlerhafte, nicht bekannte Wörter rot - lästig, brauche ich nicht.

Wie stellt man das ab?

Ich versuche Menü "Überprüfung" - "Rechtschreibung und Grammatik" - Dokumentenprüfung - darin gibts "Einmal ignorieren" und "Alle ignorieren" ... kein Unterschied. Bei Letzterem wird immer nur die Unterstreichung eines Wortes weggenommen. Dokument speichern, schließen und wieder öffnen ... die Unterstreichung ist wieder da

Seit ich Office 2019 habe falle ich von einem "Nicht verstehen" ins andere. Daher werden sicher noch einige Fragen kommen - bis ich aus Verzweiflung und Zeitaufwand aufgebe.

Danke, Laika

2. KlausSchitak Win User

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Hallo Aillen,

ich möchte wie görlitz meine "alte Rechtschreibung" in Office 365 zurück. Ich verstehe nicht, wozu Du Screenshots brauchst: Starte die Rechtschreibung einmal in Word (2016) und einmal in Word (von Office 365), dann siehst Du rechts sofort den Unterschied
    bzgl. "Rechtschreibung" und "Editor".

Gibt es nun eine Lösung, vom "Editor" zur "Rechtschreibung" zurück zu stellen?

Mit der Bitte um eine substanzielle Antwort, Gruß Klaus
  3. HappyTester Win User

Rechtschreibprüfung

Hallo G.O

Ja das Verhalten hat mich auch erstaunt.

Das Forum hier ist richtig, denn es geht um Word ( nicht auf dem Mac)

Gibt es Niemanden der auf dem Ipad Word benutzt?

Wie kann man dort die Rechtschreibung aktivieren? ( rote Wellenlinien)

Bin ich der Einzige der die Rechtschreibung vermisst?

Danke für weitere Tipps
  4. G.O.Tuhls Win User

Rechtschreibung Office 2013/Word

dass ich in Word plötzlich nur noch die alte deutsche Rechtschreibung zur Verfügung habe.
    Wie meinst Du das? Ist die Option "Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden" in den
    Optionen | Dokumentprüfung ausgegraut?

Gruß

G.O.
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

Wie kann ich die automatische Rechtschreibprüfung ausschalten?

Hallo Christina,

starte mal probehaber Word mit gedrückter Umschalttaste (Shift-Taste). Damit wird Word ohne AddIns gestartet. Wie sieht es jetzt aus?

Mach mal bitte noch Folgendes:

• In Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik:
    • Zuerst das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" setzen.
    • Dann das Häkchen bei "Rechtschreibfehler ausblenden" setzen.
    • Danach das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen"wieder herausnehmen.
    • OK.
    Wie sieht es in Extras - Sprache - Sprache einstellen aus: Welche Sprache ist als Standard eingestellt?

Gruß

Lisa
  6. Johann Sebastian Win User

Rechtschreibung von Word 2010 ist fehlerhaft

ah ja danke

was mich auch stört

schreibe ich

au9to

macht die rechtschreibung nix weil ein 9 er darinnen ist

bei fast jedem wort wo eine zahl drinnen ist macht die rechtschreibung nix

schreibe ich auto statt Auto dann schon

wieso machen zahlen im word nix aus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibung in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung in Word - Similar Threads - Rechtschreibung Word

Forum Datum

Editor in Word erkennt Fehler Rechtschreibung und Grammatik nicht

Editor in Word erkennt Fehler Rechtschreibung und Grammatik nicht: Editor erkennt nicht als Rechtschreibefehler:ProblemantikGerichtprozessVermutlich weil "Problem", "antik", "Gericht" und "Prozess" für sich allein korrekte Wörter sind...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Rechtschreibung in Office 365 / Word 365 / F 7 Taste - ist sehr langsam und behäbig

Rechtschreibung in Office 365 / Word 365 / F 7 Taste - ist sehr langsam und behäbig: Aber was die Rechtschreibung hier angeht die dauert ewig.Wenn ich F 7 drücke habe ich ja rechts dann das Fenster was aufgeht im Word.Da steht dann automatisch der Fehler, meistens Grammatik aber...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...: Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist hellgrau und lässt sich nicht anklicken.
Microsoft Office 1. September 2023

Word 365 / Rechtschreibung überprüfen ist eine Katastrophe

Word 365 / Rechtschreibung überprüfen ist eine Katastrophe: Die Rechtschreibung im Office 365 / Word 365 ist nervigAlso wenn ich auf F 7 drücke, da habe ich egal was ich bisher machte nur das Spelling stehen und Grammatik, also noch immer auf Englisch. Das...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung - Short Cut, Wörter hinzufügen, welcher Shortcut?

Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung - Short Cut, Wörter hinzufügen, welcher Shortcut?: hallobei Win 7 war das Alt + Hhier geht das komischerweise nichtda ist auch nichts unterstrichen in der Rechtschreibüberprüfungwieso
Microsoft Office 17. Mai 2023

Rechtschreibung Word 2010 vs 2019

Rechtschreibung Word 2010 vs 2019: Ein Problem halloBei meinem Word 2010 unter win 7 ist das super ich öffne die Rechtschreibung da stehtAlles ändern also alle diese Wörter ändern im TextDarunter AutokorrekturDas ist superBei...
Microsoft Office 15. September 2022

Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung Probeme

Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung Probeme: Hallofrüher beim 2019 er war das soda gab es bei der Rechtschreibung F 7 unten dann rechs im Fenster eine Option weiterwenn ich ein Wort nicht ändern möchte ode ros, hier nichthier gibt es nur 2...
Microsoft Office 10. April 2022
Rechtschreibung in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.