Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter office 2016 unter citrix im Startverzeichnis ein Addin. Wenn ich Word starte, passiert es ca. jedes 10. Mal, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ursula Thörnig-Eckerle, 8. Juli 2021.

1. Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm

Ich habe unter office 2016 unter citrix im Startverzeichnis ein Addin. Wenn ich Word starte, passiert es ca. jedes 10. Mal, dass die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert. Ich kann sie dann auch nicht aktivieren. Sie beahauptet immer nur: Prüfung abgeschlossen, zeigt keine Fehler an, auch Dokument erneut prüfen hilft nicht. Sprache, Haken etc. hab ich alles geprüft. Und es passiert ja auch nicht immer.Das Addin prüft lediglich einen Eintrag in der Vorlage.Ein anderer Citrix-Server hat Office 2016 professional - da passiert das nicht.Mit fällt nichts mehr ein - wohin kann ich mich notfalls noc

2. Santiago Farmer Win User

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In (.dotm)

Hallo Damian,
    <br />wir sind der betroffene Kunde, von daher ein paar Informationen.
    <br />Wir verwenden eine Windows-Terminalserver Infrastruktur (Server 2016) mit RDP. Citrix kommt nicht zum Einsatz
    <br />Wir verwenden Office 2016 Standard mit dem aktuellsten Update-Stand.
    <br />Das Problem wird durch diese kurze Video hoffentlich deutlich.
    <br />Unklar ist, warum es mal geht und häufig halt nicht.
    <br />Vielen Dank im Voraus!
    <br />Santiago
    <br />
  3. Ursula Thörnig-Ecke Win User

Hallo,
    <br />es ist kein weiteres Addin geladen.
    <br />Es ist Office 2016 (NICHT professional) unter Citrix.
    <br />Das Ausschalten des Virenschutzes hat nichts gebracht. Einen weiteren Virenschutz gibt es nicht.
    <br />Bei den CitrixServern mit Office 2016 professional tritt das Verhalten nicht auf.
    <br />Ich werde jetzt das Add-in mit einer offiziellen Signatur versehen.. mal sehen.
    <br />Insgesamt würde es ja reichen, wenn man die Rechtschreibprüfung wieder zum Laufen bringen könnte nach dem Auftrenen dieses Verhaltens.
    <br />Aber bisher ist mir dies nicht gelungen.
    <br />Danke für weitere Unetrstützung!
    <br />
  4. Ursula Thörnig-Ecke Win User

Danke fürs Kümmern!
    <br />Ja, es tritt nur gelegentlich auf. In unregelmäßigen Abständen. Es hilft dann nur ein Neustart von Word.
    <br />Da das Problem beim Kunden besteht, muss ichh erst nachfragen nach dem Virenschutz.
    <br />Mit Haken meinte ich die ganzen Haken, die in Sprache oder Optionen mit der Rechtschreibprüfung zusammenhängen.
    <br />Das Add.in habe ich selbst geschrieben - es läuft in vielen, auch Citrix-Umgebungen, problemlos.
    <br />Es hat ein Autoexec-Makro - aber auch wenn ich dieses entferne habe ich die gleichen Probleme.
    <br />Die genaue Office-Version (2016 - NICHT Professional) werde ich nach abfragen.
    <br />
  5. Damian_M Win User

Hallo Ursula,
    <br />vielen Dank für deine Zusammenfassung der Sachlage. Wie ich deine Problembeschreibung entnehme, tritt das Problem mit der Aktivierung der Rechtschreibung in Word nur gelegentlich auf. Könntest du uns bitte mitteilen, was für Virenschutz auf dem Gerät aktiviert ist? Verstehe ich auch richtig, dass die Option, die Hardwaregrafikbeschleunigung zu deaktivieren, aktiviert ist? War etwas Anderes mit dem Bezug auf den Haken gemeint?
    <br />An dieser Stelle wären Informationen zu der Office-Version für uns auch hilfreich. Um diese Informationen zu ermitteln, klicke bitte hier. Da müsstest du die Schritte befolgen, die für Office 2016 geeignet sind. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, solange der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />

<br />Ich würde dir auch vorschlagen, dich an den Hersteller des Add-Ins zu wenden, falls eine aktualisierte Version des Add-Ins zur Verfügung gestellt wurde.
    <br />Wenn die neueste Version des Add-Ins bereits installiert wurde und das Problem immer noch auftritt, wären Antworten auf die zusätzlichen Fragen für uns noch hilfreich.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Ursula Thörnig-Ecke Win User

Es ist der Micrososft Defender im Einsatz ;). Wir schalten diesen jetzt mal aus und schauen was passiert.
    <br />Was ich vergessen hatte: wenn man das Addin nicht beim Starten von Word automatisch lädt, sondern es erst im Nachhinein ativiert, enstehen die Probleme erst gar nicht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm - Similar Threads - Rechtschreibung aktiviert geladenem

Forum Datum

Add-Ins Button ist lokal deaktiviert und im Webportal aktiviert

Add-Ins Button ist lokal deaktiviert und im Webportal aktiviert: Hallo in die WeltIch suche schon lange nach einer Lösung meines Problemes mit der lokal installierten Office 365 Suite bzw. dem Outlook.Es ist eine Business Installation. Ich habe in Outlook...
Outlook.com 7. November 2023

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Add-In wird nicht mehr geladen nach Sicherheitsupdate 12/2020

Add-In wird nicht mehr geladen nach Sicherheitsupdate 12/2020: Liebe Community, unsere Universität hat eine Volumenlizenz für Office 2016. Außerdem nutzen wir das Audience Response System eduVote, das man mit einem Add-In in PowerPoint integrieren kann....
Microsoft Office 5. Februar 2021

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo, ich habe gelesen, dass ich bei OneNote Windows 10 das Wörterbuch nicht bearbeiten kann. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es mir teilweise Wörter automatisch in andere Wörter verbessert...
Microsoft Office 21. April 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo : Mein Rechtschreibprogramm hat die ersten 3 Monate funktioniert und dann plötzlich, ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde, nicht mehr. Die Sprache ist richtig auf Deutsch eingestellt...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo Ich habe bei der Überprüfung der Rechtschreibung in OneNote dem Rechtschreibeprogramm ein Wort fälschlicherweise als "korrekt" quittiert. Wie kann ich das falschgeschriebene Wort, das nun...
Microsoft Office 11. November 2018

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um: Hallo, Word 2016 hat bei mir die Rechtschreibung auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Nun wird mir z.B. "muss" mit "muß" vorgeschlagen etc. Wie kann ich das wieder umstellen?...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.