Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht.

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Leider funktioniert die Grammatikprüfung bei Adjektiven in Microsoft Word nicht.Beispiele: Meine Dicke Katze tanzt.Der Große Fisch tanzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heyman1994, 23. Juli 2023.

1. Heyman1994
    Heyman1994 Gast

Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht.

Hallo,Leider funktioniert die Grammatikprüfung bei Adjektiven in Microsoft Word nicht.Beispiele: Meine Dicke Katze tanzt.Der Große Fisch tanzt Allein.Was kann ich tun, damit Word die Grammatik von Adjektiven richtig erkennt und Adjektive vor einem Nomen entsprechend klein schreibt ?LG Heyman

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2013 Rechtschreibung funktioniert nicht!

Hallo,

trotz installation der Rechtschreibungs dateien, funktioniert die Rechtschreibung nicht.

Ich kann auf F7 drücken und er sagt mir es sei alles richtig, obwohl ich bezweifle das "asdjksdjfm" richtig ist :D
    welche Sprache ist dem Text in deinem Dokument zugewiesen? Hast du kontrolliert, ob unter "Sprache" eventuell die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert ist?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013

Hallo Alexandra,

bitte gib auch die verwendete Windowsversion an.

Welche Sprach ist als Standard festgelegt? Welche Sprache ist den Wörtern im Dokument zugewiesen?

Ist eventuell die Option "Grammatik und Rechtschreibung nicht prüfen" aktiv?

Wurden vorher im Dokument schon einmal alle eventuellen Fehler mit "Ignorien" übergangen? Dann kann es hilfreich sein, unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung" den Befehl "Dokument prüfen" auszuführen.

Taucht das Problem in allen Dokumenten oder nur einem speziellen auf?

Viele Grüße

Lisa
  4. Alexandra70 Win User

Liebe Lisa

Windows 7 ist installiert und ich arbeite vorwiegend in Deutsch, ist auch als Sprache so definiert. Leider scheint das bestehende Problem nicht so einfach, dass nur die Option "Grammatik und Rechtschreibung nicht prüfen" aktiv ist. Alles ist richtig angekreuzt.
    Wäre zu schön gewesen, wenn es das wäre.

Auch wenn ich das Programm auffordere den Text nochmals zu prüfen, kommt ein Kästchen Prüfung erledigt, aber die Fehler bleiben im Dokument. Es taucht leider in allen Dokumenten auf. Auch werden die Wörter nicht mehr mit roten Linien unterstrichen.

Gerne erwarte ich eine Antwort, welche mir weiterhelfen kann. Ich habe schon oft Online nach dem Problem gesucht, aber nie eine Lösung gefunden. Habe übrigens auch das Online verfügbare Update der Rechtschreibung heruntergeladen (offizielle Website Microsoft),
    dies war meine letzte Hoffnung.... aber auch das hat nix gebracht.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüsse Alexandra
  5. HappyTester Win User

Rechtschreibprüfung

Hallo G.O

Ja das Verhalten hat mich auch erstaunt.

Das Forum hier ist richtig, denn es geht um Word ( nicht auf dem Mac)

Gibt es Niemanden der auf dem Ipad Word benutzt?

Wie kann man dort die Rechtschreibung aktivieren? ( rote Wellenlinien)

Bin ich der Einzige der die Rechtschreibung vermisst?

Danke für weitere Tipps
  6. Pauline R. Win User

outlook 2016 Rechtschreibung Deutsch wird nicht erkannt

Hallo David,

prüf mal, ob in Outlook/Word die Bearbeitungssprache Deutsch ist. Gehe dazu in Outlook über
    Datei > Optionen > Sprache. Wähle unter Bearbeitungssprache auswählen Deutsch
    aus und klicke auf Als Standard festlegen. Klicke auf
    OK
    und starte Outlook neu. Teste dann das Verhalten.

Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

Markiere den kompletten Text in der E-Mail/im Word-Dokument und gehe dann über
    Register Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen. Lege Deutsch als Standard fest.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht. - Similar Threads - Rechtschreibung Adjektiven richtig

Forum Datum

Warum werden meine Laufwerke nicht richtig erkannt?

Warum werden meine Laufwerke nicht richtig erkannt?: Seit dem letzten Windows-Update funktionieren meine Externen Festplatten nicht mehr richtigDas Problem im Detail:Ich habe ein Externes Festplattengehäuse von SALCAR, welches bisher einwandfrei...
Apps 21. Mai 2024

Bildschirmauflösung wird nicht richtig erkannt

Bildschirmauflösung wird nicht richtig erkannt: Servus zusammen,ich versuche mal mein Problem sogut wie möglich zu beschreiben:Ich habe einen 32" QHD und einen 27" FullHD Monitor gekauft. Wenn ich nur einen der beiden Monitore zur Anzeige...
Apps 1. Januar 2023

Bildschirmauflösung wird nicht richtig erkannt

Bildschirmauflösung wird nicht richtig erkannt: Servus zusammen,ich versuche mal mein Problem sogut wie möglich zu beschreiben:Ich habe einen 32" QHD und einen 27" FullHD Monitor gekauft. Wenn ich nur einen der beiden Monitore zur Anzeige...
Games und Spiele 1. Januar 2023

Bildschirm wird nicht richtig erkannt

Bildschirm wird nicht richtig erkannt: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Grafikartentreiber installiert und nun habe ich das Problem das mein zweiter Bildschirm nicht mehr erkannt wird. Er funktioniert zwar noch aber die Auflösung...
Apps 5. Dezember 2022

Bildschirm wird nicht richtig erkannt

Bildschirm wird nicht richtig erkannt: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Grafikartentreiber installiert und nun habe ich das Problem das mein zweiter Bildschirm nicht mehr erkannt wird. Er funktioniert zwar noch aber die Auflösung...
Games und Spiele 5. Dezember 2022

Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013: Hallo zusammen In Word sowie in Outlook wird das Rechtschreibeprogramm nicht aktiv. Die Fehler werden nicht erkannt und es meldet mir jeweils Rechtschreibung- und Grammatikprogramm ist...
Microsoft Office 12. August 2018

Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird

Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird: Hast Du ein Gamepad welches sich nicht konfigurieren lässt, weil es kein XBOX360 Gamepad ist? Dann folge den folgenden Anweisungen und mache aus deinem Gamepad ein XBOX360 Gamepad. 1. Öffne...
Windows Media Player 29. November 2009
Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.