Rechtschreibung

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe bei der Überprüfung der Rechtschreibung in OneNote dem Rechtschreibeprogramm ein Wort fälschlicherweise als "korrekt" quittiert. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_12_PF, 11. November 2018.

1. Rechtschreibung

Hallo

Ich habe bei der Überprüfung der Rechtschreibung in OneNote dem Rechtschreibeprogramm ein Wort fälschlicherweise als "korrekt" quittiert. Wie kann ich das falschgeschriebene Wort, das nun immer wieder in den Vorschlägen zur Rechtschreibung erscheint, löschen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Französische Modi

Hallo,

benötigst du die Rechtschreibprüfung für Französisch? Dann hilft dir vielleicht diese Erläuterung weiter:

Französische Modi Im Jahre 1990 wurden durch die französische Rechtschreibreform die Rechtschreibung von 2.000 französischen Begriffen und einigen französischen Grammatikregeln geändert. Obwohl die Reform nicht universell anerkannt ist, können
    Sie die Version angeben, die Sie zum Prüfen der französischen Grammatik und Rechtschreibung verwenden möchten – die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung, die neue Grammatik und Rechtschreibung oder beides. Wählen Sie in der Liste
    Französische Modi eine der folgenden Optionen aus:

Traditionelle und neue Rechtschreibung Prüft sowohl die neue als auch die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung.

Traditionelle Rechtschreibung Prüft lediglich die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung.

Neue Rechtschreibung Prüft lediglich die neue Grammatik und Rechtschreibung.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Rechtschreibreform_von_1990

Viele Grüße

Lisa
  3. KlausSchitak Win User

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Hallo Aillen,

ich möchte wie görlitz meine "alte Rechtschreibung" in Office 365 zurück. Ich verstehe nicht, wozu Du Screenshots brauchst: Starte die Rechtschreibung einmal in Word (2016) und einmal in Word (von Office 365), dann siehst Du rechts sofort den Unterschied
    bzgl. "Rechtschreibung" und "Editor".

Gibt es nun eine Lösung, vom "Editor" zur "Rechtschreibung" zurück zu stellen?

Mit der Bitte um eine substanzielle Antwort, Gruß Klaus
  4. Claus Busch Win User

Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?

Hallo Bertrand,

markiere den Bereich mit dem französischen Inhalt => Überprüfen => Rechtschreibung und stelle für die Rechtschreibung die französische Sprache ein.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2013 Rechtschreibung funktioniert nicht!

Hallo,

trotz installation der Rechtschreibungs dateien, funktioniert die Rechtschreibung nicht.

Ich kann auf F7 drücken und er sagt mir es sei alles richtig, obwohl ich bezweifle das "asdjksdjfm" richtig ist :D
    welche Sprache ist dem Text in deinem Dokument zugewiesen? Hast du kontrolliert, ob unter "Sprache" eventuell die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert ist?

Viele Grüße

Lisa
  6. metaconsent Win User

rechtschreibungsprüfung word 2010 alte rechtschreibung

Hallo Jörg,

deine Antwort ist in mehrfacher Hinsicht amüsant. Vielleicht möchte er einfach weiterhin die Rechtschreibung verwenden, die er gelernt hat und offensichtlich beherrscht. Denn auch in der neuen Rechtschreibung gibt es noch Interpunktionsregeln sowie Groß- und
    Kleinschreibung.

Auch für mich ist das Fehlen einer Option für die alte Rechtschreibung ein Ärgernis. Es wäre schön, wenn ich nicht dazu auf externe Programme ausweichen müßte, um weiterhin so zu schreiben, wie ich es gewohnt bin.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung - Similar Threads - Rechtschreibung

Forum Datum

Rechtschreibung in allen Office-Produkten fehlerhaft?

Rechtschreibung in allen Office-Produkten fehlerhaft?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Office. bzw. Windows auf mehreren Computern.Es ist immer Windows 11 installiert sowie Office 365.Zur besseren Lesbarkeit ist normaler Text Fett und...
Microsoft Office 15. November 2024

Wie kann ich in Powerpoint die Rechtschreib-Korrektur auf "Englisch" oder im besten Fall...

Wie kann ich in Powerpoint die Rechtschreib-Korrektur auf "Englisch" oder im besten Fall...: Ich erstelle meine Präsentationen überwiegend auf englisch, da die Rechtschreibkorrektur jedoch "deutsch" erwartet, ist somit ständig alles rot unterstrichen. Wie kann ich die Korrektur...
Microsoft Office 14. August 2024

Korrektur Rechtschreibung Outlook

Korrektur Rechtschreibung Outlook: HalloDie Korrektur Wörterbuch ist dermassen schlecht. Es fehlen massenhaft Begriffe und Wörter. Vieles wird nicht erkannt und Gross Kleinschreibung ist auch vielfach falsch. Was ist passiert? Hat...
Outlook.com 13. August 2024

Rechtschreib Korrektur funktioniert im Modus Nachricht bearbeiten nicht.

Rechtschreib Korrektur funktioniert im Modus Nachricht bearbeiten nicht.: Rechtschreib Korrektur funktioniert im Modus Nachricht bearbeiten nicht. Blaue Punkt Wenn ich diese manuell anstoße mit F7 dann findet er keinen Rechtschreibfehler. Natürlich habe ich zum testen...
Outlook.com 31. Juli 2024

Sprache für Rechtschreibung in OneNote für iPad ändern

Sprache für Rechtschreibung in OneNote für iPad ändern: Liebe MS-Community,ich nutze Office 365 App Word, OneNote und PowerPoint am iPad und möchte die Sprache für die Rechtschreibung ändern von Deutsch nach English. Ich weiß wie ich die...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Editor in Word erkennt Fehler Rechtschreibung und Grammatik nicht

Editor in Word erkennt Fehler Rechtschreibung und Grammatik nicht: Editor erkennt nicht als Rechtschreibefehler:ProblemantikGerichtprozessVermutlich weil "Problem", "antik", "Gericht" und "Prozess" für sich allein korrekte Wörter sind...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Outlook New App Rechtschreibung und Grammatik manuell triggern

Outlook New App Rechtschreibung und Grammatik manuell triggern: Hallo,in der Outlook New App findet eine automatische Rechtschreibprüfung statt, das ist soweit gut.Ich suche eine Möglichkeit die Rechtschreib- und Grammatik Prüfung manuell zu triggern.Und wo...
Outlook.com 31. Mai 2024
Rechtschreibung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.