Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Diskutiere und helfe bei Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problems: Ich würde gerne über ein Konferenztool eine Bildschirmpräsentation freigeben, gleichzeitig aber auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cynthia F., 21. April 2021.

1. Cynthia F.
    Cynthia F. Gast

Liebe Community,

ich habe folgendes Problems:

Ich würde gerne über ein Konferenztool eine Bildschirmpräsentation freigeben, gleichzeitig aber auch die Referentenansicht nutzen und das Browserfenster des Meetings anzeigen. Ich besitze allerdings nur einen Monitor.

Die Freigabe der Präsentation und das gleichzeitige Nutzen der Referentenansicht sind kein Problem. Allerdings lässt sich das Browserfenster nicht gleichzeitig mit der Referentenansicht anzeigen, auch nicht per Splitscreen.

Sobald ich auf das Fenster mit der Referentenansicht klicke, sehe ich im Hintergrund immer die "richtige" Präsentation im Vollbild.

Gibt es eine Möglichkeit, die Referentenansicht bei bei einer Präsentation mit der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson Fenster" anzuschalten? Damit wäre mein Problem gelöst.

Ziel ist es, auch den Chat während der Präsentation im Auge behalten zu können.

Grüße

Cynthia

2. Cynthia F. Win User

Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir das Forum bei meinem Anliegen nicht weiter. Es geht nicht um Präsentationen in MS Teams, sondern allgemein.

Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im Fenster starten (kein Vollbild) und gleichzeitig die Referentenansicht nutzen können. Die Referentenansicht lässt sich aber bei einer Präsentation im Fenstermodus nicht starten.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Cynnthia,
    <br />Bitte prüf die Information besprochen in Forum. Man kann Referentenansicht bei der Präsentation in Public Preview haben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. herbiwull Win User

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Danke für die Reaktion.
    <br />Leider für mein spezifisches Problem nicht erfolgreich.
    <br />Mein eingebettetes MP4 wird von PPT grundsätzlich erkannt und abgespielt.
    <br />Nur bei der Bildschirmpräsentation MIT REFERENTENANSICHT geht es nicht.
    <br />Bei der Bearbeitung und bei der Präsentation OHNE Referentenansicht läuft das MP4.
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  5. Heiko Schönefeld Win User

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

Hey, zum Problem selbst kann ich nur sagen, dass ich das auch ab und zu mal habe - beim Starten der Präsentation "hängt" sich PowerPoint auf und ein Fehler erscheint, dort habe ich die Möglichkeit "Neu laden" - danach gehts.

Als Notlösung, falls es nicht klappt, würde ich die Referentenansicht deaktivieren (Reiter "Bildschirmpräsentation" -> Häckchen bei "Referentenansicht" rausnehmen) und mir ein paar Handzettel oder die Notizen ausdrucken.
  6. Jan667 Win User

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar und Animationsvorschau

Hallo, ich verstehe das nicht! Ich möchte auch eine Bildschirmpräsentation aufzeichnen. Ich muss dazu aber sehen, welche Folien als nächstes kommt. Das geht aber leider nicht. Oder ich bin zu doof dazu. Wer kann es mir erklären, wie es funktioniert. Während
    der Bildschirmpräsentationsaufzeichnung kann die Referentenansicht nicht nutzen????? Das macht doch keinen Sinn? Vielen Dank!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus - Similar Threads - Referentenansicht Bildschirmpräsentation Fenstermodus

Forum Datum

Wischfunktion in Bildschirmpräsentation sperren

Wischfunktion in Bildschirmpräsentation sperren: Hallo,ist es möglich, die Wischfunktion wenn Bildschirmpräsentation über Touchbildschirm läuft zu deaktivieren? Ich möchte innerhalb der Präsentation nur über Schaltflächen steuern was auch geht,...
Microsoft Office 10. August 2022

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen: Guten Tag, bei meiner Office 365 Version 2016 kann ich nicht einzelnen Folien besprechen bzw. aufzeichnen. Auch nicht, wenn man die Referentenansicht angeklickt hat. Bei mir sieht der...
Microsoft Office 18. April 2020

Powerpoint 2016 Bildschirmpräsentation Dashboard

Powerpoint 2016 Bildschirmpräsentation Dashboard: Hallo zusammen, ich arbeite mit Office2016. In der Anleitung für die Aufzeichung der Bildschirmpräsentation wird stets eine Art Dashboard gezeigt, wo die Kamera und der Ton per Klick aus- und...
Microsoft Office 4. April 2020

Referentenansicht auf IPad pro

Referentenansicht auf IPad pro: Die Referentenansicht in der PowerPoint App unterscheidet sich leider in wesentlichen Punkten von der PC-Version. Aber vielleicht sitzt das Problem wie so oft mal wieder vor dem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Bildschirmpräsentation automatisch abspielen

Bildschirmpräsentation automatisch abspielen: Guten Tag, was muss ich tun, damit in Powerpoint 2016 für Mac eine Präsentation automatisch abgespielt wird? Der Ton läuft weiter, aber das Bild wird schwarz. Danke Sven
Microsoft Office 14. Februar 2018

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken": Hallo zusammen, ich nutze Office365 und habe Probleme ppt Dateien in denen auf Excel Dateien verlinkt wird so zu verschicken, dass die richtige Verknüpfung erhalten bleibt. Powerpoint...
Microsoft Office 21. November 2016
Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus solved

Users found this page by searching for:

1. powerpoint referentenansicht fenstermodus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.