Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben

Diskutiere und helfe bei Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich wollte fragen ob es möglich ist in Outlook mittels einer Regel gesendete E-Mails anhand der Empfänger E-Mail zu filtern.Als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jannis Roth, 13. August 2024.

1. Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben

Hallo zusammen,ich wollte fragen ob es möglich ist in Outlook mittels einer Regel gesendete E-Mails anhand der Empfänger E-Mail zu filtern.Als Beispiel:Mail von Empfänger-Adresse "Apfel" kommt in den Ordner "Apfel". Mail von Empfänger-Adresse "Birne" kommt in den Ordner "Birne". Ich konnte hier leider keine passende Regel finden.Vielen Dank für eure Unterstützung! Freundliche Grüße

2. Rodolfo_K Win User

Trotz anderem Provider und die Emailadresse dort als STANDART Adresse hinterlegt landen alle Mails in der angelegten Outlook Email Adresse ?!?

Hallo Michael,

Können Sie bitte uns bestätigen, wenn Sie das Strato-Konto als "Senden-und-Empfängen" zu Ihrem Microsoft Konto hizugeügt haben? Dass können Sie uns unter
    https://mail.live.com -> Optionen -> Ihre E-Mail-Konten überprüfen.

Sollte das sein, empfängt Outlook.com alle E-Mails, die nach Ihr Strato-Konto gesendet werden.

Sie können einen seblstererstellten Ordner mit einer entsprechenden Regel erstellen, so dass alle Strato-Mail dort gespeichert wird.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Rodolfo
  3. Christian Göller Win User

Gelöschte Objekte bei Programmende leeren funktioniert nicht

nun, dann müsste ich für jeden mail-account im "persönlichen Ordner" drei Ordner anlegen: posteingang , gesendete und postausgang, sowie für jeden dieser ordner eine regel erstellen (3 Regeln je Mail-Account).
    Hallo,

einen Ordner Postausgang benötigst du nicht; jeweils einer für gesendete und empfangene Mails würde ausreichen. Um dann alle Mails entsprechend deinen Wünschen automatisch verschieben zu lassen, kannst du dich des Tools
    SAM
    bedienen.

Ab Version 2010 legt auch Outlook in der Standardeinstellung automatisch für jeden E-Mail-Account eine eigene Ordnerstruktur mit Posteingang, -ausgang, Gelöschte Objekte etc. an.

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

OutlookFAQ.net
  4. sCITE Win User

Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365?

Hallo Alexandar Petrov,

Danke. Vorweg, ich benutze die aktuelle Online Version von Office 365 Email Essentials nicht die Desktop Version (und dies auf Englisch), weshalb die Benutzeroberfläche anders aussieht. Nun habe ich die "Inbox Rules" dennoch gefunden und eine Regel erstellt
    alle Nachrichten mit dem bestimmten Wort (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) im Nachrichtenkopf (message header) in den entsprechenden "Support"-Ordner zu verschieben.

Sendet man nun eine E-mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so wird diese auch wie gewünscht in den "Support"-Ordner verschoben. So weit so gut. Dies ist die einzige Regel die ich erstellt habe. Dennoch werden auch E-mails in diesen "Support"-Ordner verschoben die nur das
    Wort "Support" oder eine Abwandlung davon im Betreff und/oder Text aufweisen (Obwohl diese Regel
    nicht ausgewählt wurde)

Wenn nun jemand eine E-mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sendet und im Betreff oder im Text beiläufig das Wort "Support" vorkommt, wird diese E-mail zusätzlich zum "Presse"-Ordner ebenfalls in den "Support"-Ordner verschoben. Was nicht geschehen soll. Denn bei hunderten
    E-mails täglich und mehreren Aliase gäbe es das reinste Chaos wenn eine E-mail in vier verschiedenen Ordnern landet.

Warum verwendet Office 365 zur Einordnung der E-mail auch Worte aus Bereichen die in der Regel gar nicht angesprochen wurden?

Leider habe ich Ihren zweiten Absatz nicht wirklich verstanden: "Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach
    landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren und im gewünschten Ordner verschieben.
    "

Ich weis leider in keinster Weise wo all diese Befehle ausgeführt werden sollten noch was genau Sie damit gemeint haben könnten? Ich wäre Ihnen für eine genauere Anleitung sehr dankbar.

Best Grüße,

5. Diane Poremsky MVP Win User

Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Übrigens wird die von der Regel verschobene E-Mail als ungelesen (d.h. fett) im Ordner "Gesendete Elemente" angezeigt.

Ah, das hat mein Gedächtnis erschüttert. Ich habe Notizen dazu von vor ein paar Jahren und werde sie ausgraben. Ich denke, der Benutzer hat am Ende ein Makro verwendet, um die E-Mail zu verschieben, oder er hat ein Makro verwendet, um den Ordner als Ordner "Gesendete E-Mails speichern in" festzulegen.

Wenn.Sie es als gelesen markieren, wird es synchronisiert? (Ich kann mich nicht erinnern, ob es für den Benutzer funktioniert hat.)
  6. Peter.Star Win User

E-Mails aus hotmail in outlook.com übernehmen

Hallo ReinerGuthier,

lösche die entsprechende Regel. Posteingang -> Zahnrad -> Weitere E-Mail-Einstellungen -> Regeln zum Sortieren -> An &Cc ist Empfänger in Ordner "Empfänger"

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben - Similar Threads - Regel gesendete Mails

Forum Datum

E Mails werden nicht gesendet nur empfangen

E Mails werden nicht gesendet nur empfangen: Guten Tag ich kann von meinem Outlook Konto keine e Mails mehr versenden nur empfangen obwohl das Passwort überall korrekt ist und alles .. was kann ich tun ?
Outlook.com 30. September 2024

E-Mails können nicht empfangen und gesendet werden

E-Mails können nicht empfangen und gesendet werden: Wir haben ein Konto als Familie. Das war nicht mehr gültig also haben wir das Abo verlängert und seit wir den Betrag bezahlt haben kann ich keine Mails mehr empfangen und senden
Outlook.com 3. Juni 2024

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden: E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden
Outlook.com 17. September 2023

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten: Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten Mails, automatisch in einen vorher erstellen...
Outlook.com 14. August 2019

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016
Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.