Regel zur Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig

Diskutiere und helfe bei Regel zur Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Weiterleitungsregel für Rechnungsmails zu Weiterleitung an Datev eingerichtet in einem Konto, welches nur für den Zweck des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Gold2, 4. April 2025.

1. Regel zur Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig

Ich habe eine Weiterleitungsregel für Rechnungsmails zu Weiterleitung an Datev eingerichtet in einem Konto, welches nur für den Zweck des Rechnungserhalts angelegt wurde. Meine Regel lautet folgendermaßen:Nach Erhalt einer Nachrichtmit einer Anlagediese an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weiterleitenund als gelesen markierenaußer diese ist von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Regel funktioniert aber nicht zuverlässig. Gerade wenn ich von einer anderen Mailadresse kurz hintereinander mehrere Mails weiterleite an das eingerichtete Konto, "verschluckt" sich Outlook irgendwie und wendet die eingerichteten Regeln gar n

2. MyCommunityUser Win User

Abfrage GMX Kontenfunktioniert nicht

Richte lieber bei GMX eine automatische Weiterleitung ein, das funktioniert zuverlässiger.

empfiehlt Dir

Gert
  3. Hamburi Win User

Regeln Outlook.com Weiterleiten

Moin, moin,

vielen Dank fuer die Hinweise. Es sind weder Weiterleitungen noch Regeln eingestellt. Dennoch kann keine neue Regel mit Weiterleitung erstellt werden (Verschieben ginge schon).

Die Weiterleitung war seit ca. einem Jahr als Regeln eingestellt, aber seit einige Wochen funktioniert es nicht mehr. Leider kann ich keine alten Regelungen/Weiterleitungen in den Einstellung finden -- dennoch kann auch nichts neues eingestellt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt.

Best Regards

Kimm
  4. MDS.21 Win User

Spam-Mails werden nicht an meine angegebene email-adresse weitergeleitet

Hallo Micha,

an sich ist es sinnvoll, was Outlook.com hier macht, denn wozu sollte man Spam-Mails noch einmal durchs Internet jagen? Nichtsdestotrotz verstehe ich dein Problem und es gibt auch eine Lösung dafür.

In Outlook.com gibt es zwei Möglichkeiten E-Mails weiterleiten zu lassen: einmal über die Option "E-Mail-Weiterleitung" und einmal über eine benutzerdefinierte Regel. Die Option leitet keine Junk-Mails weiter, während die Regel alle E-Mails umfasst, also
    auch Spam.

1. Logge dich auf https://www.outlook.com ein, klicke rechts oben auf das kleine Zahnrad und wähle "Optionen" aus, um auf die Optionsseite zu gelangen.
    2. Klicke auf "E-Mail-Weiterleitung" und lösche anschließend die Weiterleitung auf deine GMX-Adresse.
    3. Rufe wieder die Optionsseite auf und klicke dieses Mal auf "Regel zum Sortieren neuer Nachrichten".
    4. Lege eine Regel mit folgenden Einstellungen an:
      • Absenderadresse enthält @
      • Weiterleiten an xyz @ gmx.de
    Durch diese Regel werden alle E-Mails an deine GMX-Adresse weitergeleitet, eine Kopie der E-Mails verbleibt im Posteingang bei Outlook.com – sofern es sich um Junk-Mails handelt, landen diese weiterhin im Junk-Ordner und werden nach 10 Tagen automatisch
    gelöscht.

Wenn du nicht möchtest, dass eine Kopie im Posteingang bei Outlook.com verbleibt, kannst du eine weitere Regel nach dem obigen Prinzip anlegen, nur anstatt der Weiterleitung wählst du "Diese Nachrichten löschen und nicht in den Ordner für gelöschte Elemente
    verschieben". Mit dieser Einstellung wäre ich aber zurückhaltend, falls bei der Weiterleitung mal etwas schief geht.

Die obige Anleitung habe ich mit meinem Account vor einigen Minuten getestet und es hat funktioniert. Es ist nicht auszuschließen, dass an den Regeln in Zukunft etwas geändert wird und es nicht mehr auf diese Weise funktioniert, die Junk-Mails ebenfalls
    weiterleiten zu lassen.
  5. Peter.Star Win User

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz

Das Office 2003 bereits seit Jahren nicht mehr unterstützt wird ist bekannt?

Hier www.office.microsoft.com findest du die aktuellen Versionen.
  6. Louisa_115 Win User

Werde ich in Zukunft drauf achten!

Wir nutzen Office 2003
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel zur Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regel zur Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig - Similar Threads - Regel Weiterleitung funktioniert

Forum Datum

Email weiterleiten , wenn es dazu keine Regel gibt

Email weiterleiten , wenn es dazu keine Regel gibt: Hallo, ich möchte folgendes Problem lösen:In unser Gruppenpostfach kommen - sagen wir als Beispiel - 10 Emails rein.Auf 5 von diesen 10 Mails greift eine Outlook Regel. Auf 5 eben nicht. Gibt es...
Outlook.com 14. Mai 2024

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?: Es werden nicht alle Mails weitergeleitet, obwohl laut meinen Regel-Einstellungen, alle eingehenden E-Mails weitergeleitet werden sollten. Leider finde ich auch die Einstellung nicht, wie man...
Outlook.com 22. Mai 2023

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text: Hallo zusammen, ich würde gern per Regel Emails weiterleiten wollen diese aber noch mit einem persönlichen Text versehen. Zb. Email mit wichtigen Infos wird an mich gesendet, durch eine Regel...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Outlook.com 21. April 2020

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook: Hallo zusammen, leider funktioniert bei mir aktuell zwar die einzelne Weiterleitung von Emails an Trello, jedoch nicht die Weiterleitung als Outlookregel innerhalb eines Postfaches. Kennt sich...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste

Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste: Hallo Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit eine Regel in Outlook.com (das neue Outlook-Mail) zu erstellen um eine E-Mail an eine Kontaktliste weiterzuleiten? Ich habe unter Personen eine...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Regel zur Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.