Regeln aus alten Outlook Clients können nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Regeln aus alten Outlook Clients können nicht gelöscht werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mehrmals den Rechner in der Vergangenheit gewechselt und habe nun mehrere Regeln wie zum Beispiel eine automatische Emailweiterleitung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yadi Sen, 31. Oktober 2022.

1. Yadi Sen
    Yadi Sen Gast

Hallo,ich habe mehrmals den Rechner in der Vergangenheit gewechselt und habe nun mehrere Regeln wie zum Beispiel eine automatische Emailweiterleitung an einen Kollegen aktiviert. Leider wird mir diese Regel in meinem aktuellen Outlook Client und auch im Web nicht angezeigt damit ich sie löschen kann.Gibt es einen Weg "global" alle Regeln auf sämtlichen Devices für meinen Account zu löschen?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Yadi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du deine Regeln löschen willst, schließe bitte alle Mail-Klienten und starte Outlook mit dem Befehl outlook.exe /cleanrules. Der Befehl soll alle Regeln für alle verbundene Postfächer im Outlook löschen. Falls einige Regeln bleiben sollen, kannst du sie exportieren und danach erneut importieren oder einfach neu erstellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. EduardGerum Win User

Ich verwende unter Windows 11 Office Home and Business 2016.

Hallo Janbaz,
    - "Ordner für gelöschte Elemente beim Beenden von Outlook leeren" nicht aktiv.
    - keine Regeln vorhanden für löschen von Emails
    - Unter Archiv finde ich sehr alte gelöschte Emails, aber nicht alle.
    Vielen Dank!
    Eduard
  4. Vorherr Win User

Wenn ich mit meinem Smartphone (WM 6.5) unter Windows Kalender ein Besprechungstermin erstelle und dazu Teilnehmer einlade wird die Einladung von Outlook 2007 mit falscher Uhrzeit & Datum versendet.

Hallo Robert,

nein das alte Profil hab ich bewußt nicht gelöscht aber trozdem wenn ich auf das alte Profil zuück wechsel fehlen die Regeln im Outlook komplett (auch nach Neustart). D.h. die Sachen sind dann wohl weg, oder?

Grüße

Johannes
  5. Martin Stolz Win User

Outlook 2010: Emails mit Regel in Zielordner verschieben

Hallo Alexander,

das beschriebene Regelwerk ist nichts besonders und sollte gemäß den Vorgaben so funktionieren. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Lösche nochmal alle bestehenden Regeln und erstelle diese Schrittweise wieder neu. Du solltest die Regeln aber über folgenden Weg löschen: Start > Ausführen > outlook.exe /cleanrules (Damit werden alle Regeln (Server/Client) in Outlook gelöscht.

2. Wenn das auch nichts hilft, solltest Du in Outlook ein neues Profil über die "Systemsteuerung > Mail" erstellen.Lies dazu bitte folgende Hilfestellung bei Planet-Outlook: http://www.planet-outlook.de/profile2010.htm

(MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  6. Oliver Nannt Win User

Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

Hallo,

Workarround:

Outlook auf dem Client (on Premise/local ) schließen.

Office 365 Web Portal öffnen -> Outlook auswählen -> oben rechts auf das Zahnrad ( Einstellungen ) klicken.

in das Suchfeld "Regeln" oder eingeben -> "Posteingangsregeln" auswählen -> Fehlerhafte Regeln entfernen oder deaktivieren.

Nach erfolgreicher Deaktivierung im "Office365 Web Portal" Lokal den Client öffnen und in den Einstellungen ( Datei -> Regeln)

die Regeln anpassen.

Hoffe geholfen zu haben.

Viuele Grüße, Oli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln aus alten Outlook Clients können nicht gelöscht werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regeln aus alten Outlook Clients können nicht gelöscht werden - Similar Threads - Regeln alten Outlook

Forum Datum

Alle Regeln aus Outlook gelöscht und dennoch werden meine Mails automatisch weitergeleitet

Alle Regeln aus Outlook gelöscht und dennoch werden meine Mails automatisch weitergeleitet: Hallo Zusammen,ich habe alle Regels aus Outlook gelöscht,dennoch werden meine Emails automatisch weitergeleitet.Kann mir jemand helfen?Besten Dank vorab!
Outlook.com 3. Juli 2023

Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht

Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht: Hallo, leider sind meine ganzen Regeln ca. 100 aufgrund einer Fehlermeldung alles gelöscht. Die Fehlermeldung war; Die Regeln auf dem Computer and dem Microsoft Exchange-Server sind...
Outlook.com 12. Februar 2023

Regeln im Outlook

Regeln im Outlook: Die im Outlook von mir eingerichteten Regeln funktionierten seid dem letzten Update nicht mehr. Auch kann ich sie nicht ändern, denn wenn ich dieses versuche, startet sich Outlook immer wieder...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo Ich hab ein Problem mit den Outlook Regeln die funktionieren nicht. Mit meiner Exchange Konto gehen die Regeln nicht, mit dem Anderen Konto gehe sie. An was kann das liegen? und wie kann...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Alte Emails automatisch von Outlook gelöscht

Alte Emails automatisch von Outlook gelöscht: Sehr viele meiner alten emails aus dem Jahre 2013 sind, wie ich gerade gesehen habe, automatisch gelöscht worden. Wie kann ich diese wiederherstellen. Ich bin entsetzt! Ich benutze keinerlei...
Outlook.com 18. Januar 2017
Regeln aus alten Outlook Clients können nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.