Regeln für gesendete Mails von freigegebenen Mailboxen

Diskutiere und helfe bei Regeln für gesendete Mails von freigegebenen Mailboxen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo support,Während einer Vertretung haben wir für Mitarbeiter A das Postfach von Mitarbeiter B angehängt, damit dieser vollen Zugriff auf alle seine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Miroslav FJU, 20. November 2024.

1. Regeln für gesendete Mails von freigegebenen Mailboxen

Hallo support,Während einer Vertretung haben wir für Mitarbeiter A das Postfach von Mitarbeiter B angehängt, damit dieser vollen Zugriff auf alle seine Mails hat.Mitarbeiter 1 kann natürlich auch auf Mails aus dem Postfach von Mitarbeiter 2 antworten - im Namen von Mitarbeiter 2. Allerdings landen alle gesendeten Mails im Postfach von Mitarbeiter 1 Gesendete Objekte und nicht bei Mitarbeiter 2. Wenn die Vertretung beendet ist, kann Mitarbeiter 2 die gesendeten Mails nicht finden, da diese bei Mitarbeiter 1 gespeichert sind.Gibt es eine Regel, dass gesendete Mails in der Mailbox des Absenders

2. Korbel Christian Win User

Gesendete E-Mail´s die über ein Funktion Postfach in "Von" versendet werden nicht im richtigen Funktionspostfach " Gesendet Elemente" abgelegt

3. Georgi T. Win User

Ausgehende Email im sendenden Postfach und nicht beim Nutzer ablegen (Gemeinsame freigegebene Postfächer)

Hallo Manuel,

Ich freue mich Dir mitzuteilen, dass dies auch für die Mac Plattform möglich ist. Dafür muss über PowerShell einen Befehl auf dem Exchange Online Server ausgeführt werden. Da es aber jetzt

PowerShell auch für Mac
    gibt, ist das kein Problem mehr.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

Starte PowerShell als Administrator.

Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy Unrestricted

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSentAsEnabled $True

(für Emails "gesendet als" das freigegebene Postfach)

Set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $True

(für Emails "gesendet im Auftrag" des freigegebenen Postfaches)

mailbox name muss mit dem Namen des freigegebenen Postfaches ersetzt werden.

Bsp.: Set-mailbox contact@contoso.com -MessageCopyForSentAsEnabled $True

Mit dem Befehl Get-mailbox <mailbox name> |fl kann überprüft werden ob das funktioniert hat.

Auf diese Weise wird eine Kopie von der gesendeten Email auch in den Ordner Gesendete Elemente des freigegebenen Postfaches gespeichert.

Deaktivierung geht mit den Befehlen:

Set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSentAsEnabled $false

Set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $false

Falls schon die Registerschlüssel in Outlook für Windows geändert wurden (wie oben beschrieben), müssen diese wieder zurückgesetzt werden, ansonsten werden die Emails doppelt in den Ordner Gesendete Elemente des freigegebenen Postfaches gespeichert.

Mehr Informationen findest Du im Artikel "Want more control over Sent
    Items when using shared mailboxes?
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Alexandar Petrov Win User

Hat Shared Mailbox die Möglichkeit eines eigene iMAP Einstellungen und Zugangsadaten ?

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider kann man freigegebene Postfächer als IMAP Konten im Mail-Klienten nicht verbinden. Man kann aber ein freigegebenes Postfach im Admin Center in Benutzer Postfach konvertieren,
    um das zu ermöglichen. Sonst kann man ein Benutzer-Postfach dafür verwenden und mit einer Transportregel die Mails aus dieser Seite zu dem freigegebenen Postfach weiterleiten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Alexandar Petrov Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

ich könnte die neue Funktion für die freigegebenen Postfächer austesten und die Mails sind im "gesendete Elemente" vom meinen Benutzer-Postfach und auch im "gesendete Elemente" vom freigegebenen Postfach. Ich habe Outlook und Outlook Web App verwendet.

Du kannst die Einstellung für deine Organisation mittels PowerShell überprüfen.
    Verbinde dich mit Exchange Online und gebe folgenden Befehl ein:

Get-Mailbox Shared@Domain.com | ft MessageCopyForSentAsEnabled, MessageCopyForSendOnBehalfEnabled

Statt "shared@domain.com" verwende bitte dein freigegebenes Postfach. Wenn die Einstellung aktiv ist, werden beide Attribute auf "True" sein.

Du kannst sicher auch die Workarounds von Malte verwenden. So wird die Mail-Adresse beim Erstellen von Nachrichten die Adresse des freigegebenen Postfachs sein.

Noch hier zu klären: "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer." - das bedeutet
    nicht, dass die Postfach E-Mail-Adresse im Feld "Von" beim Erstellen eine Nachricht automatisch erscheint, sondern dass der Empfänger die Adresse des freigegebenen Postfaches im Feld "von" sehen wird und nicht die eigentliche Adresse des Senders, wenn die
    Nachricht empfangen wurde.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Md Abdal Khan Win User

E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es hört sich so an, als ob Sie möglicherweise ein Problem mit der automatischen E-Mail-Adressrichtlinie von Exchange Online haben. Diese Richtlinie generiert automatisch E-Mail-Adressen für Benutzer und freigegebene Postfächer basierend auf der E-Mail-Adressdomäne, die Ihrer Organisation zugeordnet ist.

Um die automatische Erstellung von E-Mail-Aliasen zu verhindern, können Sie die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach mithilfe der Exchange Online PowerShell-Cmdlets deaktivieren. Hier sind die Schritte:

Stellen Sie mithilfe des Cmdlets Connect-ExchangeOnline eine Verbindung mit Exchange Online PowerShell her.

Verwenden Sie das Cmdlet Get-Mailbox, um das freigegebene Postfach abzurufen, das Sie ändern möchten, und leiten Sie die Ausgabe dann an das Cmdlet Set-Mailbox weiter.

Verwenden Sie im Cmdlet Set-Mailbox den Parameter EmailAddresses, um die E-Mail-Adressen anzugeben, die Sie für das freigegebene Postfach verwenden möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen einschließen, indem Sie sie durch ein Semikolon trennen.

Hier ist ein Beispiel für das PowerShell-Cmdlet:

Set-Mailbox -Identity SharedMailbox -EmailAddressPolicyEnabled $false -EmailAddresses "**********","*****"

Dadurch wird die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach deaktiviert und die E-Mail-Aliase "*********" und "*******

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln für gesendete Mails von freigegebenen Mailboxen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regeln für gesendete Mails von freigegebenen Mailboxen - Similar Threads - Regeln gesendete Mails

Forum Datum

Regeln in einem Freigegebenen Postfach erstellen

Regeln in einem Freigegebenen Postfach erstellen: Herr Petrov hat folgende Antwort geschreiben...***************************************************************************************************************Hallo, vielen Dank für deine Anfrage....
Outlook.com 4. Februar 2025

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.: Ich möchte über Regeln Mails in einem freigegebenen Postfach verarbeiten. Wie Regeln grundsätzlich erstellt werden können, ist klar. Bei der Aktion "Verschieben in" werden mir jedoch als...
Outlook.com 2. September 2024

Regeln für gesendete E-Mails anwenden

Regeln für gesendete E-Mails anwenden: Guten Tag,ich benötige bitte Support bei dem folgenden Sachverhalt: ich möchte mir die Zeit ersparen um von mir gesendete E-Mails manuell in die dafür vorgesehenen von mir erstellten Ordner zu...
Outlook.com 18. Dezember 2023

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Regeln für gesendete Mails

Regeln für gesendete Mails: Guten Tag,ich möchte die Mails von Personen per Regel in bestimmte Ordner verschieben. Das funktioniert an sich auch wunderbar, aber die Mail wird jetzt auch dann verschoben, wenn ich an jemand...
Outlook.com 1. August 2022

Regeln für gesendete Nachrichten

Regeln für gesendete Nachrichten: Hallo zusammen, ist es möglich, serverseitige Regeln für gesendete Nachrichten zu erstellen, wie es auch für empfangene Nachrichten geht? In der Client-Anwendung geht das, ich würde es jedoch...
Outlook.com 23. Februar 2018

Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im...

Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im...: Hallo, Ich nutze IMAP mit t-online und gmail auf W10 Prof aktuelles Build und Outlook 2016 im Office 2016 Ich habe einige Regeln erstellt, die unter OL2010 einwandfrei liefen. Nun habe ich auf...
Microsoft Office 30. September 2017
Regeln für gesendete Mails von freigegebenen Mailboxen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.