Register in Visio einfärben

Diskutiere und helfe bei Register in Visio einfärben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann man denn in Visio die Register für einzelne Zeichenblätter einfärben analog zu Excel, wo das relativ einfach über einen Rechtsklick auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_437, 9. Juli 2025.

1. Frank_437
    Frank_437 Gast

Register in Visio einfärben

Hallo,wie kann man denn in Visio die Register für einzelne Zeichenblätter einfärben analog zu Excel, wo das relativ einfach über einen Rechtsklick auf das Register und den Unterpunkt "Registerfarbe" im aufpoppenden Kontextmenü geht?Bei Visio sehe ich dort leider keine entsprechende Option:Gruß + Dank FrankVisio: Microsoft Visio Plan 2, Version 2506, Build 18925.20138 Klick-und-LosWindows: Windows 10, Version 22H2, Build 19045.5965

2. Pauline R. Win User

Visio 2003 auf Windows 8.1

Hallo Jens,

Visio 2003 ist mit Windows 8.1 nicht kompatibel. Was du versuchen könntest ist folgendes:

1. Klicke die setup.exe von Visio 2003 mit der rechten Maustaste an und wähle
    Eigenschaften.

2. Wechsel auf das Register Kompatibilität und wähle bei
    Kompatibilitätsmodus Windows XP (Service Pack 3)
    aus.

3. Klicke auf Übernehmen und OK und versuche dir Installation vorzunehmen.

Gruß,

Pauline
  3. Claus Busch Win User

bedingte formatierung ion Excel 2007

Hallo Reinhold,

wenn du von einer Zelle ausgehend eine Zeile einfärben möchtest, musst du die Spalte absolut setzen. Verwende die Formel:

=$N7=1

Wenn du eine Spalte einfärben möchtest, musst du analog dazu die Zeile absolut setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

Hallo,

Einfärben könntest du mit der bedingten Formatierung.

Claus
  5. Pauline R. Win User

Nach dem Starten von Visio 2013 erscheint folgende Fehlermeldung:

Hallo Matthias,

hattest du die Add-Ins trotzdem deaktiviert, obwohl Visio auch im abgesicherten Modus beim Erstellen/Öffnen einer Datei abgestürzt ist? Wenn nicht, mache das bitte und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, versuche folgendes:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

4. Wechsel auf das Register Dienste.

5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf
    Task-Manager öffnen
    .

7. Deaktiviere alle Autostartprogramme und schließe den Task-Manager.

8. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

9. Teste das Verhalten von Visio.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Nach dem Starten von Visio 2013 erscheint folgende Fehlermeldung:

Hallo Matthias,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Schließe bitte alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

3. Suche bitte nach der Datei VISIO bzw. VISIO.EXE, diese befindet sich an einem der folgenden Pfade:

C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

C:\Programme\Microsoft Office\Office15

C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office15

4. Klicke dann bitte mit der rechten Maustaste auf VISIO bzw.
    VISIO.EXE und wähle Eigenschaften.

5. Wechsel auf das Register Kompatibilität und entferne dort bitte alle Haken.

6. Klicke auf Übernehmen und OK und teste das Verhalten von Visio.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Register in Visio einfärben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Register in Visio einfärben - Similar Threads - Register Visio einfärben

Forum Datum

Business email register

Business email register: Dear Microsoft team, we are a Techpoint company, and our customers sent to us some defetive MS Tablets, which they are still within warranty.unfortunately , after updating your system, i cant...
Surface 8. Juli 2024

Zeilen einfärben wenn Feiertag

Zeilen einfärben wenn Feiertag: Hallo zusammen,ich habe folgendes, wahrscheinlich triviale, Problem. In einer Tabelle werden Maschinenlaufzeiten eingetragen. Ich möchte hier die Wochenenden und die Feiertage farblich markieren....
Microsoft Office 10. Januar 2024

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Register von A-Z

Register von A-Z: Hallo, kann man mit Office so etwas in der Art Register von A_Z erstellen? So wie es die Hefte gibt mit dem Seitenregister von A-Z. Also das man die einzelnen Buchstaben anklickt und alle...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

register seitenlayout inaktiv

register seitenlayout inaktiv: guten tag ich habe ein in Excel erstelltes File an meinen Kollegen geschickt um dies weiter zu bearbeiten (wir arbeiten beide mit office 2010). bei mir zeigt es alles wunderbar an. bei ihm ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
Register in Visio einfärben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.