Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards

Diskutiere und helfe bei Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Bei der Anmeldung zum Microsoft 365 Portal werde ich dazu Aufgefordert, den Microsoft Authenticator einzurichten.Die Sicherheitsstandards im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister Banana, 15. Dezember 2022.

1. Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards

Guten Tag,Bei der Anmeldung zum Microsoft 365 Portal werde ich dazu Aufgefordert, den Microsoft Authenticator einzurichten.Die Sicherheitsstandards im AAD Admin Center ist deaktiviert.MFA pro Benutzer steht ebenfalls auf deaktiviert.Dennoch bekomme ich bei der Anmeldung die Aufforderung angezeigt.Wie deaktiviere ich diese Aufforderung? MFA ist nicht gewünscht.

2. Wolf Spohr Win User

Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards

Guten Morgen,
    Leider wird diese art der Anmeldung bald der standard werden.
    Das bedeutet das die Anmelde Variante Username und Passwort ist bald nicht mehr genug und es wird dann nur mit MFA gehen.
    Leider kann man die Aufforderung nicht deaktivieren da wie shon geschriben bald nicht mehr ohne gehen wir.
    Hier einige Ausführliche Artikel die sich mit dem Thema befassen.
    Mehrstufige Authentifizierung für Microsoft 365 - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Auf der linken Seite findest Du noch weitere Informationen zu MFA.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Fabi41 Win User

Exchange Online SMTP Authentifizierung funktioniert nicht

Nachdem ich die Sicherheitsstandard in Azure deaktiviert habe funktioniert es wieder.
    <br />Geht das nicht filigraner?
    <br />Danke!
    <br />
  4. CasparDavid Win User

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Soeben habe ich in anderen ähnlichen Problemen die Lösung gefunden:

Die Zweistufige Überprüfung via "Microsoft Authenticator" war das Problem. Habe diese deaktiviert im Microsoft-Konto. Nun klappts. Das hat mich jetzt wieder einiges an Nerven und Zeit gekostet ...

Darauf sollte deutlicher hingewiesen werden!
  5. Daniel_Sky Win User

MFA und SSPR zum 30. September 2022

Guten Morgen zurück,
    <br />vielen Dank für die Antwort!
    <br />Hier die News Artikel die meine Fragen aufgeworfen haben:
    <br />MFA und SSPR zum 30. September:
    <br />https://learn.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/fundamentals/whats-new#march-2022
    <br />Sicherheitsstandards:
    <br />https://techcommunity.microsoft.com...r-all-organizations-in-the-world/ba-p/3299048
    <br />Also verstehe ich das richtig, dass zum 30. September lediglich Basic Auth deaktiviert wird?
    <br />Und das in näherer Zukunft die "Sicherheitsstandards" auf alle tenants geforced werden?
    <br />Grüße,
    <br />Daniel
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Wie kann man Authenticator auf einem neuen Gerät anmelden?

Hallo Sara,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann diese Anleitung folgen, um einen Backup zu machen und dann auf dem neuen Handy ihre Kontoanmeldeinformationen wiederherzustellen.

Wende dich bitte an deinem Admin, sodass MFA für dich deaktiviert werden kann, um den Microsoft Authenticator app erneut einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards - Similar Threads - Registrierungsaufforderung Microsoft Authenticator

Forum Datum

Microsoft Authenticator öffnet trotz biometrischer Erkennung nicht

Microsoft Authenticator öffnet trotz biometrischer Erkennung nicht: Microsoft Authenticator öffnet trotz biometrischer Erkennung des iPhones nicht
Microsoft Office Donnerstag um 18:14 Uhr

Microsoft Authenticator

Microsoft Authenticator: Guten TagMein altes Handy ging kaputt und ich konnte kein Backup machen. Nun komme auf dem neuen Handy nicht mehr in die Authenticator-App rein.Was kann ich tun?Danke und beste Grüsse.
Outlook.com 30. Oktober 2023

Ich kann mich trotz Kennwort-Rücksetzung nicht mit der Authenticator-App in meinem...

Ich kann mich trotz Kennwort-Rücksetzung nicht mit der Authenticator-App in meinem...: Ich werde, egal, auf welchem Weg ich die Anmeldung versuche, immer wieder aufgefordert, den Prüfcode aus dem Authenticator einzugeben, aber ich erhalte dort keinen Code.Ich kann auch keine andere...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Ruhezustand trotz deaktiviert geht er in Ruhezustand

Ruhezustand trotz deaktiviert geht er in Ruhezustand: Hallo Microsoft- Community,warum geht mein LaptopAkku kaputt, immer am Stromnetz, wenn ich nichts mache ausmindestens in den Ruhezustand?Wenn ich nichts mache, sondern nur z.B. ein Programm läuft,...
Apps 6. Mai 2023

Ruhezustand trotz deaktiviert geht er in Ruhezustand

Ruhezustand trotz deaktiviert geht er in Ruhezustand: Hallo Microsoft- Community,warum geht mein LaptopAkku kaputt, immer am Stromnetz, wenn ich nichts mache ausmindestens in den Ruhezustand?Wenn ich nichts mache, sondern nur z.B. ein Programm läuft,...
Games und Spiele 6. Mai 2023

Microsoft Authenticator: App-Sperre ist deaktiviert und trotzdem muss ich jedes mal meinen...

Microsoft Authenticator: App-Sperre ist deaktiviert und trotzdem muss ich jedes mal meinen...: Hallo zusammen,vor ein paar Wochen fing es an, dass die Microsoft Authenticator App MA-App nicht mehr nur ein "Ja" anfordert, sondern man muss für jede Authentifizierung durch die App eine...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich

Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich: Hallo,ich habe einen Testmandanten Azure free - ohne Lizenz hier funktionieren die Sicherheitsstandards wie erwartet. Neue Benutzer werden beim ersten Login aufgefordert, den...
Microsoft Office 20. Oktober 2022
Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.