Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig

Diskutiere und helfe bei Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community,folgendes ist mein Problem: In einer Datei benutze ich mehr als 10 bedingte Formatierungen und alle 2 Tage muss ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philllio, 6. Mai 2021.

1. Philllio
    Philllio Gast

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig

Guten Tag liebe Community,folgendes ist mein Problem: In einer Datei benutze ich mehr als 10 bedingte Formatierungen und alle 2 Tage muss ich die Anordnung der Regeln im Menüpunkt "Bedingte Formatierungen > Regeln verwalten" anpassen, damit die Reihenfolge wieder stimmt, in der die Regeln angewandt werden. Die wichtigsten Fehlermeldungen sollen natürlich immer in der obersten Anzeige-Ebene angezeigt werden. Konkretes Beispiel: Arbeitsrechtlich ist bei uns kein Wechsel von Früh- in die Spätschicht möglich. Wird dies versehentlich in den Dienstplan eingetragen, markiert eine bedingt

2. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datenbalken in Word-Tabellen

Hallo,

die bedingte Formatierung muss jederzeit Eingaben überprüfen und bestimmte Bereiche dahingehend überprüfen, ob eine andere Formatierung zugewiesen werden muss. Das würde die Performance wohl weiter verschlechtern... Es ist eher nicht davon auszugehen, dass
    man in einem Schriftstück eine sich ständig anpassende Formatierung benötigt.

Es bleibt aber die Möglichkeit, Listen mit bedingter Formatierung in Excel zu pflegen und bei Bedarf in Word einzubinden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Claus Busch Win User

Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Hallo Irena,

ich nehme mal an, du gibst die Zahlen ohne den Schrägstrich ab A1 ein.

Dann markiere den Bereich => Bedingte Formatierung => Formel: =A1<=10000 => Zahlenformat: #"/"0

Mit weiterhin bestehender Markierung => Bedingte Formatierung => Formel: =A1<=100000 => Zahlenformat: #"/"00

Stelle sicher, dass die bedingten Formatierung in dieser Reihenfolge angezeigt werden.

Dann mit weiterhin bestehender Markierung => Zellen formatieren => Benutzerdefiniert: #"/"000

Claus
  5. BernhardPichler Win User

Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

Hallo,

genau kann ich dir nicht sagen, wie sich die Bezugsgeschichte durch dein Weiterarbeiten verändert hat.

Da ich die einzelnen Arbeitsschritte nicht nachvollziehen kann.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Bedingte Formatierung sich am Besten erst dann angeht,

wenn das Tabellenblatt fertig ist.

Danach erst beginne ich immer mit den bedingten Formatierungen, welche Global für das gesamte Arbeitsblatt gelten (so es solche gibt) und danach erst mit den kleineren Teilbereichen.

Unwissend ob du den Regelmanager für die bedingten Formatierungen schon soweit kennst noch kurz der Tipp. achte beim erstellen der Regel immer auf das Feld 'Formatierungsregeln anzeigen für'. dort kannst du den Bereich auswählen, dessen bedingte Formatierungen
    angezeigt werden sollen

Durch Kopieren und Einsetzen vervielfältigen sich bei mir die bedingten Formatierungen auch immer und funktionieren manchmal dann auch nicht mehr richtig.

Hoffe geholfen zu haben
  6. Wolf and the Gang Win User

Bedingte Formatierung/Bereich (angewendet auf) soll sich nicht bei allen Regeln autom. ändern, wenn Zeilen eingefügt oder gelöscht werden

Hallo Claus,

danke erneut für deine superschnelle Antwort!

Das Problem, dass das "Zerreißen" des Anwendungsbereichs der bedingten Formatierung in der einen Datei auftritt, in der anderen aber nicht, ist leider nach wie vor gegeben.
    Gibt es irgendeinen Super-Experten, der die Ursache kennt?

Folgendes habe ich in meinem letzten Beitrag noch nachgetragen: Das Problem ist auch nicht auf unterschiedliche Excel-Versionen zurückzuführen.

Noch eine Bemerkung zu den Bereichsnamen und der bedingten Formatierung: Es ist übrigens möglich, einen Bereichsnamen im Feld "wird angewendet auf" der bedingten Formatierung zu verwenden. Allerdings wird der Bereichsname (bei mir z.B. "Datenbasis") beim
    Klick auf "OK" oder "Übernehmen" in einen herkömmlichen Zellbereich umgewandelt, also vom Format =$A$3:$D$100. Dadurch bleibt der Anwendungsbereich der bedingten Formatierung leider nicht dynamisch mit dem Bereichsnamen verbunden. Es ist halt eine kleine Hilfe,
    wenn man die Anwendungsbereich der bedingten Formatierung ständig neu vergeben muss.

Viele Grüße,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig - Similar Threads - Reihenfolge Rangordnung bedingter

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann bei Bedingter Formatierung keine neuen Befehle eingeben darauf hin kommt immer eine Fehler meldung
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Reihenfolge Bedingte Formatierung - Excel Web / Office 365

Reihenfolge Bedingte Formatierung - Excel Web / Office 365: Hallo zusammen,ich habe gerade einen Online "Kalender" mit Excel erstellt, in dem wir die geplanten und gewährten Urlaube eintragen.Das ganze ist aufgeteilt in 3 Worksheets und funktioniert - an...
Microsoft Office 9. November 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.