Reihenfolge von Regeln ändern

Diskutiere und helfe bei Reihenfolge von Regeln ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe viele Regeln und muss gelegentlich die Reihenfolge ändern, damit das gewünschte Ergebnis herauskommt. Nun ist es sehr mühsam, in dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Franky29, 26. Februar 2023.

1. Franky29
    Franky29 New Member

Reihenfolge von Regeln ändern

Hallo,
    ich habe viele Regeln und muss gelegentlich die Reihenfolge ändern, damit das gewünschte Ergebnis herauskommt. Nun ist es sehr mühsam, in dem kleinen Dialogfeld zur Verwaltung von Regeln und Benachrichtigungen die kleinen "hoch" und "runter" Pfeile mit der Maus x-mal zu klicken. Gibt es da eine Navigationsmöglichkeit (Shortcut) um sie per Tastatur zu verschieben?
    Viele Grüße
    Frank

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Outlook Posteingangsregeln - doppelter Eingang von E-Mails

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wie viele Regeln haben Sie? Beste Vermutung: Sie haben Duplikate - aber wenn jede Regel Stop Processing hat, wäre es egal - Sie erhalten keine Duplikate.

Und ja, der Regeldialog ist schlecht - Sie können nicht sortieren (Regeln laufen in der angegebenen Reihenfolge, Sortierung würde es durcheinander bringen). Sie können Regeln auch nicht in einem lesbaren Format exportieren - dies würde die Überprüfung von Regeln erleichtern.
  3. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung 2 Kriterien

Hallo Nino,
    <br />die Regeln werden in ihrer Reihenfolge geprüft und angewandt. Wenn du nach "<" abfragst, muss die Bedingung mit dem kleinsten Wert die erste Regel sein. Gehe auf Bedingte Formatierung => Regeln verwalten und verschiebe die Regel für 20% nach oben.
    <br />Claus
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten

Hallo Anne,

<br />du musst zwei weitere Regeln erstellen - z. B. eine, die überprüft, ob B nicht leer ist (<>""), eine weitere, die überprüft, ob C nicht leer ist.
    Die zuletzt formulierte Regel wird als erste überprüft, die Reihenfolge kannst du unter "Regeln verwalten" bei Bedarf ändern.
    <br />Bedingte Formatierung | Neue Regel | Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden:
    <br />=$C3<>""
    <br />=$D3<>""
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Christl M. Win User

Funktionsweise: Formatvorlagen anordnen

Danke, Marco. Ich kann bei "Aendern" wohl auswaehlen "Zur Liste der Formatvorlagen hinzufuegen" oder "entfernen". Aber wie kann ich die Reihenfolge der Schnellformatvorlagen aendern? Alle loeschen und dann in der gewuenschten Reihenfolge wieder hinzufuegen
    nuetzt auch nichts, weil die hinzugefuegten Schnellformatvorlagen offenbar irgendwohin eingefuegt werden. Kann man die Reihenfolge der Schnellformatvorlagen auch steuern? Danke jedenfalls.

Christl
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren...

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann die Outlook Regeln schon verwalten. Die Reihenfolge ist wichtig, als die Regeln oben werden zuerst ausgeführt. Man kann Ausnahmen verwenden, sodass die Regeln bei bestimmten Bedingungen nicht ausgeführt werden. Man kann auch die Verarbeitung weiterer Regeln in Outlook beenden.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reihenfolge von Regeln ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge von Regeln ändern - Similar Threads - Reihenfolge Regeln ändern

Forum Datum

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern: Sehr geschätzte Damen und HerrenIch arbeite seit 3 Wochen mit dem Windows 11, beim Starten fragt mich der Rechner den Anmeldecode ab, ich bin es mir aber von Windows 10 gewohnt, mit dem Bildcode...
Apps 1. Februar 2022

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern: Sehr geschätzte Damen und HerrenIch arbeite seit 3 Wochen mit dem Windows 11, beim Starten fragt mich der Rechner den Anmeldecode ab, ich bin es mir aber von Windows 10 gewohnt, mit dem Bildcode...
Games und Spiele 1. Februar 2022

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern: Hallo liebe Community,vor kurzem wollten meine Mutter und ich ein Programm installieren ich bin ein einfacher Benutzer bei meinem PC, kein Administrator. Als ich also die Installationsdatei öffnen...
Apps 4. Januar 2022

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern: Hallo liebe Community,vor kurzem wollten meine Mutter und ich ein Programm installieren ich bin ein einfacher Benutzer bei meinem PC, kein Administrator. Als ich also die Installationsdatei öffnen...
Games und Spiele 4. Januar 2022

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern: Und noch ein Hallo, gerade ist mir aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Legenden-Einträge je nach ihrer Positionierung oben/unten oder links/rechts, verschieden angeordnet werden rote...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Ordner Reihenfolge ändern nicht möglich

Ordner Reihenfolge ändern nicht möglich: Hallo, ich möchte die Reihenfolge meiner angelegten Ordner ändern. Das ist nicht möglich, ich kann sie nur in Ordner verschieben. Ein Einfügen zwischen zwei Ordnern funktioniert nicht. Auch über...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Reihenfolge von Spalten ändern

Reihenfolge von Spalten ändern: Hallo zusammen, ich erhalte jede Woche eine Tabelle, deren Spaltenüberschriften umbenannt und anschließend in eine neue Reihenfolge gebracht werden müssen, um sie weiter verarbeiten zu können....
Microsoft Office 21. Mai 2019
Reihenfolge von Regeln ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.