Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich??

Diskutiere und helfe bei Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe diesen Probemonat von Office 365 aboniert, bin also noch recht neu in den Programmen. Bei Google-Docs gibt es die Möglichkeit, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 9. Februar 2021.

1. TivTiv
    TivTiv Gast

Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich??

Hallo,

habe diesen Probemonat von Office 365 aboniert, bin also noch recht neu in den Programmen.

Bei Google-Docs gibt es die Möglichkeit, ein Dokument nutze nun hauptsächlich Word mit anderen Personen zu teilen und dabei lediglich Kommentatoren-Rechte vergeben zu können. D.h. die Person kann Anmerkungen und Kommentare schreiben, die zwangsläufig markiert werden und kann nicht mit Autoren-Rechten im Text selbst weitgehend unauffällig Änderungen vornehmen.

Diese Funktion vermisse ich bei Word. Habe dort lediglich einen Passwortschutz finden können, der gilt dann allerdings global für das Dokument und nicht für einzelne Nutzer. D.h. wenn ein Autor an dem Dokument arbeitet und das Passwort eingibt, ist auch der Schutz wenigstens vorläufig wieder aufgehoben. Habe ich da bei Word eine wichtige Funktion verpasst?

Es ist doch total naheliegend und einfach, direkt beim Teilen eines Dokumentes die entsprechenden Rechte einmal festlegen zu können, welche die jeweilige Person in dem Dokument hat....

Danke für Hinweise dazu.

2. Manuel S.t. Win User

Word

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Meines Wissens ist es nur auf Office für Mac möglich, die Dateien ohne eine Lizenz zu im Lesemodus zu öffnen.

Wenn du ein Microsoft Konto hast, kannst du die Datei auf office.com mit Word im Web öffnen.

Wenn du ein Google Konto hast, kannst du die Datei mit Google Docs öffnen.