Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich??

Diskutiere und helfe bei Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe diesen Probemonat von Office 365 aboniert, bin also noch recht neu in den Programmen. Bei Google-Docs gibt es die Möglichkeit, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 9. Februar 2021.

1. TivTiv
    TivTiv Gast

Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich??

Hallo,

habe diesen Probemonat von Office 365 aboniert, bin also noch recht neu in den Programmen.

Bei Google-Docs gibt es die Möglichkeit, ein Dokument nutze nun hauptsächlich Word mit anderen Personen zu teilen und dabei lediglich Kommentatoren-Rechte vergeben zu können. D.h. die Person kann Anmerkungen und Kommentare schreiben, die zwangsläufig markiert werden und kann nicht mit Autoren-Rechten im Text selbst weitgehend unauffällig Änderungen vornehmen.

Diese Funktion vermisse ich bei Word. Habe dort lediglich einen Passwortschutz finden können, der gilt dann allerdings global für das Dokument und nicht für einzelne Nutzer. D.h. wenn ein Autor an dem Dokument arbeitet und das Passwort eingibt, ist auch der Schutz wenigstens vorläufig wieder aufgehoben. Habe ich da bei Word eine wichtige Funktion verpasst?

Es ist doch total naheliegend und einfach, direkt beim Teilen eines Dokumentes die entsprechenden Rechte einmal festlegen zu können, welche die jeweilige Person in dem Dokument hat....

Danke für Hinweise dazu.

2. Manuel S.t. Win User

Word

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Meines Wissens ist es nur auf Office für Mac möglich, die Dateien ohne eine Lizenz zu im Lesemodus zu öffnen.

Wenn du ein Microsoft Konto hast, kannst du die Datei auf office.com mit Word im Web öffnen.

Wenn du ein Google Konto hast, kannst du die Datei mit Google Docs öffnen.

Ich hoffe das hilft

Grüße,

Manuel
  3. Claus Busch Win User

Formel runterziehen in Google Sheet

4. Thomas! Win User

Nicht vorhandene Datei in Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien.

Hallo Pauline

Vielleicht bringt das eine mögliche Lösung meines Problems, aber ich nutze Office nicht lokal, ich nutze Office im Browser. Darüber hinaus habe ich ein Surface Pro 2 für Dinge, die ich nicht mit einem Chromebook erledigen kann (nur gibt es diese Dinge eigentlich
    nicht). Google spendiert mir eine gratis Office Suite: Google Docs, welches von Funktion und Umfang der online Office Lösung von Microsoft überlegen ist. Leider macht Microsoft hier zuviel falsch, setzt noch immer auf die lokale Installation und vernachlässigt
    wichtige Verbesserungen im Office online Angebot. Somit ist dies keine Lösung für mich.

Danke für deinen Vorschlag.

5. Black-Lei Win User

Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

Mir ist nicht klar, wofür ich in Word einen Lesemodus benötige, in welchem ich keine Möglichkeit habe, etwas zu editieren (außer Hervorhebungen und Kommentare).

Zum reinen Lesen und Notizen machen ziehe ich Acrobat bzw. den Acrobat Reader vor.

Word ist ja kein E-Book Reader.

Von daher denke ich auch: wenn schon Lesemodus, dann so, dass man zumindest Tippfehler schnell und unproblematisch korrigieren kann.

Wenigstens sind noch Kommentare möglich; das kann durchaus nützlich sein.

Was mich beim Lesemodus stört, sind die fehlenden Kopf- und Fußzeilen; die konnte man bei Word 2010 im Lesemodus schnell und einfach kontrollieren.

Fazit: Der Lesemodus von Word 2013 ist tatsächlich ein (fast) reiner Lesemodus. Und den braucht man meines Erachtens so gut wie nie.

Ich fand die Funktionalität in Word 2010 eindeutig besser.

Aber gut: man kann es nicht allen recht machen. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass allzuviele Nutzer beim ersten Anblick des Readers von Word 2013 ausgerufen haben: Gott sei Dank, na endlich!

Gruß

Michael
  6. Egial Win User

MS Word - Geburtsdatum in Kommentaren ausblenden

Bei mir hat es bei den Kommentaren (Word-Funktion "Überprüfen") auch immer das Geburtsdatum und meine E-Mail-Adresse angezeigt. Allerdings erst, wenn ich auf das Symbol/Bildchen geklickt habe, das im Kommentar angezeigt ist, und danach noch mit Klick auf
    den Pfeil rechts die Visitenkarte geöffnet hatte.

D.h. die Information ist so versteckt, dass man gar nicht merkt, dass sie in der WORD Datei gespeichert ist !!!!

Die Lösung:

Datei -> Optionen -> Trust-Center -> Einstellungen für das Trust-Center -> Datenschutzoptionen

Dann:

Dokumentenspezifische Einstellungen

-> Beim Speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen

Und dort muss das Häkchen rein.

Danach Word einmal schließen und wieder öffnen.

Alternativ kannst du auch für jedes Dokument einmal die Dokumentprüfung machen, die sich auch dort befindet. Darüber lassen sich auch persönliche Daten entfernen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich?? - Similar Threads - Reine Kommentar Funktion

Forum Datum

Bei mir ist im Word Editor die Funktion Ähnlichkeiten nicht verfügbar.

Bei mir ist im Word Editor die Funktion Ähnlichkeiten nicht verfügbar.: Ich wollte eine Worddatei auf Ähnlichkeiten überprüfen, aber diese Funktion ist bei mir nicht mehr verfügbar.
Microsoft Office 24. Februar 2024

Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief?

Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief?: Hey,ich habe von meiner Schule eine Exceltabelle als leere Vorlage bekommen, mit der für jeden Schüler eine A4 Seite angelegt wird, worauf die gesamten Noten von den Kollegen gesammelt werden.Was...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Wenn in den docs Kommentaren ein i Fehlender Inhalt steht: wo ist der Autorname / oder in...

Wenn in den docs Kommentaren ein i Fehlender Inhalt steht: wo ist der Autorname / oder in...: "Dieser Kommentarabschnitt enthält Inhalte die noch nicht unterstützt werden. Wählen Sie den Abschnitt aus, um ihn im Bereich "Revisionen" anzusehen". Ich finde den Bereich nicht, zudem warum wird...
Microsoft Office 3. November 2022

Kommentar in WORD

Kommentar in WORD: Wie kann ein Kommentar in einem geschützten WORD-Dokument erfasst werden?
Microsoft Office 19. Mai 2021

Geschützt Word Docs auf iPad

Geschützt Word Docs auf iPad: Guten Tag, ich habe folgendes Probelm: geschützte Doc lassen sich, obwohl Felder dafür vorgesehen, nicht ausfüllen! Ich habe schon einige Beiträge gelesen, sollte angeblich behoben sein. Bei...
Microsoft Office 6. April 2020

Kommentare in Word

Kommentare in Word: Kann man Kommentare in einem Word Dokument nur auf bestimmten Seiten anzeigen, und nicht auf allen.
Microsoft Office 12. April 2018

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com: Hallo Word-Community, Möchtet Ihr von Google Docs auf Microsoft Word umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser auf support.office.com aufmerksam machen, die...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Reine Kommentar-Funktion in Word - ähnlich wie bei Google-Docs - möglich?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.