Reisefotografie lernen - welche Kamera nötig?

Diskutiere und helfe bei Reisefotografie lernen - welche Kamera nötig? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Foto-Reisende, ich mache viel Urlaub in tropischen Ländern und möchte schönere Fotos machen, bin aber unsicher, ob ich mir eine richtige Kamera... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 9. Februar 2026 um 15:00 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Reisefotografie lernen - welche Kamera nötig?

Hallo Foto-Reisende, ich mache viel Urlaub in tropischen Ländern und möchte schönere Fotos machen, bin aber unsicher, ob ich mir eine richtige Kamera kaufen sollte oder ob mein Smartphone reicht. Braucht man für gute Reisefotografie eine DSLR oder Systemkamera oder reichen moderne Smartphones mit guten Kameras aus, und welche Objektive sind für Landschafts- und Strand-Fotos am besten? Wie lernt man Fotografie am besten, Kurse, Bücher oder einfach viel fotografieren und ausprobieren, und lohnt sich Bildbearbeitung oder sollte man versuchen, direkt perfekte Fotos zu machen? Habt ihr Reisefotografie-Erfahrung und könnt Tipps geben? Würde mich sehr freuen!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reisefotografie lernen - welche Kamera nötig? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Reisefotografie lernen - welche Kamera nötig? - Similar Threads - Reisefotografie lernen Kamera

Forum Datum

Tipps für authentische Reisefotografie

Tipps für authentische Reisefotografie: Hallo zusammen, ich plane gerade eine längere Reise und möchte gerne mehr als nur die klassischen Sightseeing-Fotos machen. Mich interessiert vor allem, wie man authentische, lebendige Momente...
Umfragen 23. November 2025

Lernen und Urlaub in einem

Lernen und Urlaub in einem: Was ist besser, als im Urlaub etwas Neues zu lernen? Durch die Entspannung und die Freude daran kann man viel leichter lernen. Gern möchte ich Spanisch lernen, weiß allerdings nicht, ob man das...
Allgemeines 21. Oktober 2023

Aktienhandel lernen

Aktienhandel lernen: Liebe Leute, kennt ihr euch mit Aktienhandel aus? Würdet ihr sagen, man kann das auch in ein paar Monaten schaffen, mit Hilfen wie von MaxMoney, dass man da einen einigermaßen guten Überblick...
Offtopic 3. Oktober 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows Insider Previews...
Apps 16. Januar 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows Insider Previews...
Games und Spiele 16. Januar 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß
Windows Insider 16. Januar 2022

C lernen

C lernen: Hi, Ich hab die Tage mal angefangen C zu lernen...hab aber noch kein sehr gutes Tutorial gefunden...die meisten setzten schon was vorraus oder erklären nicht viel...Wo gibts denn ein (kostenloses)...
Software 30. Dezember 2005
Reisefotografie lernen - welche Kamera nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.