Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt

Diskutiere und helfe bei Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einbinden einer Excel-Tabelle als Verknüpfung einer Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt:Nach dem Speichern beider Dateien Excel .xlsx und Word .docx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KLangg_MUC, 2. April 2025.

1. KLangg_MUC
    KLangg_MUC Gast

Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt

Einbinden einer Excel-Tabelle als Verknüpfung einer Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt:Nach dem Speichern beider Dateien Excel .xlsx und Word .docx wird im Word Dokument für den Verweis auf das Excel File der der absolute Pfad hinterlegt:Ist es möglich, hier lediglich den realtiven Verweis zu hinterlegen? Beide Dateien liegen im gleichen Verzeichnis.

2. C Theis Win User

Relativer Link wird durch absoluten ersetzt.

Hallo George,

danke für Deine Antwort. Werde es mal auf dem anderen Forum versuchen.

Office Live - da haben wir dann unter Umständen ein Bandbreitenproblem...

Gruß

C
  3. sm0k1n Win User

Relativer Link wird durch absoluten ersetzt.

4. Jan V. W. Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Oh, ich sehe jetzt auch noch Abbildung X+1 doppelt. Das ist ganz schlecht.

Welches Problem soll ich jetzt zuerst bearbeiten aber wie?

Viele Grüße!
  5. G.O.Tuhls Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Jetzt kann ich Dir nicht folgen. Relative Links sind doch Sinn der Übung, oder was an Deinem Anliegen verstehe ich nicht?

Gruß

G.O.
  6. Jan V. W. Win User

Das AbbVerz muss in der lokalen Kopie neu erstellt werden.

Gruß

G.O.
    Vielen Dank!

Klingt plausibel!

Ich verfüge jetzt über eine lokale Kopie dieser Datei und habe das Abbildungsverzeichnis neu erstellt / zwischengespeichert.

Das Abbildungsverzeichnis in der Output-PDF enthält leider vollständig relative Links.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Problem einzugrenzen?

Viele Grüße!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt - Similar Threads - Relativer Link Absoluter

Forum Datum

Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht

Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht: Hallo Wir haben ein Workbook welches mit verschiedenen anderen Workbooks verknüpft ist. Alle Workbooks liegen auf dem SharePoint. Nun haben wir festgestellt, dass die Aktualisierung oft nicht...
Microsoft Office 10. April 2024

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?: Ich habe in einem Word Dokument eine relativen Link erstellt. Wenn ich diesen Link, an eine andere Stelle im Dokument kopiere, wird er plötzlich zu einem absoluten Link... Warum?
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel: Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien. Sie soll immer den Registernamen Monat...
Microsoft Office 28. März 2021

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen: Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF....
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...: Hi, andere Mitarbeiter und ich an verschiedenen Arbeitsplätzen stehen vor einem kniffligen Problem. In einem Dokument haben wir drei Verzeichnisse. Das Inhaltsverzeichnis war während der...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen

Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und habe schon diverse Foren durchsucht aber leider keine brauchbare Lösung gefunden. Es geht darum das ein Word Dokument vorhanden ist mit vielen...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hallo, Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.