Reparieren der Datendatei in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Reparieren der Datendatei in Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei einem einem Emailkonto in Outlook 365 gehen die Ordner nicht mehr auf. Wenn ich auf "Kontoeinstellungen" gehe, dann werden dort die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 5. Februar 2022.

1. Mainze
    Mainze Gast

Reparieren der Datendatei in Outlook 365

Hallo, bei einem einem Emailkonto in Outlook 365 gehen die Ordner nicht mehr auf. Wenn ich auf "Kontoeinstellungen" gehe, dann werden dort die Datendateien der entsprechenden Emailkonten angezeigt, aber ich kann den Datenspeicherort nicht öffnen, weil er ausgegraut ist. Ich habe im Internet von einer Reparatur mit einer Datei scanpst.exe gehört, aber ich kann diese Datei in meinem Outlook nicht finden. Ich bitte um eure Hilfe. Gruß, mainze

2. Wolf Spohr Win User

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalendar

3. Andreas_SL Win User

Migration von gelöschten Kontaktdaten in die outlook.pst/Rechner

4. Phillip Santana Win User

Übermittlungsfehler nach Verzeichniswechsel

Hallo, es gibt einige potentielle Lösungen, die Sie ausprobieren können, um dieses Problem zu beheben:

Schließen Sie Outlook und starten Sie es dann erneut. Dadurch wird oft ausgelöst, dass Outlook den neuen Speicherort der Datendatei erkennt und das Postfach erneut synchronisiert.

Wenn das Schließen und eröffnen von Outlook das Problem nicht behebt, können Sie versuchen, die Outlook-Datendatei zu reparieren. Dazu öffnen Sie im Outlook das Fenster "Kontoeinstellungen", wählen Sie die Registerkarte "Datendateien" aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speicherort öffnen" neben der betroffenen Datendatei. Dadurch wird der Ordner geöffnet, in dem die Datendatei gespeichert ist. Von dort aus können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datendatei klicken und die Option "Reparieren" auswählen.

Wenn die Reparaturoption nicht funktioniert, können Sie versuchen, ein neues Outlook-Profil zu erstellen. Dies setzt alle Ihre Outlook-Einstellungen zurück und erstellt eine neue Datendatei. Dazu gehen Sie in der Systemsteuerung zu "Mail" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Profile anzeigen". Von dort aus können Sie ein neues Profil erstellen und den neuen Speicherort der Datendatei angeben.

Wenn Sie noch Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen, ich helfe Ihnen gerne weiter.
  5. FlorianPf Win User

Outlook Daten-Dateien

Hallo,

du kannst versuchen die Datendatei zu reparieren:

https://support.office.com/de-de/article/repari...

Grüße,

Manuel
    In diesem Artikel steht auch, dass bei Löschen der .ost Datendatei, Outlook eine neue erstellt. Das hatte ich ja so gemacht, aber wieso wurde keine neue erstellt?
  6. Bacchus1302 Win User

Outlook office 365 sendet keine Mails, weil es die Adresse nicht erkennt

Ich habe mehrere Datendateien, weil ich mit Outlook mehrere E-Mail-Konten verwalte. Ich habe das Prozedere für alle Datendateien durchgeführt und bei den meisten gab es auch etwas zu reparieren.

Leider hat sich im Ergebnis nichts geändert.

Gruß,

Johannes
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reparieren der Datendatei in Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Reparieren der Datendatei in Outlook 365 - Similar Threads - Reparieren Datendatei Outlook

Forum Datum

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Hallo ich hatte beriets Unterstützung leider funktioniert es immer noch nichtWG: Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost - DoNotEdit:7032573597Ich bitte um uweitere Unterstützung um die...
Outlook.com 26. Januar 2024

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Auch mit dem Tool pst.exe lässt sich Datei nicht öffnen
Outlook.com 9. September 2023

Outlook Datendatei office 365

Outlook Datendatei office 365: Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten neuer Domain Name. Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun habe ich entdeckt ich könnte eigentlich diese in die...
Microsoft Office 14. April 2020

Outlook Datendatei office 365

Outlook Datendatei office 365: Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten neuer Domain Name. Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun habe ich entdeckt ich könnte eigentlich diese in die...
Outlook.com 14. April 2020

Outlook 365 - Datendatei wechseln

Outlook 365 - Datendatei wechseln: Guten Abend Ich habe meine Daten in einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Ordner ... Outlook. Dann musste ich Office365 neu installieren und habe nun eine...
Microsoft Office 12. August 2018

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017

.pst keine Outlook-Datendatei - auch alte Versionen nicht erkannt - reparieren hilft auch nicht

.pst keine Outlook-Datendatei - auch alte Versionen nicht erkannt - reparieren hilft auch nicht: Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem Outlook 365 (Windows 10): - Outlook startet nicht, da meine pst-Datei nicht erkannt wird "ist keine Outlook-Datendatei" - Auch ein altes...
Microsoft Office 3. März 2017
Reparieren der Datendatei in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.