Republishing ContentType

Diskutiere und helfe bei Republishing ContentType im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben einen ContentType geändert und diesen an ca. 220 sites ausgeteilt. Bei einigen sites ist jedoch der geänderte ContentType nicht angekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von powerulmo, 1. Dezember 2023.

1. powerulmo
    powerulmo Gast

Republishing ContentType

Wir haben einen ContentType geändert und diesen an ca. 220 sites ausgeteilt. Bei einigen sites ist jedoch der geänderte ContentType nicht angekommen. Wie lange dauert das Republishing des ContentTypes in Sharepoint Online? Was kann gemacht werden bei den sites, die nicht den geänderten ContentType bekommen haben? Kann mir jemand dazu eine Hilfestellung geben.

2. MyCommunityUser Win User

Word 2010 Icons und Dateien werden nicht erkannt

Hallo Katia, (have a good time bei vielleicht weniger Schmuddelwetter)

Also zu dem Malware Thema belasse ich es mal bei einem Kopfschütteln, das musst Du selber wissen.

Zu den beiden Einträgen. Meines Erachtens ist der Wert bei Standard sicher falsch. Vor allem bei ppt falls Du Dich da nicht nur vertippt hast.

Der bei contentType dagegen ist in Ordnung, das ist aber nur fürs Internet relevant.

Suche mal, ob Du weiter unten dann die Schlüssel (linke Spalte)
    Word.Document.12 und PowerPoint.Show.8 hast. !Nicht ein Eintrag direkt als Unterschlüssel bei ppt oder docx, der ist m.E. überflüssig, falls er da ist! Sondern als Hauotschlüssel alphabetisch einsortiert, also weit
    nach den Dateiendungen.

Bei pptx sollte der Verweis PowerPoint.Show.12 sein, und bei .doc dementsprechend Word.Document.8.

Wenn diese Schlüssel mit einer ganzen Anzahl Unterschlüssel (wie z.B. DefaultIcon und shell) vorhanden sind, dann änderst Du einfach den Standardwert bei den Einträgen der Dateiendungen passend. (Die 12 gehört zu Office 2007 mit den neuen Dateiformaten, die
    8 zu Office 97 d.h. den alten Formaten.)

Wieso das nicht bei Installation richtig erfolgte, bleibt ein Rätsel.

Gert

PS: Wegen der Bezugsquelle, die sollte eigentlich 100% ok sein. Ich will bei uns im Sportverein auch schauen, dass wir dieses Select Programm nutzen.
  3. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Republishing ContentType - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.