Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.

Diskutiere und helfe bei Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,unsere Mitarbeiter sollen Arbeitsplätze als Ressource buchen dürfen.Leider hat der Mitarbeiter den ganzen Tag einen Termin im Kalender stehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Engel, 21. Juni 2021.

1. Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.

Hallo,unsere Mitarbeiter sollen Arbeitsplätze als Ressource buchen dürfen.Leider hat der Mitarbeiter den ganzen Tag einen Termin im Kalender stehen. Gibt es die Möglichkeit Konflikte mit Parallelterminen für Räume oder Ressourcen zu deaktivieren?

2. Wolf Spohr Win User

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.

GUten Morgen,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.
    <br />Erstellen und Verwalten von Raumpostfächern | Microsoft Docs
    <br />Beachte da besonders den Abschintt der sich mit der Änderung der Recouceplanungseinstellungen befasst .
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  3. Manuel Schmitt-Lechn Win User

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

- eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

- für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

Wie ist das möglich?

Viele Grüße

Manuel
  4. Alexandar Petrov Win User

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe weiter herumgespielt und wenn ich meine Einstellungen mit dem Befehl oben angepasst hat, kann ich keine Konflikte im Kalender zulassen, aber alle anderen Termine der Serie werden im Kalender angenommen. Zum Beispiel, wenn ich einen Serien
    ganztägigen Termin plane, der von 20.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 30.06.2019 wiederholt wird, und einen weiteren Serien ganztägigen Termin plane, der von 26.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 15.07.2019 wiederholt wird, werden für die 5 Tage im
    Konflikt (26.06.2019 - 30.06.2019) nur die zuerst geschickte Terminen angenommen und die anderen abgesagt, aber die restlichen Termine (01.07.2019 - 15.07.2019) im Kalender angenommen. Wenn die Termine für mehrere als 5 Tage im Konflikt sind, werden keinen
    weiteren Termin der Serie im Kalender des Raumpostfachs angenommen. Wenn du 2 ganztägige Termine im einen Tag haben willst, musst du einfach alle Konflikte zulassen und kannst du keine Grenzen definieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  6. Christoph Niedermeie Win User

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Hallo Alexander,

leider hat das nicht funktioniert wie gewünscht...

Nach der Einstellung wurden die Termine wieder abgesagt, da ein Konflikt entstanden ist. Wie gesagt es soll so sein, dass 5 Termine (in diesem Fall sind das meist ganztägige Termine) zugesagt werden und der 6te Termin dann abgesagt wird.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen. - Similar Threads - Ressource Konflikte Terminen

Forum Datum

Outlook Termin: Bei Buchung einer Ressource andere Ressourcen Räume/Orte automatisch blocken

Outlook Termin: Bei Buchung einer Ressource andere Ressourcen Räume/Orte automatisch blocken: Hallo, ich würde gerne bei Buchung einer bestimmten Ressource = Raum, als Ort zu Termin hinzugefügt in Outlook eine Automation einrichten, um automatisch auch einen anderen Raum/Ort als gebucht...
Outlook.com 10. Juli 2024

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht: Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein...
Outlook.com 12. April 2022

KONFLIKT ????

KONFLIKT ????: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 22. November 2020

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler: Ich habe ein Netzlaufwerk Z verbunden und habe dieses auf "Immer offline verfügbar" gestellt. Alles befindet sich in derselben Domain. Ich kann im Explorer auf alles ganz normal zugreifen. Will...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt: Guten Tag, wir haben das Problem, dass Serien-Termine bei einem einzigen Terminkonflikt abgelehnt werden. In älteren Office-Versionen war es möglich, dass eine Serie trotzdem vom Raum...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt: Guten Tag, wir haben das Problem, dass Serien-Termine bei einem einzigen Terminkonflikt abgelehnt werden. In älteren Office-Versionen war es möglich, dass eine Serie trotzdem vom Raum...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Konflikte mit Mailbox

Konflikte mit Mailbox: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Ich habe bereits viel...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.