Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Diskutiere und helfe bei Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pierre Brk, 12. April 2022.

1. Pierre Brk
    Pierre Brk Gast

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein Besprechungsraum. Außerdem haben wir fünf verschiedene Domains, die früher gemeinsam auf dem Mailserver in unserem Büro gehostet wurden. Dadurch gab es nie Probleme bei der Ressourcen-Buchung, denn der Mailserver kannte und vertraute ja allen fünf Domains.Nun durch die Umstellung sind die Firmen auf verschiedene Office365-Umgebungen gesplittet worden. Wir haben nun also statt einem Mailserver drei Mailserver, und

2. Stefan Plesse Win User

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Hallo Galin,

wir haben im Exchange-Center die Vertrauenseinstellungen zur externen Organisation eingestellt. Die externe Organisation hat das bei sich für unsere Organisation getan. Dann haben wir in der Exchange-Shell den Ressourcen-Postfächern die externe Buchbarkeit
    eingetragen. Danach werden unsere Ressourcen in der Globalen Adress-Liste bei den Mitarbeitern der externen Organisation aufgeführt und sind auch von dort aus buchbar.

Jetzt soll erreicht werden, dass unsere Ressourcen als Ressourcen bei den Anwendern bei der externen Organisation erscheinen sollen.

Also bspw. unter Rooms. Ich finde dazu keine Einträge in der Exchange-Shell. Es kann auch sein, dass das bei der externen Organisation getan werden muss.

Haben Sie dazu Tipps?

Beste Grüße
  3. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  4. Pia Bork Win User

OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

Hallo,

die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

Viele Grüße

Pia

MVP Powerpoint Germany
  5. Jörg Dombrowski Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hi Georgi,

kann ich so nicht bestätigen... den Gedanken hatte ich nämlich auch. Aber ich habe dann eine Testgruppe angelegt und dort schon von vorneherein den Haken bei "Alle Gruppen-E-Mails und -Ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" ausgemacht. Dann
    habe ich einen Termin in dieser Testgruppe generiert und externe Leute eingeladen, die keine Gruppenmitglieder waren - sprich der Termin hatte mit der Gruppe gar nichts zu tun, er sollte nur angezeigt werden. Leider haben aber dennoch alle Gruppenmitglieder
    einen Mail von diesem Termin erhalten - quasi auch eine Einladung.

Zum Szenario muss ich kurz dazu sagen, dass die Testgruppe aus mir und zwei Gästen besteht. Vielleicht ist das relevant. Aber ich habe dann wie gesagt den Termin mit einer vierten externen Email-Adresse geplant und dennoch haben die beiden Gäste in der Gruppe
    diesen Termin ebenfalls per Mail bekommen, obwohl ich das in der Gruppenerstellung ausgeschalten hatte. Mache ich was falsch?

In Outlook für Mac habe ich gar nicht die Möglichkeit Gruppen nicht mehr zu folgen, weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden, oder? Muss ich dann über OWA machen?

Danke - viele Grüße

Jörg
  6. Wolf Spohr Win User

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht - Similar Threads - Ressourcen bestätigen Termine

Forum Datum

Termin FÜR Externen über Bookings erstellen

Termin FÜR Externen über Bookings erstellen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob es möglich ist, FÜR eine externe Person einen Termin über Bookings einzutragen.Ich weiß, ich kann ganz einfach einen Termin in Outlook einstellen...
Outlook.com 13. November 2024

Outlook Termin: Bei Buchung einer Ressource andere Ressourcen Räume/Orte automatisch blocken

Outlook Termin: Bei Buchung einer Ressource andere Ressourcen Räume/Orte automatisch blocken: Hallo, ich würde gerne bei Buchung einer bestimmten Ressource = Raum, als Ort zu Termin hinzugefügt in Outlook eine Automation einrichten, um automatisch auch einen anderen Raum/Ort als gebucht...
Outlook.com 10. Juli 2024

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse: Guten Tag,ich habe in meiner M365-Domain eine Ressource Raum, die ich auch zur Buchung für externe Benutzer freigegeben möchte. Allerdings sind diese externen Benutzer nicht nur in einem externen...
Microsoft Office 9. März 2024

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?: Wie kann ich externe Personen die Sitzungszimmer Ressourcen ersichtlich machen? Sie sollten die Buchungen sehen.
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer: Hallo zusammen,ich möchte für Outlook gerne einstellen, dass niemand einen Raum ohne Bestätigung eines bestimmten Nutzers buchen kann.Dieser Nutzer wiederum, sollte den Raum aber selbst buchen...
Outlook.com 25. August 2022

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.: Hallo,unsere Mitarbeiter sollen Arbeitsplätze als Ressource buchen dürfen.Leider hat der Mitarbeiter den ganzen Tag einen Termin im Kalender stehen. Gibt es die Möglichkeit Konflikte mit...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?

Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?: Hallo Wir teilen unser Büro mit einem anderen Unternehmen und würden gerne einen Kalender einrichten für das Sitzungszimmer. Kann ich in M365 eine Ressource erstellen und so freigeben, dass...
Microsoft Office 3. Juni 2020
Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.