Ressourcen im Exchange Admincenter erstellt, keine aktualisierung im Firmenkalender

Diskutiere und helfe bei Ressourcen im Exchange Admincenter erstellt, keine aktualisierung im Firmenkalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,eine Frage, ich habe für unsere Mitarbeiter mehrere Ressourcen im Exchange Admincenter erstellt.Diese lassen sich auch problemlos... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Werner1, 17. Juli 2024.

1. Ressourcen im Exchange Admincenter erstellt, keine aktualisierung im Firmenkalender

Hallo liebe Community,eine Frage, ich habe für unsere Mitarbeiter mehrere Ressourcen im Exchange Admincenter erstellt.Diese lassen sich auch problemlos in einer Terminerstellung hinzufügen. Im Terminplanungs-Assistent sieht man auch die gebuchten Zeiten, soweit alles perfekt.Ich würde jedoch gerne die gebuchten Zeiten im Kalender einsehen wollen, wenn ich die Ressource in meinem Kalender hinzufüge, steht am oberen Rand des Kalenders "Konnte nicht aktualisiert werden". Ist dieses Feature für Ressourcen nicht vorgesehen? Leider ist der Text im untenstehenden Link so schlecht übersetzt das er kei

2. DennisZ. Win User

Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

Hallo Wolf,

jeder Mitarbeiter hat den Standard Exchange Kalender neben dem öffentlichen Firmenkalender, die Kalenderart ist also gleich.

Alle E-Mail Konten werden mit der gleichen Konfiguration angelegt und liegen auf ein und der selben Postfachdatenbank im Exchange.

Die Einladungen an die Kollegen werden versendet und kommen zuverlässig an.

Schon mal vielen Dank für die Antwort und

mit freundlichen Grüßen

Dennis Zöller
  3. Stefan Plesse Win User

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Hallo Galin,

wir haben im Exchange-Center die Vertrauenseinstellungen zur externen Organisation eingestellt. Die externe Organisation hat das bei sich für unsere Organisation getan. Dann haben wir in der Exchange-Shell den Ressourcen-Postfächern die externe Buchbarkeit
    eingetragen. Danach werden unsere Ressourcen in der Globalen Adress-Liste bei den Mitarbeitern der externen Organisation aufgeführt und sind auch von dort aus buchbar.

Jetzt soll erreicht werden, dass unsere Ressourcen als Ressourcen bei den Anwendern bei der externen Organisation erscheinen sollen.

Also bspw. unter Rooms. Ich finde dazu keine Einträge in der Exchange-Shell. Es kann auch sein, dass das bei der externen Organisation getan werden muss.

Haben Sie dazu Tipps?

Beste Grüße
  4. Sebbi17 Win User

Office 365/Exchange Online - automatisches Hinzufügen der Signatur teilweise deaktivieren

Hallo Rudolph_K,

vielen Dank für die Antwort. Leider geht es nicht um die Desktop-Version von Exchange Online sondern um die Web-Version die man über das Office-365 - Admincenter erreicht.

Wüssten Sie vielleicht für die Web-Version eine Lösung?

Viele Grüße

5. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  6. Malte Pabst Win User

Kann meine Kontaktdetails nicht ändern

Hallo Daniel,

Synchronisiert Ihr die Benutzerkonten mittels AzureADConnect? Wenn ja, dann sind viele Einstellungen deaktiviert für den "normalen" Anwender.

Zusätzlich können im Exchange AdminCenter die Rechte für das Ändern von persönlichen Kontaktinformation eingeschränkt werden. Habt Ihr hier eigene zusätzliche Richtlinien für Benutzerrollen definiert?

"https://portal.office.com --> "Admin Center" --> Exchange --> Berechtigungen --> Benutzerrollen"

Nur als Idee!

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcen im Exchange Admincenter erstellt, keine aktualisierung im Firmenkalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ressourcen im Exchange Admincenter erstellt, keine aktualisierung im Firmenkalender - Similar Threads - Ressourcen Exchange Admincenter

Forum Datum

Migration von Ressourcen von Exchange Server in die Cloud?

Migration von Ressourcen von Exchange Server in die Cloud?: Hallo zusammen, wir arbeiten derzeit an der Migration der Benutzerpostfächer von unserem Exchange 2019 Server in die Office 365 Cloud. Dabei fragen wir uns, ob bestehende Ressourcen, wie z.B....
Microsoft Office 21. Juni 2023

Freigabe Ansicht Firmenkalender an Partnerin

Freigabe Ansicht Firmenkalender an Partnerin: Hallo,ich nutze meinen Firmenkalender komplett für die Terminplanung auch privat.Meine Partnerin hat leider keine email über meine Domaine sondern mir geht es nur darum das sie sieht bis wann ich...
Outlook.com 2. Mai 2023

Kein Zugriff auf das AdminCenter

Kein Zugriff auf das AdminCenter: Guten Tag,In meinem Unternehemsaccount sind alle Verifizierungsmethoden veraltet. Dies habe ich nie gemerkt, da ich nur Outlook für Desktop benutze. Nun muss ich ins Admin Center und kann mich mit...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Exchange Kalender auf Apple - Aktualisierung

Exchange Kalender auf Apple - Aktualisierung: Hi liebe Community, folgendes Problem: der Exchange Kalender aktualisiert nicht alle Termine. Die Info über den Service Bug hilft mir nicht weiter. Ich kann diese Einstellungen nicht finden. Ich...
Outlook.com 6. Dezember 2022

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt...
Outlook.com 5. Dezember 2019

Ressource-Kalender mit Link in eigene Exchange einbinden

Ressource-Kalender mit Link in eigene Exchange einbinden: Hallo und guten abend. Meine Frage Ich habe Raum- und Gerätekalender. ich mochte meinen Benutzern den Geräte Kalender mit einem Link zusenden, damit das einbinden in den eigenen Kalender...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Ressourcen im Exchange Admincenter erstellt, keine aktualisierung im Firmenkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.