Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website

Diskutiere und helfe bei Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir möchten auf der Website für unser Fotostudio den Kalender des Studios anzeigen, sodass potenzielle Kunden direkt sehen können, an welchen Tagen das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JP_1105, 29. Januar 2024.

1. JP_1105
    JP_1105 Gast

Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website

Wir möchten auf der Website für unser Fotostudio den Kalender des Studios anzeigen, sodass potenzielle Kunden direkt sehen können, an welchen Tagen das Studio noch frei ist.Sie sollen KEINEN Termin buchen können, sondern nur den Kalender sehen dh wir benötigen nicht BOOKINGDas Studio ist als Ressource angelegt.Vielen Dank.

2. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2007 und PWA

Hallo Matthias,

der Project Server sieht als Standard vor, dass die in Vorgängen eingesetzten Ressourcen beim Veröffentlichen des Projektes per Mail über neue oder geänderte Vorgänge bzw. Zuordnungen benachrichtigt werden. Hierzu muss bei jeder Ressource im Enterprise-Ressourcenpool
    eine gültige E-Mailadresse eingetragen sein. Diese kann auch eine Verteileradresse sein. Weiterhin muss in den Servereinstellungen ein SMTP-Server eingetragen sein, der die Mailverteilung vornimmt.

Mit etwas Programmieraufwand ließe sich auch ein Eventhandler entwickeln, der bei jedem Veröffentlich die veränderten Vorgänge zusätzlich an einen bestimmten Verteiler schickt.

Viele Grüße

Bernhard Fischer

, Website: http://www.wodey.de
  3. Georgi T. Win User

Ressourcen in einem Kalender auf einer Website zuordnen

Hallo Julian,

Wurde Deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Ressourcen in einem Kalender auf einer Website zuordnen

Hallo Julian,

Da die SharePoint Online App Kalender keine direkte Verbindung zu Exchange Online hat, geht das nicht über den Browser. Es kann aber in Outlook gemacht werden, es ist sogar leichter zu erledigen.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

1. Den Kalender in SharePoint Online öffnen.
    2. Falls in der neuen Ansicht, zurück zum klassischen Design auswählen, im Menüband
      Kalender auswählen, Verbindung mit Outlook herstellen (bestätigen).
    3. SPO Kalender in Outlook öffnen und eine Besprechung erstellen.
    4. Das Ressource Postfach/Kalender unter
      An:
      und Ort einfügen. Alle anderen Besprechungsdetails wie gewünscht einstellen.
    5. Besprechungsanfrage absenden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook Kalender online

Hallo Olli,

die Möglichkeit von Microsoft wird
    hier
    ausführlich erklärt.

Wichtig für dich wohl der Hinweis im zweiten Absatz:
    Mit der Veröffentlichung von Microsoft Office 2010 und der Überarbeitung der Microsoft Office-Website entfällt die Möglichkeit, veröffentlichte Kalender mit einem Webbrowser anzuzeigen und zu bearbeiten. Sie können mit Microsoft Outlook 2010 weiterhin
    Onlinekalender veröffentlichen und abonnieren, und Abonnenten können auch über Programme wie Windows Live Calender, Google Calender oder Apple iCal auf veröffentlichte Kalender zugreifen.

Gruß
    Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website - Similar Threads - Ressourcen Kalender Website

Forum Datum

Kalender veröffentlichen - Fehlermeldung 404

Kalender veröffentlichen - Fehlermeldung 404: Liebes Microsoft Team,ich bin Administrator der Office Accounts unserer Schule. Wir besitzen die Lizenz A3. Wir haben mehrere Kalender erstellt, worüber die Schulorganisation stattfindet. Über...
Outlook.com 13. November 2024

Kalender veröffentlichen im Outlook.com

Kalender veröffentlichen im Outlook.com: Der Standard "Kalender" unter "Meine Kalender" kann unter dem Menu "Geteilte Kalender" veröffentlicht werden. Nun habe ich einen "Weiteren Kalender" aus dem Internet erstellt rsp. importiert, was...
Outlook.com 19. März 2021

Komplett Kalender veröffentlichen

Komplett Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, das ist exakt der Weg, den ich beschritten habe. Heute am 14.12. sind die Daten rückwärts bis zum 14.09. verfügbar, die Termine vom 13.09. sind in der...
Outlook.com 4. April 2017

Komplett Kalender veröffentlichen

Komplett Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Christoph, Hast du diese Schritte ausprobiert, um den Kalender online zu exportieren? http://calendar.live.com> Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender veröffentlichen

Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Sehr geehrtes Microsoft Team, gibt es zu diesem Fehlverhalten von Outlook.com auch irgendwann eine brauchbare Lösung? Auch wenn ich jetzt etwas ungehalten wirke,...
Outlook.com 29. März 2017

Veröffentlichen von Outlook.com.-Kalendern

Veröffentlichen von Outlook.com.-Kalendern: SgDuH von Microsoft, ich habe ein ähnliches Problem und bin schon sehr verärgert, da ich seit Jahr und Tag Mircosoft nutze. Ich nutze den Kalender von Outlook.com über ein Hotmail-Konto. Die...
Outlook.com 4. März 2017

Kalender online veröffentlichen

Kalender online veröffentlichen: Hallo ich nutze Micosoft Outlook 2013und möchte gern meinen Exchange-Kalender für weitere Personen freigeben, so dass diese meine Termine sehen und bearbeiten können. Ich tu mich aber schwer...
Microsoft Office 10. November 2016
Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.