Ressourcen Postfach lässt sich nicht in Outlook App Android einbinden

Diskutiere und helfe bei Ressourcen Postfach lässt sich nicht in Outlook App Android einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute versucht eine Room-Mailbox auf welche testweise der Vollzugriff vergeben wurde, in der Outlook App Android einzubinden. Hier kommt es zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Claas St, 11. Juni 2025 um 11:22 Uhr.

1. Claas St
    Claas St Gast

Ressourcen Postfach lässt sich nicht in Outlook App Android einbinden

Ich habe heute versucht eine Room-Mailbox auf welche testweise der Vollzugriff vergeben wurde, in der Outlook App Android einzubinden. Hier kommt es zu einem Authentifizierungsfehler. Meine User Mailbox ist in der App eingerichtet. Die Room-Mailbox habe ich versucht als "Freigegebenes Postfach" hinzuzufügen. Unter OWA kann das Postfach aufgerufen werden. Auch in der Outlook App Win ist der Zugriff möglich.

2. JohannesSorg Win User

Microsoft 365, Outlook, wie komme ich wieder an mein verbundenes Postfach nach der Rücksetzung des PC

Hallo Thomas,
    Das Problem konnte ich mit Deinem zweiten Hinweis lösen.
    Mit der Outlookversion die ich unter "alle Apps" gefunden habe konnte ich zusätzlich mein Acror-Postfach einbinden. Mir war nicht klar, dass ich auf meinem Rechner nun 2 Outlookversionen installiert habe.
    • Die Outlookversion welche direkt in Office eingebunden ist und in die sich neben dem Microsoft-Postfach nur ein Gmail-Postfach zusätzlich eingebunden werden kann.
    • Die Outlookversion, welche unter "Alle Apps" gelistet ist, bei der sich weitere fremde Postfächer einbinden lassen.
    Beides sind nach meiner Meinung Desktop Varianten.
    Ich habe im Moment nur noch folgende Frage:
    Lässt sich die zweite Outlook-App ebenfalls in die Office Seite einbinden???
    Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung
    Johannes
  3. Vocaris_9 Win User

Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich

Habe das gleiche Problem. WEb.de Mailaccounts lassen sich in der Outlook App (Android) nicht einbinden.
    <br />In der 365 Outlook Anwendung auf dem PC klappt alles. Mit Aqua Mail auf Android auch.
    <br />Wieso geht es nicht mit der Outlook App?!?
    <br />
  4. RalfKirmeyer Out Win User

Tägliche Kalender-Agenda und Benachrichtigungen Text wird am Handy Samsung S6 nicht mehr angezeigt

Ich habe 2 Email Adressen

1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Diese Email kann ich in der Outlook APP nicht einbinden.

Siehe beigefügte Bilder
    2. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Diese funktioniert mit der Outlook APP und der Agenda Text wird angezeigt.

Ziel:

Ich möchte nur eine App benutzen, entweder

• Android E Mail App

oder
    • Outlook App

Problem:

• Bei Android E Mail App

wird der Outlook Agenda Text nicht angeschrieben
    • Bei Outlook App

kann ich die Arcor.de Email nicht einbinden

• Bitte helfen
  5. Sir_Garfield Win User

Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen

Guten Tag und danke für die Antwort.
    <br />Leider hilft mir die Anleitung nicht weiter, da sie den Windows-Client betrifft. Ich kann das Postfach problemlos sowohl in Outlook Windows als auch Thunderbird einbinden. Aber auf Android geht es nicht, wie ich oben beschrieben habe. Das Problem scheint mir in der App zu liegen, wo keinerlei Möglichkeit für eine manuelle Konfiguration (mehr) vorgesehen scheint und Outlook es nicht schafft, die richtige E-Mail-Adresse bzw. nicht den Office-Account einzubinden.
    <br />Ich habe meine Uni diesbezüglich kontaktier, aber glaube nicht, dass mir dort geholfen werden kann. Ich hatte auf einen Trick gehofft, um die App manuell so zu konfigurieren, dass sie auf das richtige Postfach zugreift.
    <br />Viele Grüße!
    <br />
  6. SurfaceUser_1985 Win User

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem!

Habe heute ein neues P20pro in Betrieb genommen. Die App lässt sich problemlos steuern und kann auf die Kontaktdaten zugreifen.

In Android lässt sich jedoch kein Outlook Konto einrichten, folglich kann die Kontakte App von Android nicht auf die Outlook Kontakte zugreifen.

Ich hoffe auf ein baldiges Update der Outlook App, damit das Problem behoben wird.

Oder gibt es eine andere Lösung?

MFG Elisabeth
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcen Postfach lässt sich nicht in Outlook App Android einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ressourcen Postfach lässt sich nicht in Outlook App Android einbinden - Similar Threads - Ressourcen Postfach lässt

Forum Datum

@Outlook.de Konto lässt sich nicht in der Outlook App einbinden

@Outlook.de Konto lässt sich nicht in der Outlook App einbinden: Ich möchte in meiner Outlook-App mein ...@outlook.de Konto verbinden. Mein Vorgehen war wie folgt:Einstellungen -->Konten-->Konto hinzufügenE-Mail Adresse "...@outlook.de" eingeben --> weiter...
Outlook.com 30. Mai 2025

Teams Kanalkalender in mobiler Outlook App Android einbinden?

Teams Kanalkalender in mobiler Outlook App Android einbinden?: Hallo zusammen,ist es möglich, den Kanalkalender in die Outlook app Android einzubinden? Ich habe dahingehend leider nur das...
Outlook.com 29. August 2022

Outlook.com/GoDaddy Postfach lässt sich nicht unter Outlook für Android einrichten

Outlook.com/GoDaddy Postfach lässt sich nicht unter Outlook für Android einrichten: Hallo,ich schlage mich seit einigen Wochen mit folgendem Problem herum:Seit dem Umzug meiner Domain zu godaddy.com offizieller MS Partner und dem damit gleichzeitig verbundenem Wechsel von einem...
Outlook.com 3. Januar 2022

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

Outlook App auf Android lässt sich nicht aktualisieren

Outlook App auf Android lässt sich nicht aktualisieren: Ich erhalte seit Tagen die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später erneut versuchen soll. Inzwischen habe ich alle Konten von Outlook entfernt und das Smartphone mehrfach neu...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden: Der Owner von Postfach A hat mir Stellvertretung auf DB und Eingangsordner eingerichtet. Ich Postfach B habe das Postfach A über Datei\Kontoeinstellugen\Kontoeinstellungen\E-Mailkonten ... neu...
Microsoft Office 21. August 2020

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden: Der Owner von Postfach A hat mir Stellvertretung auf DB und Eingangsordner eingerichtet. Ich Postfach B habe das Postfach A über Datei\Kontoeinstellugen\Kontoeinstellungen\E-Mailkonten ... neu...
Outlook.com 21. August 2020
Ressourcen Postfach lässt sich nicht in Outlook App Android einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.