Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten

Diskutiere und helfe bei Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Wir nutzen Microsoft365 und haben dort Ressourcen Räume und Geräte eingerichtet. Unter Outlook auf dem Computer kann ich mir die Geräte-/... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marius Rademacher-Ungrad, 28. Februar 2021.

1. Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten

Guten Tag.

Wir nutzen Microsoft365 und haben dort Ressourcen Räume und Geräte eingerichtet. Unter Outlook auf dem Computer kann ich mir die Geräte-/ Raumkalender nun auch einblenden lassen. Diese Raum- / Gerätekalender möchte ich aber auch auf meinem Smartphone einrichten, um von unterwegs die Verfügbarkeit einfach zu prüfen. Meine normalen Outlookkalender sind mit der Android Kalenderapp synchronisiert, so dass ich bisher nur eine App nutzen muss. Es wäre natürlich schön, wenn das so bleiben kann.

Einen Termin anlegen und den Raum als Ort hinzuzufügen, um die Verfügbarkeit zu sehen ist nicht die Lösung, die wir haben möchten. Die Raum- / Gerätetermine sollen im normalen Kalender mit angezeigt werden.

Geht das?

2. Christoph Kurth Win User

Ressourcenkalender veröffentlichen

Hallo Alexander,

Vielen Dank für deine Antwort. Zuerst habe ich versucht, das Postfach einer bestehenden Ressource (Equipment) zu öffnen. Leider kam die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf das Postfach habe, trotz Administratorrechte.

Nachdem ich ein neues Equipment-Konto erstellt habe, konnte ich dieses öffnen und danach veröffentlichen.

Was muss ich tun, damit ich auch die bereits bestehenden Ressourcenkontos öffnen und veröffentlichen kann?

Freundliche Grüsse

3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Stele bitte sicher, dass du die Vollzugriffsberechtigungen für das Postfach hast. Gehe bitte im Exchange Admin Center auf Empfänger >
    Ressourcen > selektiere das Postfach und oben auf bearbeiten, oder doppelt anklicken > unten auf Postfachstellvertretung > ganz untern Vollzugriff für dein Admin Account
    gewähren. Man kann auch PowerShell verwenden, sich mit Exchange Online
    verbinden
    und mit folgenden Befehl den Kalender veröffentlichen.

Set-MailboxCalendarFolder -Identity device@domain.com:\calendar -PublishEnabled $true

Mit folgendem Befehl kannst du danach den Link sehen.

Get-MailboxCalendarFolder -Identity device@domain.com:\calendar

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du Vollzugriff auf dem Ressourcenkalender hast, kannst du einfach im Outlook Web App die Option "weiteres
    Postfach öffnen
    " verwenden, um das Ressourcenpostfach zuzugreifen. Danach gehe einfach das Zahnrad > unten auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" > Kalender > Geteilte Kalender > Einen Kalender veröffentlichen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Anouk Phillips Win User

Wie lauten Port, POP und smtp von OUTLOOK.COM

Hallo,

um mein Hotmail auf dem Smartphone einrichten zu können, verlangt er die Serveradresse! wo kann ich die finden???
  6. ThiloGehring Win User

hotmail.de auf smartphone einrichten

Hallo,

danke für die Antwort, ich benutze ein LG G2 mini, und auch ein Wiko , aber ich habe bei LG angerufen, die haben mir empfohlen, eine Hotmail App runterzuladen, und das hat funktioniert, früher war das aber viel komplizierter.

Gruß Thilo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten - Similar Threads - Ressourcenkalender Smartphone einrichten

Forum Datum

Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone

Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone: Guten Tag, ich habe seit der letzten Woche Office 365 im Einsatz.Was muss ich tun, um "One Drive" zu aktivieren, damit ich es auf meinem PC und Smartphone benutzen kann?Vielen Dank für Eure...
Microsoft Office Montag um 10:32 Uhr

Ich kann auf meine Smartphone Samsung das Outlook nicht einrichten. Es wird nach Kennwort,...

Ich kann auf meine Smartphone Samsung das Outlook nicht einrichten. Es wird nach Kennwort,...: Ich kann auf meine Smartphone Samsung das Outlook nicht einrichten. Es wird nach Kennwort, Server, Domäne und Nutzer gefragt. Was gebe ich hier ein?
Outlook.com 20. März 2025

Wie kann ich bei Onedrive einrichten, damit es die hochgeladenen Fotos auf dem Smartphone...

Wie kann ich bei Onedrive einrichten, damit es die hochgeladenen Fotos auf dem Smartphone...: Wenn ich auf dem Smartphone Fotos löschen möchte, kommt eine Meldung, die besagt, dass die Kopien auf onedrive ebenfalls gelöscht werden. Das ist ja Unsinn; ich will die Fotos nicht mehr auf dem...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Outlook auf Smartphon einrichten

Outlook auf Smartphon einrichten: Moin, es ist zwar recht einfach Beschrieben, dennoch komme ich nicht weiter :mad: Öffne Outlook...Konto hinzufügen..Konto gefunden...weiter...email Adresse steht schon da....weiter... email...
Software 7. März 2022

Outlook auf Android Smartphone einrichten

Outlook auf Android Smartphone einrichten: Hallo.Ich versuche seit Stunden, Outlook auf meinem neuen Smartphone einzurichten. Ich bin mit meiner privatEmailadresse bei MS registriert und meine Office 365 Lizenz läuft über diese. Office ist...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Ressourcenkalender veröffentlichen: Hallo, Ich möchte einen Ressourcenkalender über einen HTML-Link freigeben. Meinen eigenen Kalender kann ich über das Office365-Konto in den Kalendereinstellungen "Geteilte Kalender->Einen...
Microsoft Office 11. März 2020

Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen

Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen: Hallo, Die Frage wurde schon zig mal in anderen Foren gestellt und teilweise auch beantwortet aber ich bräuchte eine Option mehr. Was bisher funktioniert: Ich kann einen Ressourcenkalender...
Microsoft Office 21. Oktober 2019
Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.