Ressourcenpostfach - Vollzugriff auf alle Elemente

Diskutiere und helfe bei Ressourcenpostfach - Vollzugriff auf alle Elemente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,Situation: Hybrid AD, die Räume/Ressourcen wurden damals noch auf dem on-prem Exchange angelegt, und dann zu Exchange Online migriert.Jetzt soll es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.S._HE, 8. Mai 2025 um 10:32 Uhr.

1. M.S._HE
    M.S._HE Gast

Ressourcenpostfach - Vollzugriff auf alle Elemente

Hi,Situation: Hybrid AD, die Räume/Ressourcen wurden damals noch auf dem on-prem Exchange angelegt, und dann zu Exchange Online migriert.Jetzt soll es für eine Person möglich sein, sämtliche Einträge in den Räumen ändern bzw ergänzen zu können.Was ich gemacht habe: der Person in Exchange Online Vollzugriff Delegation auf das Postfach gegeben.Allerdings kann die Person weiterhin nur die eigenen Einträge ändern, und die nicht Einträge Besprechungen von anderen Personen.Was mich an der Sache etwas irritiert: wenn ich mir die Berechtigungen mit Get-MailboxFolderPermission anzeigen lasse, sind

2. schmidij_ch Win User

Office 365 - Ressourcenpostfach - Alle Details

Hallo Alexander,

Besten Dank für die Auskunft

Ich habe die Anpassung nun angepasst, jedoch werden die Informationen weiterhin nur als "Gebucht" angezeigt.

Ist es notwenig, dass der Benutzer "Vollzugriff" auf das Ressourcenpostfach besitzt?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss Schmidij
  3. Rübenummer Win User

Gruppenkalender

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf
    Set-CalendarProcessing
    . Ich hab nachgelesen: die vorgeschlagenen Eigenschaften gelten nur für Ressourcenpostfächer mit
    AutomateProcessing-Parameter auf AutoAccept. Heißt das gemäß Ihrem Vorschlag, ich sollte ein Ressourcenpostfach als Teamkalender einrichten?
  4. UweKuehne Win User

Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

Hallo,

ich hatte das Problem ebenfalls.

Ursache scheint eine (aus mir unbekannten Quellen) geänderte Berechtigungsstruktur zu sein.

Auf dem Surface hatten

• System: Vollzugriff
    • Surface\Administratoren: Vollzugriff
    • Mein pers. Account (mit Hotmail verbunden): Vollzugriff
    hier hatte ich auch keine Probleme.

Auf dem Notebook (W8.1) hatten

• System: Vollzugriff
    • Notebook\Users: R/W
    • notebook\Administratoren: Volllzugriff
    hier hatte ich dann ebenfalls die Probleme beim Speichern.

Habe nun auf oberster Ebene (Dokumente) die Sicherheitseinstellungen geändert (auf dem Notebook):

• Users --> entfernt
    • pers. Account: hinzugefügt (Vollzugriff)
    • Owner auf alle Elemente: pers. Account
    • auf alle Objekte vererbt.
    Nun tut es wieder.

Woher es kam ist mir immer noch nicht klar, ich tippe auf irgendeine Kombination aus Sync über mehrere Geräte und die Ordnerumleitung (habe "Users\MyAccount\Documents" umgeleitet auf Skydrive\Documents).

Uwe
  5. Alexandar Petrov Win User

Ressourcenkalender veröffentlichen

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du Vollzugriff auf dem Ressourcenkalender hast, kannst du einfach im Outlook Web App die Option "weiteres
    Postfach öffnen
    " verwenden, um das Ressourcenpostfach zuzugreifen. Danach gehe einfach das Zahnrad > unten auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" > Kalender > Geteilte Kalender > Einen Kalender veröffentlichen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. FrankThomasS+B Win User

Kalender aus Meine Kalender entfernen (Exchange Online - Outlook 2013)

Der Kalender ist ein Ressourcenkalender, der vorher über Kalender öffnen hinzugefügt wurde. Der selbe Kalender ist dann unter Meine Kalender erschienen, als die Berechtigung des Benutzers auf das Ressourcenpostfach auf Full gesetzt wurde. Nun steht der
    Kalender 2x unter Meine Kalender.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcenpostfach - Vollzugriff auf alle Elemente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ressourcenpostfach - Vollzugriff auf alle Elemente - Similar Threads - Ressourcenpostfach Vollzugriff Elemente

Forum Datum

Ressourcenpostfach mit Stellvertretung

Ressourcenpostfach mit Stellvertretung: Hallo an die Communityich habe 2 Fragen zu Konfiguration von einem Kalender des Ressourcenpostfachs.Wenn ich selbst der Stellvertreter eines Raumkalenders bin und ein Termin buche, bekomme ich...
Outlook.com 25. Februar 2023

Kalender Ressourcenpostfach zeigt den Namen des Organisators anstelle des Betreffs an

Kalender Ressourcenpostfach zeigt den Namen des Organisators anstelle des Betreffs an: Hallo Zusammen,ich habe 2 Ressourcenpostfächer für die Räume in unserer Organisation über den Exchange Admin angelegt. Nun wird im Kalender der Räume immer nur die Namen der Organisatoren, welche...
Outlook.com 23. März 2022

Vollzugriff auf onedrive einschränken

Vollzugriff auf onedrive einschränken: Hallo, ich habe einer App Zugriff auf onedrive gegeben, um Dateien von meinem Android Mobiltelefon zu sichern. Diesen Zugriff sehe ich unter https://account.live.com/consent/ManageAllerdings sehe...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden Mails in einem per Vollzugriff freigegebenes Postfach, unvollständig angezeigt. Das Postfach liegt unter o365. Per direkten Zugriff via Outlook oder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Posteingang eines per Vollzugriff bereitgestellten Postfachs verrutscht

Posteingang eines per Vollzugriff bereitgestellten Postfachs verrutscht: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir bei einem kuriosen Fall helfen. Ich habe in einem Outlook das Standard Exchange-Postfach angebunden und zusätzlich noch vier weitere per...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist

Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Kalender von einem O365 Konto freigebe und in ein Outlook 2010 einbinden will - wird keine Verbindung angezeigt. Ich habe es kontrolliert und es...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Schreibgeschütztes Konto / Vollzugriff (Plan E2)

Schreibgeschütztes Konto / Vollzugriff (Plan E2): Hallo, wir haben Office 365 (Plan E2) im Einsatz. Bei der Installation von Office 365 auf Android Tablets kommt folgende Meldung: Sie können Dokumente kostenlos anzeigen, aber dieses Konto...
Microsoft Office 29. November 2016
Ressourcenpostfach - Vollzugriff auf alle Elemente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.