Restsummen in andere Zellen übertragen

Diskutiere und helfe bei Restsummen in andere Zellen übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wenn ich in einer Zelle eine Zahl habe aber alle alle Reste die größer als voll oder halb sind in eine andere Zelle übertragen möchte. Geht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johann Esdorn, 30. Dezember 2024.

1. Restsummen in andere Zellen übertragen

Hallo,Wenn ich in einer Zelle eine Zahl habe aber alle alle Reste die größer als voll oder halb sind in eine andere Zelle übertragen möchte. Geht so etwas. Beispiel: 12,70€ Dann soll in der Zelle 12,50€ stehen und 0,20€ automatisch in eine andere Zelle. Oder 10,30€ Dann 10,00€ in die eine und 0,30€ automatisch in die Andere. Soll natürlich bei allen Zahlen so sein. Es soll immer nur in 0,50€ Schritten dargestellt werden.Vielen Dank

2. HansDieterRH Win User

Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

Vielen dank hat super geklappt!

gibt es die Möglichkeit diese Formatierung von Zellen auf mehrere Zellen zu übertragen?
  3. h1ghbird Win User

Excel Problem! Felder richtig zuweisen

Hallo Claus,

ich weiß gerade nicht wie ich das erklären soll.

Aber bei dem Fallbeispiel, also:

"myCol = WorksheetFunction.Match(Range("B6"), Range("K6:T6"), 0)"

ist ja vorgegeben, wohin die Zelle übertragen wird.

Das Problem ist aber, dass die Zelle bzw. das Konto sich ja ändert.

Ich möchte, dass wenn ich den Buchungssatz eintrage, er sich das richtige T-Konto sucht.

So habe ich ja nur die Möglichkeit, es immer gleich übertragen zu lassen!
  4. Chris-Kaiser Win User

Menüs aus dem Menüband herauslösen?

Hallo Manfred,

Ich glaube du meinst eigene Symbolleisten -> und in selbige hast du Menüpunkte/Icon "hineingezogen"

Da es keine Symbolleisten mehr gibt...

nur noch die Schnellstartleiste, geht es nicht mehr so wie es früher gegangen ist.

Aber zwei Tipps hätte ich noch:

Tipp1: Wenn Du eine Farbe gewählt hast, ist es möglich mit der Taste
    F4 dies beliebig lange für andere Bereiche/Zellen zu wiederholen.

Tipp2: hinterlege in ein paar Zellen dein gewünschtes Format und mit dem Formatpinsel können dann diese dann auf deine gewünschten Zellen übertragen werden. (nur werden dann alle Formatierungen übertragen und nicht nur die Farbe)

lg

Chris
  5. Claus Busch Win User

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Hallo Nina,

mit ZELLE.ZUORDNEN kannst du nur händisch erstellte Farben auslesen.

Die Farben der bedingten Formatierung sind wesentlich komplizierter auszuwerten und außerdem stößt eine Formatänderung keine Berechnung an.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Nina,

schreibe in F5:

=WENN($D5=F$3;$E5;"")

und ziehe nach rechts und unten so weit benötigt. Die Nullwerte bei nicht ausgefüllten Zeiten kannst du über die Optionen abschalten:

Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und dort "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Restsummen in andere Zellen übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Restsummen in andere Zellen übertragen - Similar Threads - Restsummen Zellen übertragen

Forum Datum

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist: Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser Gesamtübersicht der Mitglieder, die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden: Hallo zusammen, ich will eine Spalte vom 1 Jan. bis zum 31. Dez. automatisch ausfüllen lassen, einige Zellen sind allerdings verbundene Zellen ("Doppelzellen"). Wenn ich nun die Spalte ausfüllen...
Microsoft Office 16. November 2019

Führende "0" auf alle Zellen übertragen.

Führende "0" auf alle Zellen übertragen.: Hallo, ich muss die Zahlen meiner Excel-Tabelle mit führenden Nullen darstellen. (Siebenstellig) Die Funktion, z.B. =TEXT(147;"0000000") ist mir bekannt. Nun möchte ich aber diese Funktion...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen

Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen: Hallo Community Früher ging das mal =Zelle aber in Excel 2016 funktioniert es nicht so. Ich möchte, das der Wert , den ich z.B in A1 eintrage, automatisch in die Zelle A2 übernommen wird. Kann...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?: Hallo! Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt gibt) überträgt (für Formular). Hab es leider...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Restsummen in andere Zellen übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.