Richtige Absendeadresse in versendeten Mails anzeigen

Diskutiere und helfe bei Richtige Absendeadresse in versendeten Mails anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe zwei E-Mailadressen bei Web.de angelegt. Die erste Adresse hört sich nicht so offziell an, deshalb habe ich für geschäftliches... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sunny Kleinknecht, 25. September 2024.

1. Richtige Absendeadresse in versendeten Mails anzeigen

Hallo zusammen,ich habe zwei E-Mailadressen bei Web.de angelegt. Die erste Adresse hört sich nicht so offziell an, deshalb habe ich für geschäftliches eine zweite Adresse bei Web.de angelegt.Wenn ich nun die zweite Adresse als Absender meiner Mail verwende und dann eine Antwort erhalten oder in den gesendeten Elementen nachsehe, dann wird immer die erste Mailadresse angezeigt. Das ist manchmal ziemlich verwirrend, weil ich mir bei so offziellen Mails wie an die Bank, den Vermieter oder so nie sicher sein kann, dass ich die richtige Adresse verwendet habe.Es sollte die E-Mail-Adresse angezeigt

2. SSpangen Win User

Verbundene Konten nach Migration von Outlook.com - kryptische Absendeadresse

Hallo Tobias,

danke für deine schnelle Antwort. Dein Vorschlag liefert zumindest einem Workaround unter OWA. Nachdem ich, wie von dir beschrieben, vorgegangen bin, war auch bei den Kalendereinladungen die ich aus OWA heraus verschickt habe die kryptische Absendeadresse
    weg.

Allerdings konnte ich nicht steuern, mit welcher, meiner Absendeadressen die Einladung verschickt wird. Nach Löschen des neuen Alias war das Problem wieder da.

Nach nochmaliger Neuanlage des Alias konnte ich allerdings diesen nicht mehr zum primären Alias promoten, mit der Meldung: "Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal" - sodass
    ich hier offensichtlich warten muss! :-(

Allerdings hatte das Setzen des Alias keinen Einfluß darauf, dass vom Outlook 2007 Client aus versendete Kalendereinladungen mit der kryptischen Absendeadresse versendet werden.

Ich hoffe, dass du hierfür auch eine mögliche Lösung hast.

Viele Grüsse

Stefan
  3. gzrh Win User

Neues outlook.com: "im Auftrag von" im Absender

dieser Link fürhrt mich auf den Posteingang. Allerdings steht unter eingestllte Absendeadresse der gewünschte Alias mit richtiger Adresse
  4. Uli_H Win User

Termine mit anderem Absender verschicken.

Hallo Laura,

willkommen in der Microsoft Community.

Die Kalender-Einladungen werden immer mit der standadmäßigen Absendeadresse versendet.

Die legen Sie unter
    mail.live.com
    > Zahnrad > Optionen > Ihre Email Konten fest.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. SSpangen Win User

Verbundene Konten nach Migration von Outlook.com - kryptische Absendeadresse

Hallo Tobias,

ich fürchte, dass das nicht die Lösung ist. Wenn ich eine E-Mail aus dem OWA versende, kommt sie mit der korrekten Absendeadresse an, so wie ich sie eingestellt habe.

Versende ich eine Termineinladung, ebenfalls von OWA aus, kommt die Einladung mit der kryptischen Absendeadresse an, so wie das auch vom Outlook 2007 Client aus erfolgt, sodass das Reply ins Nirvana geht.

Es ist auch ganz merkwürdig, dass bei den Absendeadressen seit der Migration genau diese kryptische Absendeadresse ist (s attached Bild). In den Aliasen finde ich sie nicht und kann sie auch nicht löschen!

Freue mich von dir zu hören.

Viele Grüße

Stefan
  6. Peter.Star Win User

Neues outlook.com: "im Auftrag von" im Absender

Hallo,

welche Absendeadresse ist hier https://mail.live.com/mail/AccountList.aspx? eingetragen?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Richtige Absendeadresse in versendeten Mails anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Richtige Absendeadresse in versendeten Mails anzeigen - Similar Threads - Richtige Absendeadresse versendeten

Forum Datum

Im Postausgang können keine mails versendet werden

Im Postausgang können keine mails versendet werden: Hallo, ich kann keine mails mehr verschicken. sie bleiben im ausgang hängen. außerdem würde ich gerne meine email adresse ändern. mit diesem "alias"...kann ich nix anfangen...wo finde ich das? LG MK
Outlook.com 7. Februar 2025

Mail wird nicht versendet

Mail wird nicht versendet: Ich kann keine Email mit meinem Rechnungsprogramm versenden. Bitte um Hilfe01721552877
Outlook.com 26. September 2024

Richtigen Alias in Outlook anzeigen

Richtigen Alias in Outlook anzeigen: Hallo, ich habe meinen primären Alias vor einigen Tagen angepasst. Bei Outlook wir aber noch mein alter Alias angezeigt. Wie kann ich das anpassen?
Outlook.com 19. März 2024

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse: Hallo, ich versuche verzweifelt unsere Firmen-E-Mail-Adresse als Absender für Rechnungen in Lexoffice zu hinterlegen. Die Authentifizierung klappt aber nicht und ich erhalte folgende...
Microsoft Office 14. März 2021

Mails haben kryptische Absendeadresse

Mails haben kryptische Absendeadresse: Hi! Ich habe ein GMAIL Konto verknüpft und möchte mit meiner @gmail.com Adresse Mails abschicken. Beim schreiben der Mail steht beim Absender auch die gmail adresse, aber wenn die Mail ankommt...
Outlook.com 17. Dezember 2020

Mails können nicht versendet werden

Mails können nicht versendet werden: Fehlermeldung: 550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4567' Empfangen ist möglich- nur wird keine einzige Mail versendet :- Freue mich über Hilfe.
Outlook.com 24. Februar 2020

Mails werden nicht versendet

Mails werden nicht versendet: This is the mail system at host mta-5-out.mta.xion.oxcs.net. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further...
Outlook.com 15. Oktober 2017
Richtige Absendeadresse in versendeten Mails anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.