Riesen-Problem mit dem Hinzufügen meiner Haupt-E-Mail-Adresse in Microsoft 365 speziell in...

Diskutiere und helfe bei Riesen-Problem mit dem Hinzufügen meiner Haupt-E-Mail-Adresse in Microsoft 365 speziell in... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin berechtigter Teilnehmer am kostenpflichtigen Familienabo "Microsoft365". Ich wurde von meiner Frau Abo-Nehmerin für die Nutzung von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Da Horstl, 7. Januar 2025.

1. Da Horstl
    Da Horstl Gast

Riesen-Problem mit dem Hinzufügen meiner Haupt-E-Mail-Adresse in Microsoft 365 speziell in...

Hallo,ich bin berechtigter Teilnehmer am kostenpflichtigen Familienabo "Microsoft365". Ich wurde von meiner Frau Abo-Nehmerin für die Nutzung von Microsoft365 bzw. Office365 auf meinem Desktop-Rechner und zwei Laptops freigeschalten. Das Abo besitzen wir nun schon über mehrere Jahre und bezahlen es auch für viel Geld jedes Jahr! Wir haben beide diverse Rechner mit Windows 10 Home,-Betriebssystemen, die von uns bis zum heutigen Tag stets auf dem aktuellsten Stand gehalten werden. Aufgrund der bevorstehenden Beendigung der Windows 10-Update-Versorgung, habe ich mir einen nagelneuen Laptop mit

2. SandraM73 Win User

Hotmail konto versehentlich gelöscht wieder herstellen

So schnell ..... adresse ist nicht vergeben wenn ich eine e Mail versende...... was passiert wenn ich eine weiitere alias zu meinem Microsoft Konto hinzufüge und die Haupt alias lösche,enferne ? Ich kann mich aber mit der entfernten e Mail adresse
    woanders einloggen, wie geht das
  3. Patrik Grütter Win User

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Nein es ist meine Haupt E-Mail Adresse die ich immer benutzt habe.

ich wollte nur bei Outlook die E-Mail Adresse korrigieren da manche Buchstaben groß geschrieben wahren.

und jetzt ist sie irgendwie weg.

Wen ich sie als neues Alias hinzufügen möchte konnte diese Mitteilung

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Gibt es auch noch eine anderes Support wo ich mich melden kann ?
  4. CarolinWeiß Win User

Kalender teilen und freigeben

Hallo zusammen.

Update: Das Problem ist endlich gelöst!!!

Ursache: E-Mail Adresse von Microsoft-Konto ist keine Adresse von Outlook oder Microsoft. Bei mir ist das: <Name>@gmx.de

Lösung:

- Hinzufügen einer Outlook Email-Adresse mit <Name>@outlook.de unter "Microsoft-Konto"

- Im Webinterface den Kalender dann freigeben für die <Name>@outlook.de

- Diese Einladung lässt sich dann ohne Probleme im Web Interface von diesem Konto annehmen.

Warum das aber so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist meine @gmx.de E-Mail Adresse die Haupt-Adresse meines Microsoft-Kontos

Auch in den Hilfeseiten von Microsoft, gibt es keine Anhaltspunkte hierfür.

Das hat mich so viel Zeit gekostet ... Was für eine Verschwendung.

Viele Grüße

Christian
  5. NikolinoDE Win User

emailadresse ohne lizenz

Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz. Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option “Nur E-Mail-Adresse” aus.
    Empfangene Nachricht.
    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz.
    Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option "Nur E-Mail-Adresse" aus.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  6. InesBe64 Win User

Outlook-Konto:meine e-mail-Adresse soll als Absender angezeigt werden

Nein, ein Outlook-Konto kann ich nicht zu Senden und Empfangen hinzufügen. Dann erhalte ich immer die Meldung, ich solle das betreffende Konto über Weiterleiten einrichten.

Ich möchte aber nur mein Haupt-Konto, welches meiner Live-ID entspricht haben und nicht noch weitere Adressen einrichten. Das ganze Durcheinander kommt von Microsoft selbst.

Mir ist es auch egal, was ich wo und wie einrichten muss - wenn es nachvollziehbar wäre. Ist es aber nicht. Die Verlinkungen führen nicht zum gewünschten Ziel und jetzt kann ich keine Mails mehr verschicken, weil mein (einziges) hotmail-Konto doppelt unter
    Konten angelegt ist. Und ich finde keinen Link, um eines davon wieder zu entfernen.

Anmerkung: es ist ja nicht einmal möglich, die Anweisungen der Community Schritt für Schritt durchzuführen, weil manche Funktionen/ Punkte gar nicht da auffindbar sind, wo sie sein sollten.

Deshalb noch einmal meine riesen Bitte:

Ich möchte nur, dass meine tatsächliche E-Mail-Adresse als Absender angezeigt wird. Die Einstellungsempfehlungen der Community haben bei mir dazu geführt, dass ich nun keine Mails mehr senden kann. Helfen Sie mir, dass diese Funktion wieder gegeben ist.

Gern könne Sie diese Einstellungen auch selber vornehmen. Ich erteile dazu hiermit meine Erlaubnis .

Danke, Ines
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Riesen-Problem mit dem Hinzufügen meiner Haupt-E-Mail-Adresse in Microsoft 365 speziell in... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Riesen-Problem mit dem Hinzufügen meiner Haupt-E-Mail-Adresse in Microsoft 365 speziell in... - Similar Threads - Riesen Problem Hinzufügen

Forum Datum

Haupt E-Mail Adresse keine Anmeldung möglich

Haupt E-Mail Adresse keine Anmeldung möglich: Kennwort meiner E-Mail Adresse kann nicht zurückgesetzt werden. Die Telefonnummer, um eine Nachricht auf das Mobilgerät zu schicken, ist nicht aktuell und lässt sich nicht ändern.Wiederherstellung...
Outlook.com 12. Januar 2025

Microsoft 365 Office - Lizenz Aktivierung Problem nach Wechsel E-Mail Adresse in Microsoft...

Microsoft 365 Office - Lizenz Aktivierung Problem nach Wechsel E-Mail Adresse in Microsoft...: Ich besitze das Abonnement "Microsoft 365 Family". Ich habe die E-Mail meines Microsoft Accounts getauscht von XXX auf YYY. Nun kann ich mich auf meinem Laptop Windows nicht mehr die Office...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Problem beim hinzufügen neuer e-mail Adressen

Problem beim hinzufügen neuer e-mail Adressen: Moin!Ich habe ein microsoft365 Basic Business account.Ich nutze bereits ms Planner. Nun habe ich angefangen onenote einzurichten. Die Apps funktionieren bereits im browser und auf dem Mac und dem...
Microsoft Office 8. November 2023

E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen

E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen: wie und wo kann ich eine E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen bzw. löschen. Ich bitte um detaillierte Angaben. Ideal Schritt für Schritt. Danke
Microsoft Office 26. Juni 2023

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen: Hallo zusammen,wir würden gerne eine Gruppen E-Mail-Adresse bei den jeweiligen Mitgliedern in Outlook hinzufügen.Wir haben eine Empfangs E-Mail Adresse mit drei Mitgliedern. Jeder soll auf diese...
Outlook.com 29. September 2022

Personalisierte E-Mail Adresse - Microsoft 365

Personalisierte E-Mail Adresse - Microsoft 365: Hallo, Ich versuche über Outlook.de eine Personalisierte E-Mail Adresse einzurichten. Die Domain bei GoDaddy ist bereits vorhanden. Leider fehlt der Menüpunkt unter Premium in den Einstellungen...
Outlook.com 8. Januar 2022

vergessene E-Mail Adresse, die mit meiner Haupt E-Mail Adresse verknüpft ist

vergessene E-Mail Adresse, die mit meiner Haupt E-Mail Adresse verknüpft ist: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einigen Monaten eine E-Mail Adresse bei Outlook erstellt und als Alternativ E-Mail Adresse bei Optionen meine Haupt E-Mail Adresse eingegeben....
Outlook.com 23. Juni 2020
Riesen-Problem mit dem Hinzufügen meiner Haupt-E-Mail-Adresse in Microsoft 365 speziell in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.