RKP funktion in access

Diskutiere und helfe bei RKP funktion in access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte in Access VBA die RKP Funktion aus Excel benutzen, erhalte aber immer die Fehlermeldung Error 438 "Object does not support... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 6. Juni 2022.

1. RKP funktion in access

Hallo Community,ich möchte in Access VBA die RKP Funktion aus Excel benutzen, erhalte aber immer die Fehlermeldung Error 438 "Object does not support this property or method". Die "Average" Funktion wird korrekt ausgeführt in anderen Teilen der DB benutze ich Average, SDTEV, Min, Max Funktionen aus Excel und es funktioniert ohne Probleme. Die Daten unten sind nur zum Testen, für eine Gerade bräuchte ich keine RGP Funktion. In den Referenzen habe ich Microsoft Excel 15.0 Object Library angezogen. Offensichtlich erkennt Access VBA nicht die RGP Funktion. Welche Referenz müsste ich zusätzlich lad

2. peterstachel Win User

RKP funktion in access

Danke für en Hinweis.
    <br />ich erhalte immer noch eine Fehlermeldung 1004 Die LogEst Eigenschaft Kann nicht zugeordnet werden.
    <br />Wenn ich LinEst verwende dann funktioniert es. Es scheint als wenn LinEst von Access VBA erkannt wird aber LogEst nicht? Sehr seltsam.
    <br />Ich könnte meine Daten in Z=Ln(Daten) überführen, danach eine lineare Regression und dann die Approximation als ==> Y = e^Reg rechnen.
    <br />Trotzdem wüsste ich gerne warum LogEst nicht funktioniert.
    <br />Gruss
    <br />Peter
    <br />
  3. peterstachel Win User

RKP funktion in access

Danke für die schnelle Antwort,
    <br />wenn ich die Parameter der Funktion haben will:
    <br /> Test = xl.WorksheetFunction.Index(xl.WorksheetFunction.LogEst(Y, X), 1)
    <br />Dann erhalte ich die Fehlermeldung 1004, Die Logest Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden.
    <br />Gruss
    <br />Peter
    <br />
  4. rianvillareal Win User

RKP funktion in access

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Peterstachel, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Dies bedeutet, dass die RKP-Funktion nicht unterstützt wird.

Für VBA-Makros sollten Sie die LogEst-Methode anstelle von RKP verwenden.
    https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api...

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  5. rianvillareal Win User

RKP funktion in access

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Der Fehler bedeutet, dass die Argumente oder Parameter falsch sind.
    Sie können sich auf das VBA-Beispielmakro unten beziehen.
    Sub LogEst_Regression_Test()

Dim estim As Variant
    Dim x() Als Variante, y() als Variante, z() als Variante
    Dim epsilon als Double
    Dim i As Integer
    Randomisieren

"Wir füllen die Vektoren der Observablen
    ReDim x(1 bis 20)
    ReDim y(1 Bis 20)
    ReDim z(1 Bis 20)
    Für i = 1 bis 20
    epsilon = i * Rnd 'wir definieren einen Fehler proportional zu x
    x(i) = i
    y(i) = 3 * 2 ^ i + epsilon
    z(i) = Log(y(i))
    Weiter i

"Schätzung durch die LogEst-Regressionsmethode
    estim = WorksheetFunction.LogEst(y, x, True, True)
    Debug.Print estim(1, 1), estim(1, 2), estim(3, 1) 'zeigt die Koeffizienten B, A und R2 an

Ende Sub

6. Josef Pötzl Win User

Office 2000, Windows XP32 Bit, 64Bit System, Fehler beim Laden einer DLL

... also ein VBA-Code in einem Codemodul der Access-Datei?

Access 2000 wird immer im 32-bit-Modus ausgeführt, da es erst ab Access 2010 eine 64-bit-Version gibt.

Ist die "User Switch" Funktion eine selbst erstellte Funktion oder ist das eine Funktion aus einer Bibliothek?

Kommt der Fehler bereits beim Kompilieren oder erst, wenn der Code ausgeführt wird?

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

RKP funktion in access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

RKP funktion in access - Similar Threads - RKP funktion access

Forum Datum

Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion

Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion: Ich habe bisher problemlos eine Accessanwendung mit der Runtime starten können. Seit neustem bekomme ich einen Fehler beim Start: Fehler beim Kompilieren dieser Funktion.In Access selbst kommt...
Microsoft Office 5. Februar 2025

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung: Guten Tag,Ich habe die DateAdd Funktion in VBA in MS Access nun schon auf mehreren Wegen versucht in meine Datenbank einzubinden. Egal auf welchem Weg ich es bisher versucht habe, es kommt immer...
Microsoft Office 6. Juli 2022

Access und Wenn Funktion ohne Funktion

Access und Wenn Funktion ohne Funktion: Hallo seit heute kann ich bei der Wenn Funktion Kleiner oder Größer nichtmehr nutzen. Ich habe erst in meiner Access Datenbank in der ich diese Funktion benötigeversucht ohne Erfolg darum habe...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr

Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr: Hallo Zusammen Ich habe mein FE mit einigem VBA-Code von Acc 2003 auf Acc 365 überführt und jetzt läuft die folgende Funktion nicht mehr: Formular-Feld mit Steuerlelementinhalt...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Access Funktion

Access Funktion: Ich habe jetzt eine Datenbank in Access erstellt, jedoch wollte ich fragen bzw. frage ich mich ob es auch die Möglichkeit in einer Zeile/Spalte ein Auswahlmenü sozusagen zu erstellen. Wie zum...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Access

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Access: Hallo, ich habe vor ca. 6 Monaten einen neuen PC incl. dem Office 365 Personal gekauft (Lizenz läuft noch bis Aug 2019). Bis zum heutigen Tag haben alle Anwendungen (Access, Word, Excel...)...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 -...

Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 -...: Nach der letzten automatischen Aktualisierung von Office 2013 im Dez. d. J. werden alle bisher für die Serienbrief-Erstellung genutzten Dokumentvorlagen (.dotx -Dateien) von Word als fehlerhaft...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
RKP funktion in access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.