Rotationsdichtungen bei hohen Temperaturen und Drücken

Diskutiere und helfe bei Rotationsdichtungen bei hohen Temperaturen und Drücken im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey zusammen, wir haben immer wieder Herausforderungen bei Rotationsdichtungen in Anwendungen mit hohen Temperaturen (Thermoöl, Dampf > 200 °C) und... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 4. Januar 2026 um 14:10 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Rotationsdichtungen bei hohen Temperaturen und Drücken

Hey zusammen, wir haben immer wieder Herausforderungen bei Rotationsdichtungen in Anwendungen mit hohen Temperaturen (Thermoöl, Dampf > 200 °C) und teilweise recht hohen Drücken/Drehzahlen, z.B. an Walzen oder Trommeln. Einige Hersteller setzen hier auf Faltenbalg-basierte Patronensysteme ohne O-Ringe/Federn und versprechen höhere Zuverlässigkeit, einfacheren Wechsel und längere Standzeiten, selbst bei kritischen Medien. Wer von euch betreibt solche Drehdurchführungen im Hochtemperaturbereich: Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Leckage, Wartungsaufwand und Ausfallursachen, und lohnt es sich aus eurer Sicht, in „Premium“-Rotationsdichtungen zu investieren, statt kostengünstigere Standardkomponenten zu nutzen? Danke und viele Grüße.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rotationsdichtungen bei hohen Temperaturen und Drücken - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Rotationsdichtungen bei hohen Temperaturen und Drücken - Similar Threads - Rotationsdichtungen hohen Temperaturen

Forum Datum

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update: Seit dem letzten Windows-Update KB5035942, KB5050009 habe ich ein merkwürdiges Problem mit der Temperatur meiner CPU. Beim Start von Windows erreicht die CPU-Temperatur plötzlich 100°C, obwohl die...
Apps 17. Januar 2025

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update: Seit dem letzten Windows-Update KB5035942, KB5050009 habe ich ein merkwürdiges Problem mit der Temperatur meiner CPU. Beim Start von Windows erreicht die CPU-Temperatur plötzlich 100°C, obwohl die...
Games und Spiele 17. Januar 2025

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable: Hallo Zusammen,ich habe seit ca. 2 Wochen mir aufgefallen ein Thema mit dem Windows Virenscanner - Antimaleware Service Executable, denke ich zumindest. Ich hoffe ich finde über diesen Weg eine...
Apps 12. Juni 2024

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable: Hallo Zusammen,ich habe seit ca. 2 Wochen mir aufgefallen ein Thema mit dem Windows Virenscanner - Antimaleware Service Executable, denke ich zumindest. Ich hoffe ich finde über diesen Weg eine...
Games und Spiele 12. Juni 2024

Duchschnitts-Temperatur

Duchschnitts-Temperatur: Liebe CommunityIch soll meinem Patenkind, das ein Geografie-Studium begonnen hat, bei folgender Aufgabe helfen:In einer Tabelle mit 5 Spalten A = Jahr bspw. 1980, B = Monat bspw. 1 für Januar, C=...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Surface Pro 7 hohe Temperatur

Surface Pro 7 hohe Temperatur: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 i5, 8GB. Mir ist in der Zeit beim Arbeiten z.B. mit OneNote, Drawboard PDF oder auch ohne ein geöffnetes Programm...
Surface 27. Juli 2020

Temperatur Akku auslesen

Temperatur Akku auslesen: Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich die Temperatur von dem verbauten Akku auslesen kann. Die üblichen verdächtigen wie HWMonitor & Co. zeigen beim Surface pro 4 leider keine Akkutemperatur...
Surface 6. Dezember 2016
Rotationsdichtungen bei hohen Temperaturen und Drücken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.