Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen

Diskutiere und helfe bei Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! ich setze Roundcube ein - in einer eigenen php-webanwendung als email-handler ein.das Roundcube ist mittels einem iframe eingebunden, das E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frato2023, 10. Januar 2023.

1. Frato2023
    Frato2023 Gast

Hallo! ich setze Roundcube ein - in einer eigenen php-webanwendung als email-handler ein.das Roundcube ist mittels einem iframe eingebunden, das E-Mail Konto wird in einer eigenen E-Mail Konto Verwaltung eingepflegt und wenn ich das roundcube aufrufe über einen Link dann loggt sich das direkt ein.Mit einem Nicht Microsoft kontrollierten Domain / Email Account tut das alles.. nur mit einem microsoft 365 email konto wird das abgewiesen und kein login ist möglich.die domain ist als microsoft domäne angelegt jemand eine idee ?besten Dank.

2. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Meines Wissens ist Roundcube ein webbasierter Open-Source-E-Mail-Client, mit dem auf IMAP- und SMTP-E-Mail-Konten zugegriffen werden kann. Es kann, wie Sie erwähnt haben, über einen iframe in andere Webanwendungen integriert werden.

Um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto zu verwenden, müssen Sie den Roundcube-Server für die Verwendung der Microsoft 365 SMTP- und IMAP-Server konfigurieren. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Microsoft 365-Konto so konfigurieren, dass der Zugriff vom Roundcube-Server möglich ist.

Hier sind die allgemeinen Schritte, die Sie ausführen müssen, um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto einzurichten:

Rufen Sie die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen für Ihr Microsoft 365-Konto ab. Diese Einstellungen finden Sie in der Regel in den Kontoeinstellungen des E-Mail-Clients, den Sie derzeit verwenden, oder Sie können sie online nachschlagen.

Aktualisieren Sie in der Roundcube-Konfigurationsdatei die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen so, dass sie mit denen übereinstimmen, die Sie in Schritt 1 erhalten haben.

In Ihrem Microsoft 365-Konto müssen Sie den IMAP- und SMTP-Zugriff für den Benutzer aktivieren, der auf das Konto mit Roundcube zugreifen wird.

Fügen Sie die IP-Adresse des Roundcube-Servers zur Liste der vertrauenswürdigen IP-Adressen in Ihrem Microsoft 365-Konto hinzu. Dadurch kann der Roundcube-Server auf Ihr Microsoft 365-Konto zugreifen.

Konfigurieren Sie den Dienst "AutoErmittlung" für Ihr Microsoft 365-Konto. Dieser Dienst ermöglicht es Roundcube, die Einstellungen für Ihr Konto automatisch zu konfigurieren.

Sobald alle oben genannten Schritte abgeschlossen sind, sollten Sie sich mit Roundcube bei Ihrem Microsoft 365-Konto anmelden können.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Pauline R. Win User

Exchange vs. Activsync

Hallo Doori,

Steckt da der Haken?
    ja, mit der neuen Version von Outlook.com (Outlook Mail) ist es möglich das Konto wie ein richtiges Exchange Konto zu nutzen und dann auch dementsprechend über Microsoft Exchange in den E-Mail-Programmen einzurichten.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

OUTLOOK

Hallo John,

was für ein Konto möchtest du einrichten? Wenn immer wieder das Fenster zur Abfrage von Benutzername/Passwort kommt, dann liegt dort meistens ein Fehler vor. Einige Provider (z.B. Telekom, Swisscom) erfordern auch die Einrichtung eines speziellen E-Mail-Passworts,
    um die E-Mail-Adresse mit Outlook oder anderen E-Mail-Programmen nutzen zu können.

Gruß,

Pauline
  5. VladiS111 Win User

Posteingang Outlook bleibt leer

Hi

Posteingang Outlook bleibt leer

Outlook ist der Name:

- eines Mail-Programms (Microsoft Outlook)

- eines Mail-Dienstes von Microsoft.

Welches Outlook ist gemeint?

logge dich in deinem Mail-Konto im Browser ein.

Wenn dort im Posteingang/Inbox die E-Mails zu finden sind - überprüfe die Einstellungen deines unbekannten E-Mail-Programms.

Die Anleitungen zum Einrichten aller gängigen E-Mail-Programme findest du im Hilfe-Bereich auf dem Portal deines unbekannten E-Mail-Providers.

Welche Schutzprogramme hast du im Einsatz? Wenn es kein Programm von Microsoft ist (Windows Defender/Windows Security Essentials) - deinstalliere es sauber nach Vorgaben des Herstellers.
  6. ManfredWaechter Win User

Microsoft 355 Single

Für mein E-mail-konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich microsoft 365 single

gekauft.

Ich habe noch 2 Hotmail-E-mailadressen. Hier werde ich laufend im Posteingang auf-

gefordert, 365 single zu kaufen.

Außerdem ist der Umfang der Spammails in diesen beiden Konten deutlich höher.

Wie kann ich microsoft 365 single in diese beiden E-mail-Adressen integrieren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen - Similar Threads - Roundcube Mail Programm

Forum Datum

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Apps 2. Januar 2024

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Games und Spiele 2. Januar 2024

E-Mail Konto deaktivierter Nutzer

E-Mail Konto deaktivierter Nutzer: Hallo,wir haben eine ausgeschiedene Person im Team. Office 365. Ich habe den Zugang gesperrt und will nun auf das E-Mail-Konto um offene Fälle zu prüfen, da das Mitglied nicht mehr tätig ist. Hier...
Microsoft Office 1. August 2022

Microsoft E-Mail-Konto

Microsoft E-Mail-Konto: Mein Microsoft E-Mail Konto war auf meinem Rechner vorinstalliert lässt sich nicht mehr synchronisieren. Windows 8.1 - Wird womöglich das System nicht mehr unterstützt? Sehe dankend Antworten...
Allgemeines 19. März 2021

E-mail Programm

E-mail Programm: Immer wenn ich mein Computer hochfahr kommt die Meldung das ich kein email Programm instaliert habe ,aber ich habe eins instalier.
Outlook.com 4. September 2018

Microsoft Konto für E-Mail

Microsoft Konto für E-Mail: Da Live Mail nicht mehr geht, habe ich Outlook 2016 installiert und verknüpft. Im Prinzip funktioniert das auch, nur werde ich immer beim Öffnen mit einem "Warnhinweis" vom IMAP-Server...
Microsoft Office 23. Januar 2017

e-mail Programm

e-mail Programm: Hallo, ich bekomme seit ca 1 Woche keine Post (mails) mehr auf mein hotmail Konto. Was kann die Ursache sein?
Outlook.com 4. November 2016
Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.