Roundcube Mail lässt sich nicht ins neue Outlook integrieren

Diskutiere und helfe bei Roundcube Mail lässt sich nicht ins neue Outlook integrieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben auf der Uni unsere eigenen Mails, welche über den Anbieter ''Roundcube'' laufen.Wir haben konkrete Server Informationen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von zuukii, 27. November 2023.

1. zuukii
    zuukii Gast

Roundcube Mail lässt sich nicht ins neue Outlook integrieren

Hallo zusammen,wir haben auf der Uni unsere eigenen Mails, welche über den Anbieter ''Roundcube'' laufen.Wir haben konkrete Server Informationen bekommen um diese Mail in Outlook, etc. zu integrieren.Das ganze funktioniert auf meinem iPhone in der Mail App, sowie auf der ehemaligen Windows Mail App super, nur jetzt wo es das neue Outlook gibt, was Windows Mail wohl ganz ersetzen soll, kann ich diese Mail einfach nicht mehr hinzufügen, bekomme nur Fehlermeldungen.Im Anhang einige Bilder von meinem Versuch, sowie die Angaben zum Server.Danke für die Hilfe!

2. Md Abdal Khan Win User

Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Meines Wissens ist Roundcube ein webbasierter Open-Source-E-Mail-Client, mit dem auf IMAP- und SMTP-E-Mail-Konten zugegriffen werden kann. Es kann, wie Sie erwähnt haben, über einen iframe in andere Webanwendungen integriert werden.

Um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto zu verwenden, müssen Sie den Roundcube-Server für die Verwendung der Microsoft 365 SMTP- und IMAP-Server konfigurieren. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Microsoft 365-Konto so konfigurieren, dass der Zugriff vom Roundcube-Server möglich ist.

Hier sind die allgemeinen Schritte, die Sie ausführen müssen, um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto einzurichten:

Rufen Sie die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen für Ihr Microsoft 365-Konto ab. Diese Einstellungen finden Sie in der Regel in den Kontoeinstellungen des E-Mail-Clients, den Sie derzeit verwenden, oder Sie können sie online nachschlagen.

Aktualisieren Sie in der Roundcube-Konfigurationsdatei die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen so, dass sie mit denen übereinstimmen, die Sie in Schritt 1 erhalten haben.

In Ihrem Microsoft 365-Konto müssen Sie den IMAP- und SMTP-Zugriff für den Benutzer aktivieren, der auf das Konto mit Roundcube zugreifen wird.

Fügen Sie die IP-Adresse des Roundcube-Servers zur Liste der vertrauenswürdigen IP-Adressen in Ihrem Microsoft 365-Konto hinzu. Dadurch kann der Roundcube-Server auf Ihr Microsoft 365-Konto zugreifen.

Konfigurieren Sie den Dienst "AutoErmittlung" für Ihr Microsoft 365-Konto. Dieser Dienst ermöglicht es Roundcube, die Einstellungen für Ihr Konto automatisch zu konfigurieren.

Sobald alle oben genannten Schritte abgeschlossen sind, sollten Sie sich mit Roundcube bei Ihrem Microsoft 365-Konto anmelden können.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. kuf01 Win User

outlook statt altem hotmail: Abschalten von nutzlosem Gimmicks

Servus Gert,

habe ganz übersehen, daß das hier ein Microsoft Forum ist.

Alleinschon die Namensverwirrung zwischen Outlook Mail, Outlook Express, Outlook office tut ihr übriges.

Habe mich entschieden, ich werde Roundcube Webmail nehmen, das ist einfach schneller, rudimentärer und einfacher und hat nichts mit der outlook Oberfläche gemein.

Bitte die Anfrage löschen.

Danke,

TK
  4. Andreas van Bebber Win User

verbundene Konten werden nicht mehr synchronisiert

1 & 1 und Roundcube Webmail
  5. B.a.s.t.i.a.n Win User

Warum unterstützt das Mail Migration-Add-von Outlook.com kein Outlook 2010?

Danke für die Antwort. Ich möchte aber nicht Outlook.com in mein Outlook 2010 integrieren, sondern möchte meine Mails (Festplatte) in Outlook.com integrieren. Mit Live Mail geht es leider.
  6. AnTaEE Win User

nur für Spezialisten Briefpapier OL 2010 in Antworten

Lässt sich der Briefpapier"aufruf" (*.htm) in die NormalEmail.dotm integrieren?

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Roundcube Mail lässt sich nicht ins neue Outlook integrieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Roundcube Mail lässt sich nicht ins neue Outlook integrieren - Similar Threads - Roundcube Mail lässt

Forum Datum

Kann keine neuen e-mail Konten in Outlook integrieren

Kann keine neuen e-mail Konten in Outlook integrieren: Nur ein Gmail Konto konnte ich in Outlook 2019 bei Windows 11 integrieren. Habe schon Office 2019 deinstaliert und wieder neu installiert. Alles vergebens !
Outlook.com 9. Februar 2025

Digitale Signatur im neuen Outlook integrieren

Digitale Signatur im neuen Outlook integrieren: Wir als Unternehmen nutzen SwissSign um unsere Mails mit einer Digitalen SIgnatur zu versehen. Über das alte Outlook konnte man dies über folgende Schritte ausführen:Datei --> Optionen --> Trust...
Outlook.com 19. September 2024

Web.de lässt sich nicht in Outlook Android integrieren

Web.de lässt sich nicht in Outlook Android integrieren: Hallo zusammen, ich verfüge über eine Web.de E-Mail-Adresse. Auf dem Windows Computer habe ich es geschafft mittels IMAP sie in Outlook zu integrieren. Allerdings funktioniert das nicht auf meinem...
Outlook.com 11. März 2024

Kind lässt sich nicht in eine Familiengruppe integrieren

Kind lässt sich nicht in eine Familiengruppe integrieren: Hallo, bei dem Versuch, mein Kind zu einer Familiengruppe einzuladen, erhalten wir die Nachricht, dass es bereits einer anderen Familiengruppe zugeordnet ist und zuerst austreten muss. Als Kind...
Apps 3. Oktober 2023

Kind lässt sich nicht in eine Familiengruppe integrieren

Kind lässt sich nicht in eine Familiengruppe integrieren: Hallo, bei dem Versuch, mein Kind zu einer Familiengruppe einzuladen, erhalten wir die Nachricht, dass es bereits einer anderen Familiengruppe zugeordnet ist und zuerst austreten muss. Als Kind...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

icloud kalender lässt sich nicht in outlook integrieren

icloud kalender lässt sich nicht in outlook integrieren: icloud kalender lässt sich nicht in outlook integrieren
Microsoft Office 30. Mai 2023

Outlook Email Konto lässt sich nicht integrieren

Outlook Email Konto lässt sich nicht integrieren: Hallo! Ich habe letztens versucht die email-adresse ******@******.co.at in Outlook einzubinden (Sterne sind nur Platzhalter ;) hat leider aber nicht funktioniert. Bekomme die Meldung das entweder...
Microsoft Office 29. Oktober 2018
Roundcube Mail lässt sich nicht ins neue Outlook integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.