rtf-Dokument mit verlinkten Grafikdateien erhalte ich eine Sicherheitswarnung in Word365

Diskutiere und helfe bei rtf-Dokument mit verlinkten Grafikdateien erhalte ich eine Sicherheitswarnung in Word365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen für unseren Schriftverkehr rtf-Dokumente mit verlinkten Grafikdateien. Wenn ich ein Dokument erzeuge und es mit Word 365 öffne, bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Dyllong, 14. Juli 2022.

1. rtf-Dokument mit verlinkten Grafikdateien erhalte ich eine Sicherheitswarnung in Word365

Wir nutzen für unseren Schriftverkehr rtf-Dokumente mit verlinkten Grafikdateien. Wenn ich ein Dokument erzeuge und es mit Word 365 öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung im Popup-Fenster: Dieses Dokument enthält Felder, die Daten mit externen Dateien und Websites teilen können. Es ist wichtig, das diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Wenn ich die Datei mit Word 2013 öffne bekomme ich die Fehlermeldung nicht!Wenn ich die Datei als Word-Dokument .docx abspeicher, bekomme ich auch keine Meldung! Wie kann ich Word beibringen das die Grafikdateien vertrauenswürdig sind?Mit f

2. Michael Dyllong Win User

rtf-Dokument mit verlinkten Grafikdateien erhalte ich eine Sicherheitswarnung in Word365

Hallo, keine Änderung! Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Bitte gehe zu Datei / Optionen / Trust Center / Einstellungen für das Trust Center.
    <br />Dann finde Geschützte Ansicht und demarkiere die drei Optionen. Dann klicke auf OK und schliesse das Fenster.
    <br />Schliese Office Word und öffne es wieder. Dann prüf, ob du die gleiche Fehlermeldung bekommst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Problem beim Öffnen von Image jpeg und gif Dateien.

Hallo Andrej,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurden die Grafikdateien auf einer lokalen Festplatte oder einem Netzlaufwerk gespeichert und werden dann in Microsoft Word über "Einfügen, Bilder" in dein Word-Dokument eingefügt?

Tritt der Fehler bei allen Grafikdateien auf?
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn die Kollegen deine Mappe öffnen und die Sicherheitswarnung bekommen und diese mit "Inhalte aktivieren" bestätigen, wird das Dokument zu einem vertrauenswürdigen Dokument, das später immer ohne Nachfrage und ohne Sicherheitswarnung geöffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Frank_the_Bank Win User

Word Suche

ok, danke hat funktioniert bei Dokumenten vom Dateityp Docx

Bei meinem speziellen Problem sind die Dokumente allerdings vom Dateityp Rtf

Diese liegen in einem Windows 10 Ordner in dem durch die Windows Suche Rtf Dokumenteigenschaften und Dateiinhalt indiziert wurden.

Im Rtf Dokument sieht die gesuchte Textstelle so aus Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise

Die Suche sollte Rtf Dokumente mit dem Text "Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise" finden.

Suche ich den Text wie für Docx Dokumente mit dem String ohne Wildcards, also
    Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise

werden mehre Dokumente gefunden.

Allerdings ist das Rtf Dokumet das den Text enthält nicht darunter. (Gefundene Rtf Dokumente enthalten wahrscheinlich einzelne Wörter aus dem SuchString)

Suche ich den Text wie z.B. innerhalb eines Word Dokument mit Wildcards, also
    Eine*kostenfreie*Stornierung*ist*bis*3*Tage*vor*Anreise

wird kein Dokument gefunden.

Öffne ich das Rtf Dokument in einem Editor wie Notepad++ sieht die gesuchte Textstelle so aus. Am Ende der ersten Zeile befindet sich noch ein hier nicht sichtbares CRLF Zeichen

Eine kostenfreie Stornierung ist bis }{\rtlch\fcs1 \af0 \ltrch\fcs0

\b\i\lang1031\langfe1031\loch\af40\hich\af40\dbch\af31505\langnp1031 \hich\af40\dbch\af31505\loch\f40
    3 Tage vor Anreise

In einer Kopie des Rtf Dokument ist die Textstelle leicht unterschiedlich. Dieses RTF wird durch die Suche mit dem String

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise

gefunden. (In diesem Rtf Dokument ist zwischen den Textstellen kein CRLF Zeichen)

Eine kostenfreie Stornierung ist bis }{\ltrch\f1\fs22\i\b\strike0\cf0\ulc0\ulnone
    3 Tage vor Anreise

Vielen Güße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

rtf-Dokument mit verlinkten Grafikdateien erhalte ich eine Sicherheitswarnung in Word365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

rtf-Dokument mit verlinkten Grafikdateien erhalte ich eine Sicherheitswarnung in Word365 - Similar Threads - rtf Dokument verlinkten

Forum Datum

Sicherheitswarnung

Sicherheitswarnung: Ich habe heute zwei E-Mails erhalten, in denen angeblich versucht wurde, sich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden. Ich habe meine Konten überprüft, aber außer meinen Anmeldeversuchen nichts...
Microsoft Office 12. März 2025

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive: Bekommen diese blöde Sicherheitwarnung nicht weg:Die Hinweise in: "Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen zu Verknüpfungen und Dateien von verdächtigen Websites"gelten nur für...
Microsoft Office 18. September 2022

Windows Sicherheitswarnung

Windows Sicherheitswarnung: Guten Tag,Community.Ich hab hier neuerdings ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde. Beim Kopieren von meinem FritzBox-NAS erhalte ich die allseits bekannte und gehasste Warnung "Durch diese...
Apps 20. Juni 2022

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien: Die Nutzung von Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien ist nur nutzbar, wenn die Powerpoint-Datei geöffnet ist. Betrifft Unternehmens und Support PCs. - Die verlinkten...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Word365 Fehler - kein Schreiben in leeres Dokument möglich

Word365 Fehler - kein Schreiben in leeres Dokument möglich: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe Office 365 neuinstalliert (zum 1. Mal) das alte Office habe ich vorher deinstalliert. Angemeldet habe ich mit der Business-Lizenz auch im Programm....
Microsoft Office 15. Mai 2019

Verlinkte Dokumente öffnen nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund - wo liegt die Ursache?

Verlinkte Dokumente öffnen nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund - wo liegt die Ursache?: Mit meinem "alten" Power-Point wurden in der Präsentation verlinkte PDF´s, Filme, Doc´s usw. im Vordergrund geöffnet, was ja sinnvoll ist. Mit der Version 16.20 (Einzelhandelslizenz 2019)...
Microsoft Office 10. Januar 2019

OneDrive kann .rtf-Dokumente nicht vollständig anzeigen

OneDrive kann .rtf-Dokumente nicht vollständig anzeigen: Seit kurzer Zeit wird in OneDrive beim Öffnen von *.rtf-Dokumenten nur noch die erste Seite des Dokumentes angezeigt, zu den weiteren Seiten kann nicht mehr downscrolled werden. Das ist...
OneDrive 23. Januar 2018
rtf-Dokument mit verlinkten Grafikdateien erhalte ich eine Sicherheitswarnung in Word365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.