Rückwärtsterminierung von Projekten

Diskutiere und helfe bei Rückwärtsterminierung von Projekten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meiner Planung habe ich verschiedene Sammelprojekte. Fast alle werden mit ¨so früh wie möglich¨geplant, Nun habe ich ein Sammelprojekt, wo ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole Bangert, 11. Juli 2024.

1. Rückwärtsterminierung von Projekten

In meiner Planung habe ich verschiedene Sammelprojekte. Fast alle werden mit ¨so früh wie möglich¨geplant, Nun habe ich ein Sammelprojekt, wo ich den Vorgang "Liefertermin" manuel geplant habe. Diesem habe ich einen automatisch geplanten Vorgänger "Werkstattmontage¨ zugeordnet. "Werkstattmontage" wird nun auf ¨so spät wie möglich¨definiert. Dann springt dieser allerdings auf den Endtermin des Projektes und nicht auf den Tag vor " Liefertermin", obwohl die Verknüpfung zwischen den beiden definiert wurde. Was muss ich tun, damit beim Rückwärtsterminieren die Werkstattmontage direkt vor dem Lief

2. Bernhard Fischer [MV Win User

Verknüpfen von Vorgänge verschiedener Projekte

Hallo Christoph,

bei Projektübergreifenden Verknüpfungen werden immer die physischen Pfade zu den anderen Projekten gefolgt von der Vorgangsnummer des externen Projektes abgespeichert. Wenn Du nun einzelne Projektdateien an einen anderen Ort verschiebst, kann Project naturgemäß
    die Verknüpfung zu diesem Projekt nicht mehr auflösen. Du bekommst statt dessen einen Dialog angezeigt, über den Du das verschobene Projekt auswählen kannst (Verknüpfungen zwischen Projekten). Das Problem mit externen Verknüpfungen besteht übrigens in jedem
    Office Programm.

Dies ist "By Design" so und kann nicht geändert werden.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Projekte mit Projektübergreifenden Abhängigkeiten immer am gleichen Ort abgespeichert werden sollten. Sollte ein Verschieben notwendig sein, müssen die neuen Speicherorte über den Dialog "Verknüpfungen zwischen Projekten"
    im Register "Projekt" neu angegeben werden.

Über ein VBA Programm lässt sich das Verfahren evt. vereinfachen, sonst aber nicht.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  3. Barbara Henhapl Win User

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen

Hallo,

Ein Vorschlag, Erfolg ohne Gewähr….

Bitte ein neues leeres Projekt erstellen und über Projekt - Unterprojekt das korrupte Projekt auswählen. Vor der Bestätigung "Mit Projekt verknüpfen" deaktivieren.

Falls das Projekt eingefügt wird, alle Vorgänge ab Id 2 um Eine Stufe höher stufen, die erste Zeile (das ist der Projektsammelvorgangs des korrupten Plans) löschen und das Projekt speichern.

Ich drücke die Daumen!

Barbara Henhapl
  4. Morten _ Win User

Containerinhalt verbergen

oder ist es vielleicht möglich, VISIO-Projekte in andere VISIO-Projekte einzufügen und dort nur als Platzhalter darstellen zu lassen?
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Makro in Excel-Datei fest verankern.

Hallo Claas,

im VBA-Editor siehst du im Projekt-Explorer sämtliche geöffneten Mappen als Projekte. Wenn nun mehrere Mappen in der gleichen Instanz geöffnet sind, musst du auf das gewünschte Projekt rechts klicken und "Datei importieren" wählen, damit das Modul in die
    richtige Mappe eingefügt wird.

Falls eine PERSONAL.xlsb vorhanden ist, sind schon mal mindestens zwei Projekte geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. PeterPan_1 Win User

Datei in Project Web App öffnen

Hallo Barbara,

vielen Dank für die Antwort, doch das hilft mir leider noch nicht.

Wie kann ich denn eine vorhandene Datei als Projekt im Project Center speichern?

Ein neues Projekt kann ich nicht anlegen, weil die Schatlfläche "Neu" bei mir grau hinterlegt ist. Doch es geht mir ja um ein vorhandenes Projekt.

Danke und viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rückwärtsterminierung von Projekten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsterminierung von Projekten - Similar Threads - Rückwärtsterminierung Projekten

Forum Datum

Einige Fragen zu einem "kleinen" Excel Projekt

Einige Fragen zu einem "kleinen" Excel Projekt: Liebe Community,für meine Arbeit Feuerwehr möchte ich eine Excel Tabelle bauen, die uns eine gewisse Übersicht darüber verachafft, welcher Azubi in welcher WachAbteilung wann eingesetzt ist und...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...: Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt fertiggestellt werden kann? Wie geht das mit Microsoft Fotos Legacy?
Apps 17. Januar 2025

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...: Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt fertiggestellt werden kann? Wie geht das mit Microsoft Fotos Legacy?
Games und Spiele 17. Januar 2025

Wo bekomme ich eine maßgefertigte Frontplatte für mein DIY-Projekt?

Wo bekomme ich eine maßgefertigte Frontplatte für mein DIY-Projekt?: Hallo zusammen! Ich arbeite an einem DIY-Elektronikprojekt und brauche dafür eine individuell gestaltete Frontplatte aus Aluminium. Hat jemand Erfahrung, wo ich solche Frontplatten nach meinen...
Umfragen 7. November 2024

Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden.

Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden.: Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden. Dafür müßte ich sie mit Personen teilen die eventuell keine Nutzer von Microsoftprodukten sind. Ist dies dennoch möglich?
Microsoft Office 16. September 2024

Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich.

Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich.: Ich habe einen Project Plan 3 lizenziert. Um Projekte in Project for Web zu übernehmen/importieren muss ich dort zuerst einen neuen Plan anlegen. Beim Anlegen eines Plans kommt die folgende...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Microsoft Projekt 2019 lässt sich nicht aktivieren.

Microsoft Projekt 2019 lässt sich nicht aktivieren.: Hi, ich musste meine workstation neu aufsetzen. windows 10 pro 64bit und nutze für unser Startup Microsoft Projekt pro. ABER ich kann es weder online aktiveren noch über die telefon-ID...
Microsoft Office 3. Februar 2024
Rückwärtsterminierung von Projekten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.