Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meiner Exceldatei, die ich aus Transporeon Frachtensystem exportiert habe, ist es nicht möglich, die Zahlen auf zwei Nachkommastellen zu runden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zollbrecht Janet, 14. Juli 2023.

1. Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich

In meiner Exceldatei, die ich aus Transporeon Frachtensystem exportiert habe, ist es nicht möglich, die Zahlen auf zwei Nachkommastellen zu runden. Formatieren, ist zwar möglich aber in der Zelle, sind dann dann trotzdem noch viele Nachkommastellen. Einzige Möglichkeit ist, es mit der Formel RUDEN;A1;2. Es muss aber auch anders möglich sein bzw. warum funktioniert es nicht, mit der Formatierung.?Ich hab bereits alles versucht, aber finde keine Lösung...

2. Andreas Thehos Win User

Zahlenwert in UserForm Textbox formatieren

Hallo,

Du willst Value bei der TextBox formatieren.

Probiere doch einfach mal alternativ

TextBox3 = Format(TextBox3.Value, "#,##0.00")

für den Tausenderpunkt und zwei Nachkommastellen.

Alternativ kannst Du natürlich auch mit ROUND(TextBox3.value, 2) auf zwei Nachkommastellen runden.

Zusätzlich kann FORMAT genutzt werden.

Viel Erfolg

Andreas
  3. Claus Busch Win User

Excel-Berechnungsproblem

Hallo,

dann formatiere deine Zellen mit mehr Nachkommastellen und du wirst sehen, dass das Ergebnis bei 19,95 nicht 1,9 ist sondern 1,89525 und bei 39,9 dann 3,7905. Beim Formatieren auf 2 Nachkommastellen erscheint beim Runden dann diese Differenz.

Wenn du das vermeiden willst, dann rechne mit:

=RUNDEN(A1*B1%;1)

Claus
  4. Claus B. Win User

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen

Hallo Peter,
    du musst deine Formeln in die Runden-Funktion einbetten, z.B.:
    =RUNDEN(A1/B1;2)
    Die Zahl hinter dem Semikolon gibt die gewünschten Nachkommastellen an.
    Claus
  5. Claus Busch Win User

Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?

Hallo Dennis,

GERADE rundet auf die nächste runde Ganzzahl auf.

Sehr wahrscheinlich haben die Zahlen in B2 und B3 mehr Nachkommastellen als durch das Format angezeigt. Dadurch hat dann B4 auch mehr Nachkommastellen. Formatiere mal B2:B4 mit Zahl mit 15 Nachkommastellen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung

Hallo Reinhard,

sind in der zu formatierenden Spalte Formeln enthalten? Dann kann es sein, dass die Werte durch das Format zwar gleich aussehen, in Wirklichkeit aber in irgendeiner Nachkommastelle ungleich sind.

Angenommen deine Werte stehen in Spalte B und sind als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert, dann mache die Bedingte Formatierung mit einer Formel. Markiere die Daten in Spalte B und gebe bei der Formatierung die Formel ein:

=RUNDEN(B1;2)<>$G$37

Wenn das nicht hilft. stelle mal eine Demo-Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link dazu posten).

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich - Similar Threads - Runden Nachkommastellen

Forum Datum

VBA Summe nicht runden

VBA Summe nicht runden: Hallo,ich habe folgendes:Function FarbSummeBereich As Range, _ Farbe As Range, Optional Schrift As Boolean As Long Dim rngC As Range Dim myClr As Long If Schrift = False Then myClr =...
Microsoft Office 29. November 2024

Wo finde ich verlässliche Informationen und Tipps rund um den Beruf als LKW-Fahrer?

Wo finde ich verlässliche Informationen und Tipps rund um den Beruf als LKW-Fahrer?: Ich überlege, eine Karriere als LKW-Fahrer zu starten, und möchte mich gut informieren, bevor ich den Schritt mache. Ich suche nach einer Plattform, die umfassende Infos zu Anforderungen,...
Umfragen 29. Oktober 2024

Tipps für Ausflugsziele rund um Cala Millor?

Tipps für Ausflugsziele rund um Cala Millor?: Hallo liebe Forum Freunde, ich werde bald Cala Millor besuchen und möchte gerne die Umgebung erkunden. Kennt ihr schöne Ausflugsziele in der Nähe, die einen Besuch wert sind? Ob Naturschönheiten,...
Umfragen 19. März 2024

Runden

Runden: Wie kann ich in einer Formel z.b. =C5/100*93.5 noch zusätzlich angeben, dass ich nur auf zwei Kommastellen rechnen möchte. Kann ich „RUNDEN“ in die Formel einfügen? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 2. März 2024

Wie kann ich in Visio einen Verbinder erstellen über dem ein runder blau hinterlegter Kreis...

Wie kann ich in Visio einen Verbinder erstellen über dem ein runder blau hinterlegter Kreis...: Wie kann ich in Visio einen Verbinder erstellen über dem ein runder blau hinterlegter Kreis mit 0,5 cm Durchmesser liegt und in welchen Text "1." drinnen geschrieben steht?
Microsoft Office 12. Januar 2024

Warum läuft der Windows-Modul-Insaller-Worker rund um die Uhr?

Warum läuft der Windows-Modul-Insaller-Worker rund um die Uhr?: Sobald ich meinen Laptop starte, startet der „Windows Module Installer Worker“. Es nimmt viel CPU und RAM in Anspruch. Ich glaube, es wird versucht, weitere Pakete zu installieren, aber es ist...
Allgemeines 10. November 2023

Windows 10 Defender läuft nicht mehr rund.

Windows 10 Defender läuft nicht mehr rund.: Guten Tag, habe Windows 10 Version 10.0.19045-3324. Defender ist das einzige Virus Programm.In letzter Zeit erscheint im Defender Virus und Bedrohungsschutz ein gelbes Ausrufezeichen.Bin kein...
Apps 21. August 2023
Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.