S/mime signatur kann nicht überprüft werden androi outlook app

Diskutiere und helfe bei S/mime signatur kann nicht überprüft werden androi outlook app im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe ein s/mime zertifikat über meine outlook 365 desktop app installiert und signiere damit meine mails digital. Alles funktioniert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Buju_66, 27. Oktober 2022.

1. Buju_66
    Buju_66 Gast

S/mime signatur kann nicht überprüft werden androi outlook app

Hallo,Ich habe ein s/mime zertifikat über meine outlook 365 desktop app installiert und signiere damit meine mails digital. Alles funktioniert reibungslos bei verschiedenen empfänger email programmen - Desktop app windows oder mac....auch die outlook ios app funktioniert oder ios mail app. Mit fairemail funktioniert es auch auf android.Nur die android outlook app funktioniert nicht. Smime feature ist aktiviert. Es geht um den empfang von digital signierten emails...nicht versand!Wer kann helfen?Thx & greetsOliver

2. Alexandar Petrov Win User

S/mime signatur kann nicht überprüft werden Android outlook app

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Stelle bitte sicher, dass Outlook auf dem Handy auf dem neuesten Stand ist. Du kannst noch am einem Gerät gern alle Konten im Outlook entfernen, das Outlook Cache löschen (Einstellungen > Apps > Apps > nach Outlook suchen > Outlook > Speicher > Cache löschen) uns dein Postfach erneut addieren. Wenn das nicht weiterhilft, kannst du lieber direkt den Support kontaktieren. Outlook App für mobile Geräte hat eigenen In-App-Support. Du kannst gern danach hier im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um andere Mitglieder zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Buju_66 Win User

Hallo Alexander,
    Danke für die Antwort. Das habe ich bereits aktiviert.......habe es deswegen extra in meinem beitrag erwähnt.
    Daran liegt es nicht....habe es auf 4 verschiedenen Android Devices getestet
    BG
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man muss die Option im Outlook für mobile Geräte extra aktivieren. Falls die Option im Outlook für Android nicht verfügbar ist, hat der Admin diese möglicherweise unterdrückt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Sebastian Pfohl (old Win User

Digitale Signatur in Outlook.com

Öhmmm gemeint ist eine digitale Signatur (S/MIME), nicht die Signatur unter E-Mails.
  6. Malte Pabst Win User

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

Moin,

Willst Du ein S/Mime Zertifikat hinterlegen? Damit die S/Mime Verschlüsselung und Signatur von Exchange Online gemacht wird und Du auf den Mail Clients nichts machen musst? Wenn das Dein Anliegen ist, dann wird das nicht funktionieren.

Ich persönlich hätte auch etwas dagegen meinen S/Mime privat Key auf "fremden" Systemen zu hinterlegen.

Oder bin ich auf dem falschen Weg?

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

S/mime signatur kann nicht überprüft werden androi outlook app - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

S/mime signatur kann nicht überprüft werden androi outlook app - Similar Threads - mime signatur überprüft

Forum Datum

S/MIME im neuen Outlook

S/MIME im neuen Outlook: Microsoft macht es Kunden die vollständig als Privatperson auf die Digitalisierung setzen nicht gerade leicht, Ich wickele meine Anliegen was ich früher postalisch erledigte nun mit Mail und e...
Microsoft Office 23. April 2025

Android S/MIME Zertifikat in Outlook App verwenden

Android S/MIME Zertifikat in Outlook App verwenden: Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben, gesteuert über das Exchange Admin Center, einen Exchange Mail Server. Um mobil verschlüsselte und signierte Mails zu bearbeiten und beantworten, müssen...
Outlook.com 10. November 2023

S/MIME in Outlook funktioniert nicht

S/MIME in Outlook funktioniert nicht: Hallo,Habe mir zum testen ein S/Mime Zertifikat vom https://www.dgn.de/e-mail-zertifikat-dgncert/geholt. Die Installation des Zertifikats erfolgte problemlos.Leider gibt es eine Fehlermeldung beim...
Outlook.com 27. Februar 2023

S/MIME in Outlook funktioniert nicht

S/MIME in Outlook funktioniert nicht: Hallo,Habe mir zum testen ein S/Mime Zertifikat vom https://www.dgn.de/e-mail-zertifikat-dgncert/geholt. Die Installation des Zertifikats erfolgte problemlos.Leider gibt es eine Fehlermeldung beim...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Zertifikat S/MIME - Outlook

Zertifikat S/MIME - Outlook: Hallo,ich habe auf einem meiner Computer dieses Problem:Zertifikat ist importiert, alles ok.Wenn ich es auswähle ist schon ein "seltsamer" roter Rand aussen herum...Dann aber das Hauptproblem:hier...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Outlook und S/MIME Signaturen - Anzeige im Ordnerbereich/Postfach

Outlook und S/MIME Signaturen - Anzeige im Ordnerbereich/Postfach: Guten Tag, ich bekomme von einem Geschäftspartner regelmäßig E-Mails, die dieser mittels S/MIME digital signiert. In der Übersicht der E-Mails im Ordnerbereich zum Postfach werden diese E-Mails...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl: Guten Tag, auf meinem alten PC (Windows 10 mit MS Office 2016) verwendete ich ein kostenloses S/Mime-Zertifikat von StartSSL ohne Probleme. Nachdem ich nun einen Rechnerwechsel vorgenommen hatte...
Microsoft Office 27. Februar 2018
S/mime signatur kann nicht überprüft werden androi outlook app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.