Säulendiagramm mit zwei Achsen

Diskutiere und helfe bei Säulendiagramm mit zwei Achsen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe communityIm Excel kann man ein Säulendiagramm so wählen, dass man zwei Achsen bekommt: Diagramm Typ ändern, Kombi. Wenn man für beide Datensätze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SibylleStöckli, 21. August 2023.

1. Säulendiagramm mit zwei Achsen

Liebe communityIm Excel kann man ein Säulendiagramm so wählen, dass man zwei Achsen bekommt: Diagramm Typ ändern, Kombi. Wenn man für beide Datensätze die Gruppierten Säulen wählt, werden die Säulen übereinander gestappelt. Wie kann ich die Säulen nebeneinander bringen?Sibylle

2. Berni2010 Win User

Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

Hallo Pauline,

besten Dank für die Antwort. Ich benutze hier ein Säulendiagramm, und da kann man nur die Y-Achse verändern, habe ich irgendwo gelesen. Wenn ich also mit Rechts auf die X-Achse klicke, dann auf Achsenoptionen, habe ich leider bei mir nicht die Auswahl Werte
    einzugeben. Bei der Y-Achse geht das. In einem XY-Diagramm auch, aber leider nicht im Säulendiagramm.

Das Problem habe ich aber noch nicht gelöst, da ich in einem Säulendiagramm die Werte der X-Achse verändern muß. Wahrscheinlich muss man diese Werte auch aus der Tabelle entnehmen?

Für einen Tipp bin ich immer dankbar!

Viele Grüße

Berni
  3. Claus Busch Win User

Excel Diagramm von oben "herabhaengend"

Hallo Corinna,

erstelle ein normales Säulendiagramm, Rechtsklick auf y-Achse => Achse formatieren => Werte in umgekehrter Reihenfolge.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Excel Diagramm von oben "herabhaengend"

Säulendiagramm, Rechtsklick auf y-Achse => Achse formatieren => Werte in umgekehrter Reihenfolge.
    Herrje, was bin ich manchmal doch blind. :)))

Andreas.
  5. Berni2010 Win User

Hallo Claus,

hat alles nichts gebracht, bei der Y-Achse geht das, in einem XY-Diagramm auch bei beiden Achsen, aber leider nicht in einem Säulendiagramm.

Wahrscheinlich muss man die Werte auch aus der Tabelle nehmen, ist mir aber aber auch noch nicht gelungen.

Für einen Tipp bin ich weiterhin dankbar!

Viele Grüße

Berni
  6. Berni2010 Win User

Hallo Claus,

habe jetzt die Lösung gefunden:

Man muss die Beschriftung der X-Achse auch aus einer Tabelle holen. Wenn man es kennt eigentlich ganz einfach.

Die X-Werte in Spalte A, die Y-Werte in Spalte B. Beide Spalten markieren -> Einfügen -> Diagramm einfügen -> Säulendiagramm -> und fertig.

Bloß warum kann man bei einem Säulendiagramm die X-Achse nicht in den Achsenoptionen verändern? Bei anderen Diagrammen geht das doch auch!

Besten Dank,

Berni
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Säulendiagramm mit zwei Achsen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Säulendiagramm mit zwei Achsen - Similar Threads - Säulendiagramm Achsen

Forum Datum

Excel - Balkendiagramm mit numerischer x-Achse erstellen

Excel - Balkendiagramm mit numerischer x-Achse erstellen: Guten Tag Ich möchte in Excel ein Balkendiagramm erstellen, welches als x-Achse numerische Werte annimmt.Diese sollen richtig skaliert sein z.B. Balken von 4 und 8 Doppelt so weit voneinander...
Microsoft Office 31. März 2025

Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle Achsen numerisch formatiert sind?

Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle Achsen numerisch formatiert sind?: Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle 3 Achsen numerisch formatiert sind?
Microsoft Office 16. Januar 2025

Wie kann ich in einem gruppierten Säulendiagramm einen Teil der Achse kursiv schreiben?

Wie kann ich in einem gruppierten Säulendiagramm einen Teil der Achse kursiv schreiben?: Hallo, ich habe ein gruppiertes Säulendiagramm erstellt, mit drei Ebenen. Auf der x-Achse möchte ich gerne die unterste Ebene kursiv geschrieben haben. Leider kann ich nicht in das Textfeld...
Microsoft Office 20. September 2024

Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘?

Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich heiße Noemi Caspersen und benötige Hilfe. Ich habe ein Problem mit ,,PowerPoint‘‘. Nach einer Anleitung diese geht von der Schule aus, da wir hier das Fach...
Microsoft Office 13. März 2024

Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse?

Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse?: Guten Tag, Ich habe zwei Kategorien für ein 3D Balkendiagramm. Ein 3D Balkendiagramm kann ich erstellen mit einem Datensatz. Was mir nicht gelingt, ist mehrere Datensätze in dem einen Diagramm zu...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse: Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen? Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher als die der anderen. Wie kann ich eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen: Hallo! Ich möchte gerne mehrere Datensätze in gruppierten Säulendiagrammen ausgeben lassen und sie dann alle in einem 3D Diagramm kombiniert sehen, also quasi X- und Y- ergeben meine Werte und...
Microsoft Office 7. Juni 2017
Säulendiagramm mit zwei Achsen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.