Sauberes und dauerhaftes Verkleben im Arbeitsalltag – was nutzt ihr?

Diskutiere und helfe bei Sauberes und dauerhaftes Verkleben im Arbeitsalltag – was nutzt ihr? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche aktuell nach einer Lösung, um Papier, Karton und ähnliche Materialien schnell, sauber und ohne Klebereste zu verkleben. Wichtig ist mir dabei... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cleverle, 2. Januar 2026 um 11:24 Uhr.

1. Cleverle
    Cleverle Member

Ich suche aktuell nach einer Lösung, um Papier, Karton und ähnliche Materialien schnell, sauber und ohne Klebereste zu verkleben. Wichtig ist mir dabei gleichmäßiges Auftragen und eine zuverlässige Haftung für den professionellen Einsatz. Flüssigkleber oder klassische Klebebänder waren bisher eher unpraktisch.

Welche Klebelösungen nutzt ihr im gewerblichen Umfeld, wenn es präzise, dauerhaft und effizient sein soll?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Ich habe gute Erfahrungen mit dem 3M Transferklebstoff-Film ATG 924, 12 mm x 33 m gemacht, den ich über Blitec bezogen habe (https://www.blitec.de/3M-Transferklebstoff-Film-ATG-924-12-mm-x-33-m::63501.html). Der Film lässt sich in Kombination mit dem ATG-Handabroller sehr exakt aufbringen und sorgt für eine gleichmäßige Klebeschicht ohne Nacharbeit.

Besonders praktisch finde ich die hohe Soforthaftung und die gute UV- sowie Temperaturbeständigkeit, wodurch die Verklebungen auch langfristig stabil bleiben. Für wiederkehrende Arbeiten spart man damit deutlich Zeit und arbeitet deutlich sauberer als mit flüssigen Klebstoffen. Gerade im professionellen Umfeld ist das System eine echte Erleichterung im Alltag.

Thema:

Sauberes und dauerhaftes Verkleben im Arbeitsalltag – was nutzt ihr? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Sauberes und dauerhaftes Verkleben im Arbeitsalltag – was nutzt ihr? - Similar Threads - Sauberes dauerhaftes Verkleben

Forum Datum

Digitale Zeiterfassung – welche Tools nutzt ihr im Arbeitsalltag

Digitale Zeiterfassung – welche Tools nutzt ihr im Arbeitsalltag: Hallo zusammen, die Umstellung auf digitale Zeiterfassung soll laut Gesetz und Praxis viele Vorteile bringen. Welche Systeme setzt ihr konkret ein und welche Funktionen sind für euch bei der...
Umfragen 31. Oktober 2025

sauberer start

sauberer start: wie kann ich der "sauberen Start" durchführen
Windows Security 16. Januar 2022

Kann Office nicht nutzten

Kann Office nicht nutzten: Ich habe Misrosoft Office erworben und kann mein Microsoft Konto nicht öffnen, weil ich kein ID habe. Ich habe versucht neue ID zu bekommen, klappt nicht.
Microsoft Office 13. April 2017

Cache sauber

Cache sauber: Cache sauber [IMG] Cache aufräumen für Ihr Handy. Löschen Sie Ihre Spuren, Räumen Sie Müll einschließlich App Cache, Browser-Verlauf, andere Suchverlauf. Löschen von Cache und Rest-Dateien,...
Tools + Produktivität 20. März 2015

Welches Betriebsystem nutzt ihr?

Welches Betriebsystem nutzt ihr?: Es musste einfach mal eine neue Umfrage her. ;) Ich für meinen Teil benutzte neben Windows 7 noch Windows XP und Linux als Serverbetriebsystem. Windows Vista habe ich zwar auch noch, allerdings...
Umfragen 10. August 2010

Monitor säubern

Monitor säubern: Gibt es irgendwelche Empfehlungen, wie bzw. womit man die Bildfläche von LCD-Monitoren reinigt?
Hardware 4. März 2009

Nutzt ihr unser Portal ?

Nutzt ihr unser Portal ?: Mich würde gerne einmal wissen, wieviele von unseren Mitgliedern das Portal nutzen.
Offtopic 24. September 2006
Sauberes und dauerhaftes Verkleben im Arbeitsalltag – was nutzt ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.