Scam-Notiz an mich selbst

Diskutiere und helfe bei Scam-Notiz an mich selbst im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe heute eine „Notiz an mich selbst“ bei den Junk-Mails gefunden, welche, wenn ich auf den Absender gehe, scheinbar tatsächlich von mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marc0047, 8. Oktober 2024.

1. Marc0047
    Marc0047 Gast

Scam-Notiz an mich selbst

Hallo,ich habe heute eine „Notiz an mich selbst“ bei den Junk-Mails gefunden, welche, wenn ich auf den Absender gehe, scheinbar tatsächlich von mir hinterlegt wurde. Bis jetzt habe ich nur von Mails gelesen.Hello pervert, I've sent this message from your Microsoft account. I want to inform you about a very bad situation for you. However, you can benefit from it, if you will act wisеly. Have you heard of Pegasus? This is a spyware program that installs on computers and smartphones and allows hackers to monitor the activity of device owners. It provides access to your webcam, messenger

2. Walter Behrend Win User

Scam?

Hallo,

nein, zu dieser Ticketnummer habe ich keinen offenen Fall. Meine Ticketnummer ist etwas geringer, das heißt, sie scheint ganz gut in Eure Ticketnummern reinzupassen...

Interessanterweise, trotz dass aka.ms-URLs angegeben worden sind verweisen diese auf ganz normale Microsoft-Seiten.

Die Mails oben sind bereits der genaue Wortlaut, ich habe nur die Footer weggeschnitten und die Domäne (xxxxxx.onmicrosoft.com) maskiert.

Dann warte ich mal auf Deine private Nachricht, dann schicke ich Dir alles nochmal.

Wenn es für euch interessant ist, dann nenn mir doch eine E-Mail-Adresse, dann kann ich euch die Mails auch gerne als Anhang, also Original weiterleiten.

Grüße

Walter
  3. Wolf Spohr Win User

Scam?

Guten Morgen,

Hast Du einen Fall mit der identischen Fallnummer bei uns auf?

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken bitte schicke mir dort beide, Im orginal Wortlaut, schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie Du private Nachrichten beantwortest.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

Scam?

Richtig, MS tut sowas nicht und die Links mit aka.ms deuten auch auf Skimming hin. Block den Absender.

Gruß

G.O.
  5. Sandro_B. Win User

Mails von t-online an hotmail.com und hotmail.de verschwinden oder werden verspätet zugestellt

Dies betrifft in dem Fall mit höchster Warscheinlichkeit auch diese Mails, nicht jeder bekommt eine Fehlermeldung und eine Art der Scamabwehr ist es auch verdächtige mails zu Verzögern, da scams oft nur wenige Stunden online sind.
  6. Stephen Niemann Win User

@ sign via remote desktop

I tried to reach Microsoft support, only found a scam phone number where Microsoft charged 20 cent just to hang up later on.

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scam-Notiz an mich selbst - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Scam-Notiz an mich selbst - Similar Threads - Scam Notiz

Forum Datum

Scam email - Ich bekomme solche Hacker-Mails von meinem eigenen Mail Account gesendet

Scam email - Ich bekomme solche Hacker-Mails von meinem eigenen Mail Account gesendet: Ich habe gerade eine Pegasus-E-Mail erhalten, in der steht, dass mein Gerät gehackt wurde, weil ich auf Links im Internet geklickt habe. Nachdem ich die zum Senden der E-Mail verwendete...
Outlook.com 16. Dezember 2024

Scam Email "Hello Pervert, I've send this mail from your Microsoft Account"

Scam Email "Hello Pervert, I've send this mail from your Microsoft Account": Hallo ihr Lieben,ich habe gestern folgende E-Mail erhalten: Hello pervert, I've sent this message from your Microsoft account. I want to inform you about a very bad situation for you. However, you...
Outlook.com 3. Dezember 2024

Scam?

Scam?: Ich habe nachfolgende Nachricht von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten, die E-Mailadresse ist mir aber nicht bekannt und ich bin besorgt, dass es sich um...
Outlook.com 9. September 2024

[Scam email] Ich wurde gehackt oder es ist nur eine Falle

[Scam email] Ich wurde gehackt oder es ist nur eine Falle: Hello pervert, I've sent this message from your Microsoft account. I want to inform you about a very bad situation for you. However, you can benefit from it, if you will act wisеly. Have you heard...
Outlook.com 8. September 2024

[Scam] Habe diese email von meiner eigenen email Adresse geschickt bekommen

[Scam] Habe diese email von meiner eigenen email Adresse geschickt bekommen: Hello pervert, I've sent this message from your Microsoft account. I want to inform you about a very bad situation for you. However, you can benefit from it, if you will act wisеly. Have you heard...
Outlook.com 29. Juli 2024

Scam email - Ich bekomme solche Hacker-Mails von meinem eigenen Mail Account gesendet!

Scam email - Ich bekomme solche Hacker-Mails von meinem eigenen Mail Account gesendet!: Hello pervert, I've sent this message from your Microsoft account. I want to inform you about a very bad situation for you. However, you can benefit from it, if you will act wisеly. Have you heard...
Outlook.com 15. Juli 2024

scam microsoft account hacked

scam microsoft account hacked: the email of the hackers is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** please help my email is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Apps 12. August 2023
Scam-Notiz an mich selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.