Scan als Grafikhintergrund einfügen

Diskutiere und helfe bei Scan als Grafikhintergrund einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen gescannten Briefbogen wie folgt als Hintergrundgrafik einfügen "Entwurf Seitenfarbe Fülleffekte Grafik" und steuere über "Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Affentranger, 9. Mai 2023.

1. Scan als Grafikhintergrund einfügen

Ich möchte einen gescannten Briefbogen wie folgt als Hintergrundgrafik einfügen "Entwurf Seitenfarbe Fülleffekte Grafik" und steuere über "Datei Optionen Anzeige Druckoptionen: Hintergrundfarben und -bilder drucken", ob der Briefbogen mitgedruckt werden soll oder nicht. Jedoch wird mein Bild viel zu gross angezeigt und ich kann das Seitverhältnis nicht sperren. Bei Zoom von ca. 155% würde es passen es verändert sich aber mit ein- & auszoomen.Hat irgendjemand eine Idee wie ich das einstellen kann?

2. Christoph Affentrang Win User

Danke für die Erklärung mit der Texturtechnik, das scheint mir Logisch.
    Die Grafik in der Kopfzeile einzufügen habe ich bereits versucht. Das Problem dabei ist, diese kann ich für den Druck nicht ausblenden. Es geht mir darum das Kunden die Rechnung jeweils per Mail und andere per Post wünschen. Da wir intern vorgedrucktes Briefpapier haben, sollte es dann beim Word den Hintergrund anzeigen, für Versand der Rechnung per Mail mit dem Briefkopf und mehr, wenn ich die Rechnung drucken möchte sollte dieser jedoch für den Druck verschwinden. Wie würdest Du das lösen?
  3. G.O.Tuhls Win User

Dieser Hintergrundeffekt hatte schon immer ein Eigenleben, weil eine Texturtechnik zugrundeliegt.
    Füge Deine Grafik in der Kopfzeile ein und skaliere sie dort auf Seitenformat.
    Gruß
    Burkhard
  4. Dübinsky Win User

Vom Scanner direkt in Word Fotos einlesen?

Herzlichen Dank- hat geklappt.

Allerdings kann ich den Scan (Briefe, Tagebuchseiten aus meinen früheren Tagen) nicht DIREKT als Grafik einfügen, sondern muss den Scan zuerst als Grafik abspeichern. Geht aber auch so.

Liebe Grüsse vom
  5. Dübinsky Win User

Allerdings kann ich den Scan (Briefe, Tagebuchseiten aus meinen früheren Tagen) nicht DIREKT als Grafik einfügen, sondern muss den Scan zuerst als Grafik abspeichern. Geht aber auch so.

Liebe Grüsse vom
  6. Dübinsky Win User

Liebe Grüsse vom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scan als Grafikhintergrund einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scan als Grafikhintergrund einfügen - Similar Threads - Scan Grafikhintergrund einfügen

Forum Datum

finde den Scan nicht

finde den Scan nicht: Habe auf dem Windows 11 PC einen HP Multi Drucker und Scanner installiert.Wenn ich einen Zettel auf das Glas des Scanners lege, dann wird es auf dem PC in Dokumente gespeichert.Wenn einen Zettel...
Apps 7. November 2023

Fax und Scan

Fax und Scan: Leider ist bei mir die Funktion Fax und Scan verschwunden, kann auch nicht aktiviert werden da das Kästchen in optionale Features nicht vorhanden ist
Games und Spiele 23. Juli 2023

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
Allgemeines 11. April 2019

Fax & Scan

Fax & Scan: Hi, irgendjemand, der sich wenigstens etwas mit fax&scan, hier Fax auskennt? Ich habe ein USB Faxmodem an meine Telefonleitung angeschlossen, das Fax konfiguriert und auch schon versucht, zu...
Allgemeines 10. August 2017

Fax & Scan

Fax & Scan: Hi, irgendjemand, der sich wenigstens etwas mit fax&scan, hier Fax auskennt? Ich habe ein USB Faxmodem an meine Telefonleitung angeschlossen, das Fax konfiguriert und auch schon versucht, zu...
Allgemeines 7. August 2017

Scans in Office-Dokumente einfügen

Scans in Office-Dokumente einfügen: Liebe Freunde von Microsoft Office, über die Funktion "Einfügen" unter Office 2016 können leider keine Scan mehr eingefügt werden. Wer von Euch kann mir zu diesem Thema eine Alternativlösung...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Scans in Office-Dokumente einfügen

Scans in Office-Dokumente einfügen: Liebe Freunde von Microsoft Office, über die Funktion "Einfügen" unter Office 2016 können leider keine Scan mehr eingefügt werden. Wer von Euch kann mir zu diesem Thema eine Alternativlösung...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Scan als Grafikhintergrund einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.