SCAN Funktion mit WERT Fehler

Diskutiere und helfe bei SCAN Funktion mit WERT Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mit der SCAN Funktion die laufende Summe einer Spalte berechnen:=SCAN0;D1:D25;Summe -D1:D25 ist meine Spalte - warum erscheint immer der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelika Hörner, 20. August 2024.

1. SCAN Funktion mit WERT Fehler

Ich möchte mit der SCAN Funktion die laufende Summe einer Spalte berechnen:=SCAN0;D1:D25;Summe -D1:D25 ist meine Spalte - warum erscheint immer der #WERT Fehler? Und es ist egal, ob ich als Initial 0 oder 1 oder D1 eingebe. Immer wieder mit dem Fehler.

2. RH2002 Win User

Word kann Datei nach 3 Jahren nicht mehr öffnen

Mit dem "chkdsk F: /r /scan" Befehl, geschieht nichts. RAW-Werte finde ich nicht. Danke für Ihre Hilfe
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2003 und Office 2016

Hallo Peter,

folgender Wiki-Artikel hilft vielleicht dir oder jenen, für die die Scan-Funktion doch wichtig ist:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/scan-funktion-in-word-2016-nachr%c3%bcsten/2a59e36a-ad21-40a4-8f16-b983fa3a2ca5

Viele Grüße

Lisa
  4. Claus Busch Win User

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Hallo nochmals!

Oder kürzer:

=5*((A1="X")-(A1="F"))

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen. Wenn doch ergeben sie Text.

Probiere es so:

=WENN(A1="X";5;WENN(A1="F";-5;0))

oder

=WENN(A1="X";1;WENN(A1="F";-1;0))*5

Claus
  6. Miss Sneha Gupta Win User

scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn"

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

In Ihrer ursprünglichen Formel haben Sie die FIND-Funktion verwendet, um nach einer Teilzeichenfolge innerhalb einer Zeichenfolge zu suchen. Die FIND-Funktion gibt jedoch die Position der Teilzeichenfolge innerhalb der Zeichenfolge zurück, nicht einen TRUE- oder FALSE-Wert, wie Sie ihn für eine IF-Anweisung benötigen würden.

Hier ist Ihre ursprüngliche Formel:

=WENN(A1="";""; IF(FIND("VDI"; A1;1);" Lieferschein?";" Arbeitsbericht"))

Wenn die FIND-Funktion die Teilzeichenfolge nicht gefunden hat, wurde daher ein #VALUE! Fehler, der dazu führte, dass die IF-Anweisung einen #WERT Fehler zurückgab.

Um die FIND-Funktion in einer IF-Anweisung zu verwenden, müssen Sie sie in die ISERROR-Funktion einschließen, die TRUE zurückgibt, wenn die FIND-Funktion einen Fehler zurückgibt, und andernfalls FALSE.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie Sie Ihre Formel umschreiben können, um die FIND-Funktion korrekt zu verwenden:

=WENN(A1="", "", WENN(ISFEHLER(FINDEN("VDI";A1;1);"Arbeitsbericht";"Lieferschein"))

Ich hoffe, dies hilft, das Problem mit Ihrer ursprünglichen Formel zu klären!

Wenn Sie die Verwendung mehrerer IF-Anweisungen vermeiden möchten, besteht eine Möglichkeit darin, die Funktion SVERWEIS zu verwenden, um zu überprüfen, ob ein Wert in einer separaten Tabelle vorhanden ist.

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel dafür, wie Sie mit der Funktion SVERWEIS überprüfen können, ob ein Wert in einer Tabelle vorhanden ist:

1) Erstellen Sie eine Tabelle mit zwei Spalten. Geben Sie in der ersten Spalte die Werte ein, die Sie überprüfen möchten. Geben Sie in der zweiten Spalte die entsprechenden Werte ein, die Sie zurückgeben möchten, wenn eine Übereinstimmung gefunden wird.

Die Tabelle könnte beispielsweise wie folgt aussehen:

Zu überprüfender Wert Entsprechender Wert
    VDI-Lieferschein
    XYZ-Arbeitsbericht

2) Verwenden Sie die Funktion SVERWEIS, um in der ersten Spalte der Tabelle nach einem Wert zu suchen. Zum Beispiel:

=SVERWEIS(A1;Tabelle1;2;FALSCH)

Diese Formel sucht nach dem Wert in Zelle A1 in der ersten Spalte der Tabelle. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, gibt die Formel den entsprechenden Wert aus der zweiten Spalte der Tabelle zurück. Wenn keine Übereinstimmung gefunden wird, gibt die Formel einen #N/A-Fehler zurück.

Sie können dann die IFERROR-Funktion verwenden, um den Fehler zu behandeln und einen Standardwert zurückzugeben, wenn keine Übereinstimmung gefunden wird. Zum Beispiel:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle1;2;FALSCH); "Arbeitsbericht")

Diese Formel gibt den entsprechenden Wert aus der Tabelle zurück, wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, oder "Arbeitsbericht", wenn keine Übereinstimmung gefunden wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SCAN Funktion mit WERT Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SCAN Funktion mit WERT Fehler - Similar Threads - SCAN Funktion WERT

Forum Datum

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.: Hallo Excel-Genies,in einer relativ einfachen WENN-Formel wird der Wert_wenn_wahr seltsamerweise nur teilweise wie gewünscht zurückgegeben - was ich "Dummkopf" nicht verstehen kann.Könnte mir...
Microsoft Office 16. März 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus

Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus: Inhalt Zelle D6: 17.02.20 Zelle ist als Datum formatiert Inhalt Zelle D4: =KALENDERWOCHED6;21 Statt der Kalenderwoche erscheint in Zelle D4 #WERT! Bisher hat es funktioniert, jetzt gibt es...
Microsoft Office 20. April 2020

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
SCAN Funktion mit WERT Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.