Scanpst.exe in Outlook 2016 bricht Backup ab

Diskutiere und helfe bei Scanpst.exe in Outlook 2016 bricht Backup ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, zumindest seit dem letzten Update auf 16.0.10827.20138 vom 02.10.2018 bricht scanpst.exe beim Backup einer zu reparierenden PST-Datei mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker_U, 11. Oktober 2018.

1. Volker_U
    Volker_U Gast

Guten Tag,

zumindest seit dem letzten Update auf 16.0.10827.20138 vom 02.10.2018 bricht scanpst.exe beim Backup einer zu reparierenden PST-Datei mit der Fehlermeldung: "Microsoft Office component funktioniert nicht mehr" ab.

System ist W10 1709 64-Bit

Vorher hat die Reparatur (Scanpst findet eigentlich immer etwas ;-)) immer zuverlässig funktioniert.

Kann evtl. noch jemand dieses Problem nachvollziehen?

Ansonsten warte ich mal bis zum nächsten Update, ich kann mit Outlook noch arbeiten (mich stört nur die plötzliche Fehlfunktion).

Volker

2. Augustine_E Win User

Hallo Volker,

danke für die Rückmeldung.

Sie können versuchen die Anwendung als Administrator auszuführen: klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die scanpst.exe Datei und "als Administrator ausführen" auswählen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Alexandra_G Win User

Guten Morgen Volker,

danke für deine Nachricht.

Welche Fehlermeldung erhälst du? Sende uns gerne auch einen Screenshot zu.

Hast du, falls vorhanden, Drittprogramme wie zum Beispiel eine Antivirensoftware installiert?

Ein Deintsallieren / Ausschalten reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen.

Hier ist eine Liste von Tools
    zur Entfernung von Antivirensoftware
    . In der Zeit, ohne das Antivirenprogramm wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst das Antivirenprogramm des Drittanbieters später jederzeit wieder neuinstallieren
    .

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Volker_U Win User

Hallo Augustine,

leider kommt es auch hier zur bereits bekannten Fehlermeldung.

Viele Grüße

Volker

Nachtrag: gestern (14.10.18) wurde das Update auf 16.0.10827.20150 eingespielt; leider hat sich hierdurch auch nicht wieder die erhoffte Funktionalität eingestellt.

N. Nachtrag: mit dem heutigen Update auf 16.0.10827.20181 funktioniert wieder alles wie gewohnt!

(es lag also doch wieder mal an einem Outlook-Update ;-) )
  5. Volker_U Win User

Auch Dir einen guten Morgen Alexandra,

ich habe Norton Security nach Deinen Anweisungen deinstalliert und nach einem Neustart erneut Scanpst.exe aufgerufen: es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung:

Allerdings muss ich mich insofern korrigieren, dass ein Backup der zu reparierenden Datei wohl noch durchgeführt wird (geprüft anhand Dateidatum), danach erfolgt aber der Absturz mit o.a. Fehlermeldung.

Outlook selbst funktioniert mit den entsprechenden PST-Dateien aber noch einwandfrei (AufHolzKlopf).

Viele Grüße

Volker
  6. A Eder Win User

Windows 10 blockiert Outlook 2013

Habe den Fehler so weit eingegrenzt dass die .pst datei mit einem Schreibschutz versehen sein dürfte. Im Explorer ist dieser nicht zu finden. Die scanpst.exe bricht aber mit der Fehlermeldung .pst Datei ist schreibgeschützt ab.

Seither kann ich Outlook nicht mehr starten und daher auch nicht zurücksetzen. Und im gegensatzt zu den alten Outlook Versionen kann man 2013 nicht über Startparameter zurücksetzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scanpst.exe in Outlook 2016 bricht Backup ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scanpst.exe in Outlook 2016 bricht Backup ab - Similar Threads - Scanpst exe Outlook

Forum Datum

Export von Outlook-Kontakten bricht ab

Export von Outlook-Kontakten bricht ab: Unter Windows 10 möchte ich aus Outlook 2019 die Kontakte exportieren. Ich wähle die Option "durch Trennzeichen getrennte Werte". Wenn ich jetzt auf weiter gehe, schließt Outlook und startet...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Installation von Office 2016 Standard bricht ab

Installation von Office 2016 Standard bricht ab: Hallo, ich habe bei Traumpreisfabrik eine Office 2016 Standardlizenz für meinen Laptop LENOVO, WINDOWS 10 erworben, auf dem ich bisher Office 2007 installiert hatte. Nachdem ich das alte Office...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Outlook Installation bricht mit Fehlermeldung ab.

Outlook Installation bricht mit Fehlermeldung ab.: Hallo zusammen, ich habe mir heute das Office 365 Personal Abo geholt. Office Paket wurde installiert und die Programme laufen. Allerdings wurde Outlook nicht installiert. Unter "Mein Office"...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Scanpst Outlook 2016

Scanpst Outlook 2016: Hallo, Ich habe eine Outlook-PST-Datei mit ca 2,8 GB. ScanPst erkennt Fehler. Nach mehreren Reparatur-Durchläufen meldet ScanPst "In dieser Datei wurden nur unbedeutende Inkonsistenzen gefunden,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab

Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab: Seit ein paar Tagen bricht mit dem starten von Outlook 2016 meine Netzwerkverbindung vom PC (Win10 Pro) ab. Erst wenn Outlook wieder geschlossen ist fünktioniert auch die Verbindung wieder...
Microsoft Office 23. März 2018

Access 2016 - Suche bricht ab

Access 2016 - Suche bricht ab: seit kurzem Abbruch/Neustart des Programms bei Suchbefehl (vermutlich nach Update): bei Suchbefehl über Schaltfläche aber auch mit String F bricht die Suche bei Wechsel des Datenfeldes und...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Office 2016- Installation bricht vorzeitig ab

Office 2016- Installation bricht vorzeitig ab: Hallo, bislang lief eine Office2016Prof-Version einwandfrei unter Win 10 Pro-1709 bis jetzt; aber nun hat die Festplatte ihren Geist aufgegeben. Versuche, die 64-bit-Vers. von Office16 auf...
Microsoft Office 14. Januar 2018
Scanpst.exe in Outlook 2016 bricht Backup ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.