Scatter Plot zusätzlich farblich markieren

Diskutiere und helfe bei Scatter Plot zusätzlich farblich markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich würde gerne mit Hilfe von drei Spalten einen Scatter Plot erstellen, welcher sich nach einer dieser drei Spalten spalte 3 codiert. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lünchen, 12. Oktober 2022.

1. Lünchen
    Lünchen Gast

Scatter Plot zusätzlich farblich markieren

Hey, ich würde gerne mit Hilfe von drei Spalten einen Scatter Plot erstellen, welcher sich nach einer dieser drei Spalten spalte 3 codiert. Mein Datenblatt besteht aus zwei Spalten mit Zahlen und einer Spalte die die Einkommensgruppe angibt mit vier verschiedenen Ausprägungen. Ich habe es vor ein paar Monaten bereits geschafft, kann mich aber leider nicht mehr an die Vorgehensweise erinnern. Kann mir bitte jemand helfen, dass ich die Zahlen nach den Werten in Spalte 3 farblich sortieren kann wie Bild 2.Tausend Dank und sonnige Grüße :Hier ein Auszug aus der TabelleSpalte 1

2. Minhokiller Win User

Zellen farblich markieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Ich glaube, was Sie suchen, ist eine Möglichkeit, die Füllfarbe zu ändern, basierend auf der Antwort der Formel, oder?

Dazu müssen Sie eine bedingte IF-Formatierung verwenden.

Es ist sehr einfach, diese Funktion zu verwenden, aber Sie müssen verstehen, wie Sie sie in Ihrem Projekt anwenden, werfen Sie einen Blick auf diesen Link hier, der mehrere Beispiele für die Anwendung der bedingten Formatierung über IF enthält.

https://exceljet.net/conditional-formatting-wit...

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

André.
  3. martinstiefenhofer Win User

Übereinstimmungen Farblich markieren

ach claus
    du bist klasse das is cool
    danke dir
  4. Claus Busch Win User

5. Claus Busch Win User

Hallo Martin,

eure getippten Zahlen in A1:F3, die gezogenen Zahlen in H1:M1. Dann markiere A1:F3 und gehe auf bedingte Formatierung, gebe dort als Formel ein:

=ZÄHLENWENN($H$1:$M$1;A1)>0 und weise das gewünschte Format zu.

Mit freundlichen Grüßen

6. B.Unger Win User

Farben in Zellen oder Schrift

Es tut mir leid, aber dies hat nicht geklappt. Ich kann die Farbpalette nicht verwenden. Es lässt sich weder die Schrift farblich verändern, noch lässt sich irgend eine Zelle farblich markieren.

Was kann man noch tun?

Gruß

Bernward
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scatter Plot zusätzlich farblich markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scatter Plot zusätzlich farblich markieren - Similar Threads - Scatter Plot zusätzlich

Forum Datum

Zelle farblich markieren 3 Monate vor Fristablauf

Zelle farblich markieren 3 Monate vor Fristablauf: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.ich trage in Zelle T23 das Datum einer Schulung ein. Diese ist für genau ein Jahr gültig, drei Monate vor Ablauf der Schulung soll sich dieses Datum rot...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum formatieren. Beispiel: WE Datum 01.02.2020 WE Datum bis...
Microsoft Office 4. März 2020

Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse

Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse: Ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Achse eines 3D-Plottes in Microsoft Excel. Unten habe ich die Grafik angehängt, sodass das Problem besser erkenntlich wird: Bei der Tiefenachse...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Postfach Ordner farblich markieren in Outlook.com sowie in Office Outlook.

Postfach Ordner farblich markieren in Outlook.com sowie in Office Outlook.: Besteht die Möglichkeit Postfach Ordner farblich zu markieren? Es würde doch Sinn machen, wenn man neu erstellte Unterordner eines Postfaches farblich markieren könnte. Wenn man z.B. einem...
Outlook.com 9. Februar 2017

Farbliche Unterteilung

Farbliche Unterteilung: Ich habe gerade mal gesehen, dass bei dem Punkt "Wer ist Online" eigentlich eine farbliche Unterteilung (Blau und Grün) sein soll. Bei Admins klappt das zwar. Bei uns Moderatoren aber nicht.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. Mai 2008
Scatter Plot zusätzlich farblich markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.