Schaltfläche "Kalender per E-Mail senden" fehlt

Diskutiere und helfe bei Schaltfläche "Kalender per E-Mail senden" fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Office 365. Die Schaltfläche "Kalender per E-Mail senden" fehlt. Wieso sehe ich diese nicht?Wie kann ich sonst jemanden den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GüntherPrell, 23. März 2022.

1. Schaltfläche "Kalender per E-Mail senden" fehlt

Ich verwende Office 365. Die Schaltfläche "Kalender per E-Mail senden" fehlt. Wieso sehe ich diese nicht?Wie kann ich sonst jemanden den Urlaubskalender per e.mail senden?danke

2. Paulo GM Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo GüntherPrell, ich bin Paulo und würde gerne helfen.

Haben Sie versucht, das Menüband anzupassen und die Schaltfläche wieder hinzuzufügen?

1. Navigieren Sie zu > Optionen für Dateien > Menüband anpassen.
    2. Wählen Sie Alle Befehle, scrollen Sie nach unten und suchen Sie die Schaltfläche E-Mail-Kalender.
    3. Erstellen Sie eine neue Gruppe in Ihrem Kalendermenüband und fügen Sie die Schaltfläche dann dieser Gruppe hinzu.

Siehe die vorgeschlagene Lösung in diesem Thread:
    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...
  3. Paulo GM Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich bin froh, dass es geklappt hat, GüntherPrell. :)
  4. GüntherPrell Win User

hallo paulo,
    <br />vielen dank für die hilfe. es hat geklappt.
    <br />

<br />
  5. Marco Seefeldt Win User

Kalender per email senden ist eingeschränkt

Hallo IWa66,

schau dir folgende Informationen, zur Freigabe von Kalendern, an.

Freigeben von Kalendern per E-Mail
    Kalender, die per E-Mail freigegeben werden, gehen im Posteingang des Empfängers als Anlage einer E-Mail-Nachricht ein, die im Nachrichtentext eine Kalendermomentaufnahme enthält. Die Kalendermomentaufnahme kann vor dem Senden bearbeitet werden. So können
    Sie beispielsweise Schriftarten ändern oder Tage bzw. Termine markieren.

So senden Sie einen Kalender per E-Mail

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Freigeben auf E-Mail-Kalender.
    2. Klicken Sie im Feld Kalender auf den zu sendenden Kalender.
    3. Klicken Sie im Feld Zeitraum auf den Zeitraum, der im Kalender angezeigt werden soll.
    4. Geben Sie gegebenenfalls andere Optionen ein (oder wählen Sie diese aus), und klicken Sie dann auf OK.
    Ein Benutzer von Outlook 2010, der den Kalender per E-Mail empfängt, kann die Kalendermomentaufnahme in Outlook öffnen. Dabei können die Kalendermomentaufnahme und der aktuelle Kalender des Empfängers nebeneinander oder überlagert angezeigt werden.

Weitere Informationen findest du auf folgender URL.

http://office.microsoft.com/de-de/o...alenders-fur-andere-personen-HA010354420.aspx

Gruss,

Marco
  6. Marco Seefeldt Win User

Kalender per email senden ist eingeschränkt

Versuche bitte folgendes:

Klicke mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Kalender. Wähle nun Freigeben - Kalender per E-Mail senden... . Nun öffnet sich das Fenster "Kalender über E-Mail senden". Im Abschnitt Datumsbereich öffnest du nun das Dropdownmenü, wähle hier "Vollständiger
    Kalender" und bestätige mit OK.

Es folgt die Meldung: "Dieser Vorgang schließt den vollständigen Kalender ein, einschließlich aller Elemente der Vergangenheit. Möchten Sie den Kalender trotzdem einschließen."

Bestätige bitte mit Ja. Nun gelangst du wieder automatischen in das Fenster der E-Mail. Du siehst nun einen Anhang mit deinem Kalender. Wähle nun die gewünschte E-Mail Adresse und klicke auf Senden.

Du kannst den Kalender auch exportieren und an einem anderen PC importieren.

Wähle dazu Datei - Öffnen - Importieren. Im Assitenten für Import-/Export wählst du nun "In Datei exportieren". Klicke dann auf die Schaltfläche Weiter. Als zu erstellenden Dateityp möchte ich dir "Outlook-Datendatei (.pst)" empfehlen, dass ist das Microsoft
    Outlook format. Klicke dann wieder auf Weiter. Wähle nun den Kalender und klicke wieder auf Weiter. Speichere den Kalender nun an einem geeigneten Ort ab (z.B Desktop). Fahre wie im Assistenten beschrieben bis zum Schluss fort.

Wenn du den Kalender anschliessen Importieren möchtest. Wählst du wieder Datei - Öffnen - Importieren. Wähle nun aber Aus anderen Programmen oder Dateien importieren, klicke auf Weiter. Selektiere nun die Outlook-Datendatei (.pst) und wähle Weiter. Gib
    nun den Pfad zum gespeicherten Kalender an und fahre wie im Assistenten beschrieben fort.

Nun ist der gesamte Kalender wieder importiert.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schaltfläche "Kalender per E-Mail senden" fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schaltfläche "Kalender per E-Mail senden" fehlt - Similar Threads - Schaltfläche Kalender Mail

Forum Datum

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per E-Mail an diesen Termin erinnern lassen...
Outlook.com 5. Februar 2019

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail: Guten Tag Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung. Auf folgender Seite ist eine Anleitung von Microsoft...
Microsoft Office 28. August 2018

Textteil per E-Mail senden

Textteil per E-Mail senden: Ich habe ein Dokument von 200 Seiten (Word) in "Dokumente". Wie kann ich nur 20 Seiten von diesem Dokument kopieren und per email senden??.
Microsoft Office 16. April 2018

Lineal-Schaltfläche fehlt

Lineal-Schaltfläche fehlt: Hallo, obwohl ich ein Office 365-Abo habe, wird bspw. in Powerpoint in der Menüleiste Zeichnen die Schaltfläche Lineal nicht angezeigt. Ich habe auch versucht, über Optionen und Menü anpassen...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Geschenkkarte per E-Mail senden geht nicht

Geschenkkarte per E-Mail senden geht nicht: Hallo Microsoft Community, wie ihr schon am Titel lesen könnt, kann ich keine Geschenkkarte per E-Mail senden. Ist das ein vorübergehender Fehler von Microsoft oder liegt es sogar eventuell an...
Outlook.com 24. September 2017

Outlook.com - Schaltfläche "Antworten" fehlt

Outlook.com - Schaltfläche "Antworten" fehlt: Hallo, ich habe meiner Tochter in Windows 10 ein Kinder-Konto eingerichtet. Damit hat sie auch eine E-Mail Adresse bei Outlook.com Meine Tochter kann sich problemlos in Outlook.com anmelden...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Outlook.com - Schaltfläche "Antworten" fehlt

Outlook.com - Schaltfläche "Antworten" fehlt: Hallo, ich habe meiner Tochter in Windows 10 ein Kinder-Konto eingerichtet. Damit hat sie auch eine E-Mail Adresse bei Outlook.com Meine Tochter kann sich problemlos in Outlook.com anmelden...
Outlook.com 17. Dezember 2016
Schaltfläche "Kalender per E-Mail senden" fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.