scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn"

Diskutiere und helfe bei scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte ein Excelfeld auf einen bestimmten Teil-Inhalt abfragen und dann im nächsten Feld daraus eine Textentscheidung herbeiführen.z.B. in A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris241262, 5. Januar 2023.

1. scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn"

Hallo,ich möchte ein Excelfeld auf einen bestimmten Teil-Inhalt abfragen und dann im nächsten Feld daraus eine Textentscheidung herbeiführen.z.B. in A1 steht ein Text der mit VDI beginnt.dann frage ich ab: =WENNA1="";"";WENNFINDEN"VDI";A1;1;"Lieferschein?";"Arbeitsbericht"das funktioniert für de TEXT beginnenen mit VDI.Ich hoffte nun, mit der WENN Formel könnte ich dann im UNWAHR Fall das Wort Arbeitsbericht erhalten; leider kommt dann immer nur #WERT.Ich habe nach allem möglichen gegoogelt aber ob FINDEN und WENN sich behindern konnte ich nirgends finden. Hat mir jemand eine gute Idee o

2. Claus B. Win User

Hallo Chris,
    wenn du dem Bereich in Tabelle2 noch einen dynamischen Bereichsnamen verpasst, kannst du die Suchbegriffe jederzeit erweitern und der Bereich wird immer automatisch angepasst.
    Formeln => Name definieren => Name ist "Suchbegriff" und bei "bezieht sich auf" gebe ein:
    =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$1;;;ANZAHL2(Tabelle2!$A:$A))
    und verwende dann als Formel zur Ermittlung der Rückgabewerte:
    =WENN(A1="";"";WENN(ANZAHL(FINDEN(Suchbegriff;A1))>0;"Lieferschein?";"Arbeitsbericht"))
    Claus
  3. Chris241262 Win User

Hallo Claus,
    die Lösung "verstehe ich".
    So und wenn ich jetzt noch die gesuchten Werte aus einer Tabelle auslesen kann, die ich auch jederzeit erweiten kann ... das wäre genial.
    Danke für die tollen Ideen zur Umsetzung meines ach so popeligen Problems
  4. Chris241262 Win User

MIt finden hatte das schon geklaptt aber noch nicht mit deiner Erweiterung, ich freu mich auf die Lösung.
    Ich zitier mal Faust:
    "Da steh ich nun ich, armer Tor ..."
    hoffentlich bald klüger als zuvor
    Danke schon im Voraus
  5. Chris241262 Win User

Hallo Steve,
    yep das klappt, NUR :-(
    ich vertehe es nicht mehr! das Excel ist jetzt zu hoch für mich!
    aber es klappt, das wollte ich;
    ob ich das in anderen Fällen wieder nachstellen kann???
    Danke
  6. steve1da Win User

Formel ist jetzt im Beitrag.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn" - Similar Threads - scheitern Funktion Verknüpfung

Forum Datum

Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint

Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint: Hallo zusammen,ich baue aktuell eine PowerPoint-Präsentation auf.Für gewöhnlich verknüpfe ich Excel-Tabellen mit PowerPoint, indem ich Inhalte verknüpfend einfüge.Die Funktion wird mir auch soweit...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Wo finde ich die "Standort-Auswahl" Funktion?

Wo finde ich die "Standort-Auswahl" Funktion?: Hallo,Bis letzte Woche konnte ich im Outlook und Teams täglich und individuell mein Arbeitsstandort auswählen office/remote und mir im Kalender sowie Teams anzeigen lassen. Mein Standort...
Outlook.com 16. Mai 2024

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?: Hallo, für mehrere Programme wird mir die Verknüpfung mit ausgegrautem Ziel angezeigt, und auch der Button "Dateipfad öffnen" ist deaktiviert - siehe Beispiel im Screenshot.Wie finde bei einer...
Apps 18. März 2024

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?: Hallo, für mehrere Programme wird mir die Verknüpfung mit ausgegrautem Ziel angezeigt, und auch der Button "Dateipfad öffnen" ist deaktiviert - siehe Beispiel im Screenshot.Wie finde bei einer...
Games und Spiele 18. März 2024

smartcharge, wo finde ich die funktion

smartcharge, wo finde ich die funktion: Hallo, ich habe heute von der smart Charge Funktion gelesen und ich finde die idee klase, jedoch kann ich sie nirgends finden, Weder in windo10 noch in 11, auch nicht in der surface app.Smart...
Surface 5. Dezember 2021

Wo finde ich: Posteingang verknüpfen

Wo finde ich: Posteingang verknüpfen: Servus, ich habe: Windows 10 Mobile, Build: 10.0.15063.1155 Version 1703 Wo finde ich das Verknüpfen von mehreren Posteingängen? Unter Einstellungen => Konten => E-Mail & App-Konten gibt...
Outlook.com 6. Juli 2018

Office 2016_Vermisse in Outlook die OneNote Funktion/Verknüpfung

Office 2016_Vermisse in Outlook die OneNote Funktion/Verknüpfung: Ich habe mir gestern Office 2016 für Mac Home & Business auf meinem iMac installiert und mir vorhin Outlook eingerichtet. Funktioniert alles, jedoch möchte ich ebenfalls OneNote mit Outlook...
Microsoft Office 24. Februar 2018
scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.